![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wo? Hast du mal einen Link?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre ja etwas ähnliches. Sehr praktisch. Breite Gangbords. Stabile Reling. Unglaublich viel Platz. Kein Kellersalon.
Mir begegnet unterwegs eine Mischung aus Naserümpfen und Neid. Allerdings ist der Dampfer gut besohlt und hat schon manchem Drängler die Tränen in die Augen getrieben. Was mir nicht so gefällt ist der sehr schlichte Innenausbau. Das könnte schöner sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Nein leider haben wir keinen Link dazu bekommen sondern nur einige
Bilder und Beschreibungen falls wir eins davon Übernehmen und Herrichten wollten. Wollen und können wir nicht mehr und deshalb ist das für uns auch nicht mehr wichtig! Bis Mitte Mai wird das Schreddern und Entsorgen der Ruinen begonnen werden. Wir haben einen Bekannten vor Ort, wenn du uns PN eine EMail Adresse zukommen lässt könnten wir die Weitergeben, vielleicht kann er etwas für dich machen, er Arbeitet als Versicherungsgutachter und kennt diese Boote!
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupéry) Geändert von Fillette Pénichette (26.04.2021 um 12:22 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unseres war Untergegangen und wurde vor Jahren komplett neu Auf und Ausgebaut. Wir sind froh das wir es Zurück bekommen hatten nachdem unerwartet die Familie wuchs! Zudem wurde es in dieser Zeit nun unser sicheres festes stabiles Zuhause zum Bewohnen!
|
|||
|
|||
![]()
Einen Nachteil hat mein Dampfer doch. Er wird oft als Charterboot angesehen. Das führt teilweise zu wahren Fenderorgien und Bootshaken in drohender Abwehrhaltung. Es gab schon einige unschöne Szenen.
Überwiegend ist es aber lustig. Manchmal stellen wir uns absichtlich doof. Wir haben schon viel gelacht aber mancher Zeitgenosse sollte doch mal überlegen was er so von sich gibt. Als wir bei recht ruppigen Wetter mal in Fehmarn eingelaufen sind, haben uns die staunenden, offenstehenden Münder allerdings wieder versöhnt. Allerdings ist auch da wieder einer ausgetickt. Glück ist mit den Doofen war da noch das Harmloseste. Am nächsten Tag waren wir die Einzigen die wieder ausgelaufen sind. Dabei war das Wetter deutlich besser als am Vortag. Irgendwann fahr ich mal zum Fuselfelsen mit dem Teil. Das wird sicher auch lustig. Was mich aber sehr beunruhigt: Es gab mal ein Video von diesen Le Boat Yachten. Da hat sich eins bei moderater Strömung auf einer Sandbank einfach auf die Seite gelegt und ist abgesoffen. Bei herrlichem Wetter auf irgendeinem franz. Flüsschen. Das war so ein Crusader. 12m lang und sieht eigentlich ganz schiffig aus. Finde das Video leider nicht mehr. War jedenfalls sehr gruselig |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer sowas mal erlebt hat neigt dann sicher zu Fenderorgien und anderen "Abwehrmaßnahmen". Die Schadensregulierung war übrigens alles andere als "geschmeidig", obwohl die Schuldfrage eindeutig war: alle anderen Boote lagen festgemacht am Steg. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zumindest die alten von LeBoat. Die neue Horizon Generation sieht ja auch ganz nett aus. Auch die Bügeleisen von Kuhnle sind praktisch und wohnlich, trotzdem wollte ich keines und wenn überhaupt, dann sicher umlackiert ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Oldskipper:
Ich würde draufschreiben: "Dies ist ein Eignerboot" oder auch "Das Boot ist NICHT gechartert" ![]() Am besten in roten Buchstaben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
BootsCharterMeier. Versenkungen aller Art.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Warnung ist nicht notwendig, wenn du einfach während der Fahrt alle Fender draußen rumbaumeln lässt.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das allererste was meine Frau nach dem Ablegen macht.
![]() Die Fender einholen. ![]() Da muss man gar nichts sagen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also diese richtigen Penichette finde ich auch sehr gelungen.
Ich hatte vorher so einen klassischen Holländer. Ein ausgewöhnlich hübsches Boot aus den 80er Jahren. Das war wirklich ein eyecatcher. Wo ich damit auftauchte, gab es Anerkennung für dieses hübsche Boot. Das hatte wirklich elegante Linien. Die Proportionen haben gepasst. Einfach toll. Zum Kacken musste man nackig rückwärts in einen Schrank kriechen. Das war entwürdigend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Charterbootcharakter entfernt neu Aufgebaut, so wird sie meist als ein eher Baugleiches Boot angesehen und bewertet, wobei wir selbst weniger Bewerten als andere die sich "Bootskollegen" nennen und Boote nach der Optik bewerten! Uns ist der Sinn nach gleichgesinnter Richtung wichtiger als das Aussehen eines Bootes! Aber wir kennen wohl diese Situationen wenn "Helfer" am Steg anzurennen kommen und meinen einem Charterbootsfahrer Helfen zu müssen und sich dann an der Reling vergreifen! Ebenso kennen wir bemitleidendes Grinsen von "Bootseignern" uns gegenüber. Auch Kopfschüttler denen wie mit einem Handschlag vor unsere Stirn begegnen wenn man ihnen in ihren Manövern zuschaut - Hafen/Marina/Schleusenkino in der ersten Reihe für uns oftmals und die wollen uns oberschlaue Tipps geben, meinem Käptn der seid seiner Geburt mit Schiffen - Booten zu tun hat, "sich etwas Auskennt".
|
||||
|
||||
![]()
Detlef,
das ist völlig unnötig: Wo Du mit Deinem Panzerkreuzer mit seinem Steven wie ein Wikingerschiff in Erscheinung tritts, ergreifen doch sowieso alle die Flucht oder verbarrikadieren sich mit allem, was greifbar ist! ![]() ![]() ![]() Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Von daher ist durchaus verständlich, daß eine Schadensregulierung bei einem Bootsschaden etwas weniger geschmeidig und zügig durchläuft als bei einem KFZ-Schaden - bei letzterem weiß die Versicherung, daß sie in der Mehrzahl der Fälle wird leisten müssen und der Aufwand zur Abwehr den möglichen Nutzen vermutlich aufwiegt, in anderen Fällen (also z.B. beim Betrieb eines Bootes) kann es durchaus sinnvoll sein, das Vorliegen von Haftungsvoraussetzungen etwas genauer zu prüfen. lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ging aber damit los, dass das 12m LeBoat keine Erlaubnis hatte in die Marina einzufahren. Auf telefonische Liegeplatzanfrage wurde der Crew vom Hafenmeister nämlich mitgeteilt, nur außen am Bollwerk (rote Linie) anlegen zu dürfen. Sollte da nichts frei sein könnten sie halt nicht bleiben. Ist ja auch verständlich, wenn im Hafen nur ca. 8m Lange Fingerstege verfügbar sind. Das interessiert die beiden Frauen mit zwei Kindern aber nicht, sie fuhren (abends, als kein Hafenmeister mehr vor Ort war) trotzdem in die Marina ein und machten an einem der äußeren Fingerstege fest, wobei auch da schon ein anderes Boot touchiert wurde. Da es die Tage ohnehin recht windig war, wurde der Crew angeboten sie am nächsten Tag beim Ablegen mit Landleinen zu unterstützen, was jedoch abgelehnt wurde. Das Ergebnis war dann die Beschädigung mehrerer an den inneren Fingerstegen liegender Boote. Sämtliche Schäden wurden von der Polizei aufgenommen, bevor die Crew dann ihre Reise fortsetzen durfte. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Verstehe ich nicht. Mir wäre die rote Linie viel lieber gewesen. Anlegen in 60 sec., alles inklusive. Da mache ich mir doch keinen Stress mit dem Reinfahren.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Das erklärt's, danke.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber erst sollte ich Wochen später zur Schadensbegutachtung mit meinem Boot zu ihnen in den Stützpunkt kommen. Ja, klar, ich fahre mal schnell von Berlin zur Marina Wolfsbruch. Letztendlich kamen sie sich das bei mir vor Ort ansehen. Doch welchen Wert setzt man bei einen original nicht mehr lieferbaren Bugspriet für einen Wert an ![]() Letztendlich haben sie, also direkt Le Boat, gezahlt. Etwas weniger als von mir verlangt, sie spekulieren wohl damit, dass man wegen der Differenz nicht klagt. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Autorouting: Steg zu Steg Navigation - Erfahrung? | lachshunter | Technik-Talk | 7 | 15.01.2017 21:13 |
Navionics Steg zu Steg Autorouting | Cometone 910 | Kein Boot | 11 | 19.04.2016 11:22 |
Preise neuer Steg/Sanierung alter Steg | Vollkornboot | Technik-Talk | 6 | 23.12.2015 11:52 |
Motor löst sich auf :-( | Mali | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 16.07.2003 09:22 |
Spiegel löst sich beim Schlauchboot | Jendral | Allgemeines zum Boot | 5 | 03.05.2003 19:17 |