![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ein Freund von mir hatt mir heute eine Frage gestellt die ich leider nicht beantworten konnte. Vielleicht hatt ja einer von Euch eine Idee !??? Boot ca. 7 Meter mit 7,4 Litr V8 mit Volvo DP Antrieb. Volllastdrehzahl im Moment 3900 U/1 was natürlich zu wenig ist. Verbauter Prop F7(Edelstahl) er hatt noch versucht einen F3, was 4 größen kleiner ist.(war eine dämliche Idee) Der Motor dreht nur 100 U/1 höher ???? Eigentlich müsste er mit einen F3 weit über 5000 drehen !??? Hatt jemand eine Idee ???? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
sind Antrieb und Motor noch die originale ANtriebseinheit oder ist der ANtrieb oder Motor evtl mal umgerüstet worden und nun passt die Übersetzung nicht weil der Antrieb und seine Untersetzung eigentlich für einen Diesel gebaut wurden ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Übersetzung war auch mein erster Gedanke ! Ist alles original Boot Motor Antrieb. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze kommt mir bekannt vor. Da fehlt Leistung!
Prüf mal Zündung, Vergaser (macht er voll auf), Kompression messen. Bei meiner Maschine ist ein Ventil verbrannt. ![]() 300 bis 400U/min. Ansonsten merkt man dem Motor nichts an. Gruss Daniel
|
|