![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier noch ein Anhänger bzw. ein Teil davon
![]() Ich hatte überlegt daraus einen kleinen Kipper zu machen, für meinen Kubota Kleintraktor. Je länger ich das Ding anschaue, je öfter denke ich, das könnte eigentlich ohne riesen Aufwand ein Kipptrailer für ein Boot werden oder was denkt Ihr. Unsinn, zu viel Aufwand? Die Achse ist eine 1300er, gebremst scheinbar funktionstüchtig. Auf dem Rahmen sind zwei Aufnahmen für eine "Kippachse" verbaut. Also kompletter Blödsinn oder interessante Basis für einen Kippbaren Trailer?
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (21.03.2021 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden, es ist aber nur noch was auf den Bildern zu sehen vorhanden. Mal schauen was man da am besten draus macht.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
![]()
Na, du hast eine gebremste Achse mit einem dazugehörigen Zugrohr /Deichsel und die Papiere...
Mir würde dazu einiges einfallen. Jede Art von Selbstbauanhänger.... Mein Dad hat just eine alte Ladefläche eines Ford Rangers auf eine solche Konstruktion gesetzt, zum TÜV gebracht und ist nun stolzer Anhängerhersteller... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
![]()
Das geht, wenn auch nur mit Datenschutzrechtlichen Einschränkungen. Gehören ja meinem Vadder, die Bilder.
![]() Hab nur die beiden hier so auf die schnelle. Das erste noch im Bau, da fehlt z.B. die Vorderwand noch. Das zweite fertig zum TÜV. Das Teil ist gebremst mit 750 kg Zuladung und 1100 kg zul. Ges.Gew. Oder so ähnlich, nagelt mich nicht drauf fest. Aber es geht definitiv mehr als ne halbe Tonne drauf. War am Ende ihm auch egal, hauptsache darf rollen. Er sucht jetzt noch für das Gespann vernünftige Socken. ![]() Alle büschn bekloppt in meiner Family... ![]() ![]() ![]() EDIT: Da hängen hinten noch Kabel runter am Nummernschild. Vermutlich war das doch ein Foto irgendwo auf dem Weg zur TÜV-Reife... Naja, geht ja ums prinzip.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Bilder!
Ich denke aktuell an eine flache Plattform, die kippbar auf den zwei Bolzen platziert wird. Man könnte den Kleintraktor oder mal ein Quad, Mopped, Fahrräder o.ä. direkt drauf fahren. Alternativ zum Schutt oder Gartenabfälle weg fahren zeitweise einen kleinen Container mit Klappe drauf setzen, dan man dann nur als Ladung befestigt ![]() Wenn nicht bloß noch so viele andere Sachen auf der Liste stehen würden ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was macht man damit? | mue | Kein Boot | 15 | 28.06.2009 21:51 |
MoBo-Fahrer und ihre komischen Anleger :-) | VirginWood | Allgemeines zum Boot | 41 | 15.08.2008 21:36 |
Prop Frage / Volvo DP/mit komischen Verhalten ??? | michav8 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.08.2007 22:13 |
Ostsee Dünen zu versteigern?! Was macht man damit? | Cyrus | Kein Boot | 7 | 19.11.2004 12:10 |