boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.09.2002, 01:06
Benutzerbild von tosa
tosa tosa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 337
184 Danke in 77 Beiträgen
Standard Wannsee in Flammen

Hi Bootsgemeinde,

wie irgendwo in einem Beitrag versprochen hier nun ein Bild von "Wannsee in Flammen". Bin gerade zurück und halt noch nicht müde.
War wieder mal nen lustiger Abend.
Mit dem Schlauchi im Dunkeln unter tausend anderen Booten und den dicken Dampfern, garnicht so einfach .
Schon allein der Aufbau, mitten in der Nacht mit ner Taschenlampe war ein Abenteuer . Natürlich wieder vorher ordentlich getrödelt und dann "vorschriftsmäßig" durch drei Seen gefahren mit meiner nagelneuen Rundumleuchte. Kurz vorm Wannsee schnell noch drei Dampfer überholt, dann angekommen den Anker geschmissen (in vorderster Front), die Pulle Pommery-Champagner geköpft, Gläser raus (ja was sein muß muß sein ) und schnell noch Prosit meiner Frau (und dem Hund) rübergesäuselt und schon gings los mit dem Feuerwerk. War aber höchste Eisenbahn gewesen .

Und dann das:

Ich war auf dem letzten See, vielleicht noch ein Kilometer, meine tolle neue Rundumleuchte mickerte als Ersatzglühwürmchen rum (Akku alle), also die Taschenlampe haltend und an den in der Gegend rumstehenden Tonnen im Slalom vorbeigekurvt sehe ich mich doch mit einer aufgehenden Sonne konfrontiert. Es war aber keine Sonne, ich dacht schon der Pommery wär schlecht, es war der Suchscheinwerfer der Waschpo - WARUM IMMER GERADE ICH - dacht ich so bei mir, na ja, die Jungs dachten halt ich wüßt nich mehr was ich tue, weil ich mit nem Affenzahn auf das Ufer zugehalten hatte, wo doch alle anderen ordentlich den Fahrrinnen folgten. Nachdem üblichen Papierkram und "ach ist das aber ein toller Hund"-Gesabbel waren sie dann doch überzeugt, das ich dort am Ufer gern aussteigen würde und auch nicht mehr weiterfahren wollte mit meinem Ersatzglühwurm an der schwarzen Stange.

Aber freundlich waren sie doch :!:

Alles in allem ein gelungener Abschluß des Tages (war schließlich auch noch Segeln heute ).

cu Tom

PS: allen einen schönen Sonntag
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	505_1033257828.jpg
Hits:	600
Größe:	46,1 KB
ID:	248  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.09.2002, 22:38
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Schönes Foto, Tom,

aber was für einen Hund hast Du eigentlich?
Und der hatte keine Angst beim Feuerwerk?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.09.2002, 23:15
Benutzerbild von tosa
tosa tosa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 337
184 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Schönes Foto, Tom,

aber was für einen Hund hast Du eigentlich?
Und der hatte keine Angst beim Feuerwerk?

Anneke
Wir haben einen kanadischen Retriever (Nova Scotia Duck Tolling Retriever - siehe Bilder). Der ist jetzt ein Jahr alt und hat schon Silvester das Feuerwerk auf dem Balkon bestaunt und anscheinend nichts dagegen (im Gegenteil zu unserer Katze).

cu Tom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	505_1033337647.jpg
Hits:	468
Größe:	48,3 KB
ID:	249   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	505_1033337703.jpg
Hits:	541
Größe:	41,7 KB
ID:	250  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.09.2002, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Hmm dann warst Du die Gummiwurst die icch fast übergebretsselt hatte kicher
Nee nurn Scherz.
Tja im Gegensatz zum letzten Jahr haben die sich wirklich noch mal gesteigert. ( Mitdem Feuerwerk )
Und die Waschpo ist im allgm. wirklich nett und verwarnt mehr als Kohle zu kassieren ( noch ) fahren ohne Licht kann übellaunig teuer werden.


Aber ansatt Champus nahmen wir lieber vorlieb mit Wein und für mich sowieso nix ( Da bin ich glaube ich nen bischen Spießig )

Aber Feuerwerk war schon klasse.


Gruß




der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.12.2003, 13:52
Benutzerbild von easy-boot
easy-boot easy-boot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: 29386 Hankensbüttel
Beiträge: 43
Boot: Sportboot "Marlin": Italmar Open 17; Sportboot: Merry Fisher 645 "Relaxx"
Rufzeichen oder MMSI: Marlin DH2673 und Relaxx DD6204
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wannsee in Flammen 02 und RedBull-Flugtag 03

Hallo Tosa!

Bin gerade auf deinen Bericht gestoßen (schönes Foto, niedlicher Hund)

Ich war beim RedBull-Flugtag 03 - war auch cool. Von "Wannsee in Flammen" habe ich schon eine Menge gehört. Findet der jährlich statt? Weisst du wann er 2004 ist - oder weisst du wo ich das in Erfahrung bringen kann?

Gruß, Ulf
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.12.2003, 21:15
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wannsee in Flammen 02 und RedBull-Flugtag 03

Zitat:
Zitat von easy-boot
..... Von "Wannsee in Flammen" habe ich schon eine Menge gehört. Findet der jährlich statt? Weisst du wann er 2004 ist - oder weisst du wo ich das in Erfahrung bringen kann?
Gruß, Ulf
moin

ja, findet jährlich (ende september, anfang oktober?) statt.
aber wenn man das feuerwerk von andre heller vor dem reichstag erlebt hat ist die erwartungshaltung sehr gross....
... und "wannsee in flammen" ist dann eher enttäuschend

feuerwerk ist - für mich - wie eine droge
es macht süchtig.
aber hier in .de wäre es politisch nicht mehr durchsetzbar,
ein feuerwerk mit musikuntermalung - über etliche kilometer hörbar -
in geeignter form durchzuführen.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.12.2003, 06:51
Benutzerbild von easy-boot
easy-boot easy-boot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: 29386 Hankensbüttel
Beiträge: 43
Boot: Sportboot "Marlin": Italmar Open 17; Sportboot: Merry Fisher 645 "Relaxx"
Rufzeichen oder MMSI: Marlin DH2673 und Relaxx DD6204
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Feuerwerk

Moin le loup,

danke für die Info. Auch wenn das Spektakel auf dem Wannsee kleiner sein sollte, es ist ja noch der Reiz des Wasser´s dabei - und fehlt vor dem Reichstag ja oder?

Als Feuerwerk-Junkie kann ich dir den Gardasee empfehlen.
Was hier hier abends abgeht ist kaum zu beschreiben.
Im nächsten Jahr mache ich mal Bilder auf Stativ, das hatte ich in diesem Jahr leider nicht mit, daher haben die Bilder alle einen leicht künstlerischen Touch bekommen und sind nicht so schön wie das Bild bei Wansee in Flammen von Tom.

Gruß, Ulf
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.09.2004, 10:07
Benutzerbild von tosa
tosa tosa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 337
184 Danke in 77 Beiträgen
Standard Re: Wannsee in Flammen 02 und RedBull-Flugtag 03

Zitat:
Zitat von easy-boot
Hallo Tosa!

Bin gerade auf deinen Bericht gestoßen (schönes Foto, niedlicher Hund)

Ich war beim RedBull-Flugtag 03 - war auch cool. Von "Wannsee in Flammen" habe ich schon eine Menge gehört. Findet der jährlich statt? Weisst du wann er 2004 ist - oder weisst du wo ich das in Erfahrung bringen kann?

Gruß, Ulf
Hi Ulf,

am Wochenende 24/25/26 September 2004 ist wieder Wannsee in Flammen. Am Freitag und Samstag Abend. Ich glaub um 22:00 Uhr. Musst aber nochmal im Interent suchen wg. der Uhrzeit oder die Zeitung bestaunen.

Hast du eigentlich schon ein paar schöne Slipstellen gefunden?

cu Tom
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.09.2004, 19:37
Benutzerbild von easy-boot
easy-boot easy-boot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: 29386 Hankensbüttel
Beiträge: 43
Boot: Sportboot "Marlin": Italmar Open 17; Sportboot: Merry Fisher 645 "Relaxx"
Rufzeichen oder MMSI: Marlin DH2673 und Relaxx DD6204
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wannsee in Flammen

Hallo Tom!

Danke für die Info.
Wenn´s dumm läuft bin ich da gerade in Friedrichshafen zur Interboot. Mal schauen. Trotzdem TNX!

Gruß aus der Heide, Ulf
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.09.2004, 07:41
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wannsee in Flammen

Zitat:
Zitat von easy-boot
Hallo Tom!

Danke für die Info.
Wenn´s dumm läuft bin ich da gerade in Friedrichshafen zur Interboot. Mal schauen. Trotzdem TNX!

Gruß aus der Heide, Ulf
moin

mit etwas glück kannst du das ereignis per webcam aus der ferne beobachten.

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ghlight=webcam

le loup


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.09.2004, 19:59
Benutzerbild von easy-boot
easy-boot easy-boot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: 29386 Hankensbüttel
Beiträge: 43
Boot: Sportboot "Marlin": Italmar Open 17; Sportboot: Merry Fisher 645 "Relaxx"
Rufzeichen oder MMSI: Marlin DH2673 und Relaxx DD6204
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Webcam Wannsee in Flammen

Hi!

Das ist ja super. Hab´eben mal geschaut, aber um 21:00 Uhr ist nicht viel zu sehen

Danke nochmal, Ulf
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.09.2004, 23:02
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Webcam Wannsee in Flammen

Zitat:
Zitat von easy-boot
Hi!

Das ist ja super. Hab´eben mal geschaut, aber um 21:00 Uhr ist nicht viel zu sehen

Danke nochmal, Ulf
viellicht - mit etwas glück - fängt die webcam das feuerwerk am kommenden wochenende ein.

le loup
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.