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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.03.2021, 17:36
Wellcraft Excel Wellcraft Excel ist offline
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Standard Zuvieldruck Im Kurbelgehäuse ???

Hallo habe einen neuen Rumpfmotor (aufbereitet) montiert
jetzt drückt es öl aus dem ölmessstab ab 25001/min
Wenn aber ein Winkelstück am Ventildeckel abgezogen wird passiert nichts mehr.
Beim ersten Probelauf ist nicht passiert weil aber die Winkelstücke nicht mehr 100% dicht wahr hab ich die Winkelstücke jetzt 90 grad und neu mit Wellrohr ersetzt. Kann das sein das diese die falschen sind oder ist der neue Motor Schrott?
Einfach nur komisch, hat jemand erfahrung?
5.7 Mercruiser 1994 V8
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  #2  
Alt 20.03.2021, 17:47
menschmeier menschmeier ist offline
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Standard

Die Kurbelgehäuse Be und Entlüftung erfolgt doch über den Ventildeckel rechts und links an den 90° Winker mit den kurzen Gummischläuchen zum Ansauggeräuschdämpfer, oder ist das an deinem Motor nicht so ?
__________________


M.f.G.
Bo

Geändert von menschmeier (20.03.2021 um 20:02 Uhr)
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  #3  
Alt 20.03.2021, 17:47
Metalfriese Metalfriese ist offline
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In so einem Kurbelgehäuese entsteht immer Überdruck durch die Blowby Gase die an den Kolben vorbeihuschen. Um das auszugleichen, gibt es ja die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ventildeckeln. Scheinbar ist das bei dir aber ...luftdicht, so das es eben das Öl über den Peilstab rausdrückt.
In der KGE sitz normal auch ein PCV Ventil das den Luftstrom steuert.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
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  #4  
Alt 20.03.2021, 19:34
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
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Hi?
Wenn der Motor so viel Druck im Kurbelgehäuse aufbaut ist da was im argen.
Wie war es mit dem alten Motor?
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  #5  
Alt 20.03.2021, 23:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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ich würde auch erst mal das PCV Ventil überprüfen, wenn der Druck wirklich zu hoch ist würde ich mal die Kompression prüfen, sobald der Motor etwas eingelaufen ist sollte normal der Druck im Unkritischen Bereich sein oder da ist was im Argen mit den Kolbenringen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 21.03.2021, 05:36
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von Jürgen von Jürgen ist offline
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Zitat:
Zitat von Wellcraft Excel Beitrag anzeigen
... weil aber die Winkelstücke nicht mehr 100% dicht wahr hab ich die Winkelstücke jetzt 90 grad und neu mit Wellrohr ersetzt. Kann das sein das diese die falschen sind ...
Das kann schon sein. Um das zu beurteilen wäre es schön zu wissen was Du aus und was Du da eingebaut hast.
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Gruß Stefan
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  #7  
Alt 21.03.2021, 18:09
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
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Hallo !


Zu viel Öl im Motor ?
Kurbellwelle schlägt ins öl


MfG Michael
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  #8  
Alt 21.03.2021, 19:19
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45meilen 45meilen ist offline
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Wenn die Kolbenringe dicht halten und nicht zu viel Öl drin ist, kommt oben allenthalben ein laues Lüftchen

Wenn da richtig Druck drauf ist, ist was faul
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #9  
Alt 21.03.2021, 20:08
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mibo mibo ist offline
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Zitat:
Zitat von Wellcraft Excel Beitrag anzeigen
Wenn aber ein Winkelstück am Ventildeckel abgezogen wird passiert nichts mehr.
Zuerst musst du uns sagen wohin gehen die Entlüftungsschläuche. Wenn beide nur zum Luftfilter führen darf kein PCV Winkelstück verwendet werden da dieses die Durchgangsmenge drastisch verringert weil es ja direkt am Ansaugkrümmer angeschlossen gehört um da den Überdruck im KW Gehäuse auf einen Unterdruck abzusaugen.

Wie schaut das bei Dir jetzt aus?

LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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  #10  
Alt 22.03.2021, 07:03
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Am 1994er 5.7er Vergaser gibt es kein PVC Ventil.

Einfach den Öleinfüllstutzen abziehen, da darf ein laues Lüftchen wehen.

Wenn Du Dir die Haare fönen kannst, ist etwas verschlissen.


Gruß Alex
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  #11  
Alt 22.03.2021, 08:37
CarCode CarCode ist offline
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Da hat sich wohl die Kompression um die Kurbelwelle gewickelt.

Duck und wech...
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Gruß Gerhard
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  #12  
Alt 22.03.2021, 13:26
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michei1 michei1 ist offline
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Wird wohl die Kurbelgehäuse Entlüftung zu sein. Evtl. ist die noch mit Klebeband zugeklebt?
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