![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
habe ein Chris Craft Holzboot mit Chrysler 5,7 Motor BJ 67. Leider rutscht der das Gas immer durch, wenn man über 3000u/min Gas gibt. Es wurde bereits die Kupplungsscheibe extra angefertigt und getauscht. Ich habe den Verdacht, daß meine Werkstatt bei dem Problem überfordert ist. Kennt jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber, der sich mit solchen Booten auskennt? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Was meinst du mit ....das Gas rutscht durch ?????
Meinst du damit dass er zwar Gas annimmt, aber nicht schneller fährt ????? Dann wäre es möglich, das die Propellernabe im Gummi durchrutscht.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo hab’s blöd erklärt. Ab 2500 u/min rutscht das Gas durch, d.h. Es ist so als würde der Gang rausspringen und der Motor dreht durch.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wechsel mal den Propeller
Die Begründung steht im vorherigen Beitrag
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn der Gang rausspringt knallt es meistens und der Motor dreht hoch. Dann dürfte das Getriebe kaputt sein. Wenn der Propeller rutscht ist das nicht wie wenn der Gang rausspringt. Dann dreht nur der Motor hoch und das Boot wird nicht schneller.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Andre |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
erkläre doch erst mal, welchem Antrieb du da verbaut hast. So wie der Motor auf dem Bild steht, würde ich sagen, da ist ein Wellenantrieb mit Getriebe verbaut. Perspektive kann aber auch täuschen. Wenn ein Wellenantrieb, dann ist da kein Gummi der defekt sein kann, aber eventuell eine Defekte Passfeder, eventuell. Was für ein Getriebe? Mechanisch oder hydraulisch? Hydraulisch würde bedeuten, hier rutschten die Lamellen durch. Ist aber, aufgrund der fehlenden Angaben, echt schwer zu helfen. An besten sind immer viele Bilder der verbauten Teile.
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du ein Hydraulisches Getriebe? Zum Bsp. Borg Warner?
Wenn dort zu wenig Getriebeöl im Getriebe ist, bzw. der Getriebeölfilter verstopft ist, oder sogar die die Ölpumpe im Getriebe defekt ist, hast Du keinen Druck auf den Kupplungslamellen und die rutschen durch. Wenn die zu lange durchrutschen, sind die Kupplungslammelen verbrannt und müssen ausgetauscht werden. Mach ggfs. mal ein Bild vom Getriebe. LG Andre |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Infos und Bilder zu einer Chris Craft Skorpion 169 | burrito | Allgemeines zum Boot | 11 | 16.10.2006 21:38 |
Chris Craft Cuffy cabin Bj 1988 | Käptn Iglo | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 23.03.2006 15:52 |
chris craft | maxicr | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 18.06.2005 15:17 |
Ersatzteile Chris Craft 210 | DonAlfredo | Allgemeines zum Boot | 2 | 04.11.2004 18:55 |
Chris Craft 210 Limited | bigbuck | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.06.2004 09:24 |