![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
		 
			 
			#26  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Dann machst den Muffler mit neu. Der kostet nicht die Welt!
		 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
	
 
	 | 
| 
		 
			 
			#27  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	 Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
			 | 
| 
		 
			 
			#28  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Seriennummer: 1A645551 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
	Family: BM9XM05. 0ECT  | 
| 
		 
			 
			#29  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Das ist laut Motornummer ein DTS. Da gibt's kein Muffler.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß Holger  | 
| 
		 
			 
			#30  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Da bin ich Mal gespannt was nun kommt. Ist DTS.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß Holger  | 
| 
		 
			 
			#31  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Ist aber draußen am IAC ein Muffler drin, heute noch raus geholt.
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
	 | 
| 
		 
			 
			#32  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 | 
| 
		 
			 
			#33  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Woraus schließt du das es ein DTS Motor ist. Anhand der Mercruiser Serienummer Identifizierung kann ich nur herausfinden das es ein 5,0 MPI EC für Bravo Antrieb ist. 
		
		
		
		
		
		
			Aberr vielleicht hast du ja eine bessere Info Quelle 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen ![]()  | 
| 
		 
			 
			#34  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			 Dann ist es auch kein DTS Motor.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen ![]()  | 
| 
		 
			 
			#35  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Gehe ich auch von aus. Und was kann es mit der Drehzahl im Leerlauf sein? Bleibt da nur der IAC? Komme immer wieder drauf wenn man recherchiert.
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
	 | 
| 
		 
			 
			#36  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen ![]()  | 
| 
		 
			 
			#37  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Danke erstmal, mache mal einen Originalen rein und ein neuen Muffler. Hoffendes es dann weg ist.
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
	 | 
| 
		 
			 
			#38  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Entweder IAC, so wie Du vermutest, oder Nebenluft die sich durch das IAC schwer korrigieren lässt.
		 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
	
 
	 | 
| 
		 
			 
			#39  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Und wie bekommt man das mit der Nebenlift raus? Und warum erst wenn der Motor warm ist? Wüsste gar nicht wie ich nach der Nebenluft suchen soll
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
	 | 
| 
		 
			 
			#40  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Anhand der der Modellnummer: 4M420R7UU. Die bei der Abfrage bei Brunswick Marine erscheint, nachdem die Motornummer angegeben wird.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß Holger  | 
| 
		 
			 
			#41  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 DTS hat einen anderen Leerlaufsteller. Die mechanische Schaltung ist mit dem im Bild 1 gezeigten IAC ausgestattet und hat keinen Muffler im Drosselklappengehäuse sondern einen Filter im Leerlaufsteller(12) LG Michael 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	 Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
			 | 
![]()  | 
	
	
		
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Schwankende Planken unter Füßen | McDoc | Allgemeines zum Boot | 21 | 14.07.2015 12:39 | 
| Schwankende Motortemperatur 3,0L Merc. | yello | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 16.07.2008 22:52 | 
| Mercruiser 4,3l OT,Leerlauf,Drehzahl Newbie! | buxtetown | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 19.06.2007 14:24 | 
| Mercruiser 3.0 LX Leerlauf-Drehzahl | Pit1 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 20.07.2005 20:45 | 
| schwankende Geschwindigkeitsanzeige | Niki | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 20.07.2005 13:32 |