![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Ich hab da mal eine Frage zum Getriebe ,dass ich gebraucht gekauft habe . Was bedeutet A-A abgewinkelt ist klar aber das zweite A Dann hab ich festgestelt das der Schalthebel nach unten montiert ist. Anders als bei allen anderen 45er Getrieben ![]() Sollte das Getriebe bei Vorwärtsfahrt Gleichlauf oder Gegenlauf haben oder ist das egal? Leider ist über das Getriebe nicht viel zu finden Ach ja passt der Ölfilter von ZF auch oder muss der von Volvo sein? Bin über jede Angabe sehr dankbar
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
gucke nach ZF 45 und Du wirst einiges mehr finden.
|
||||
|
||||
![]()
Das hatte ich mir schon gedachte
Nur Antworten auf meine Frage hab ich da auch nicht gefunden
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
der Hebel ist doch egal wie der steht. Kommt ja auch drauf an wie und von wo der Zug kommt. Filter kannst Du den vom ZF45 nehmen. Das 2. A kann ich Dir leider auch nicht sagen. Habe deswegen für ein kleineres Getriebe bei Volvo mal angefragt. Die konnten es mir auch nicht sagen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
vergessen ... da Du die Getriebe auch in einer 2 Maschinen Anlage verwenden kannst, und Übersetzung und Drehmoment gleich ist, ist es egal wie Du die Getriebe betreibst.
|
||||
|
||||
![]()
Okay
Ist es also egal ob das Getriebe bei Vorausfahrt Gleichlauf oder Gegenlauf hat
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta MD2B Getriebe klemmt | Toeffen | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 03.12.2018 17:48 |
Johnson 50 PS Elekto Getriebe gegen 30 PS Getriebe tauschen? | Rockabilly76 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 01.06.2014 14:55 |
Wer kennt das Volvo-Penta-Getriebe HS25A an D2-Motoren? | tupilaq | Technik-Talk | 3 | 11.11.2006 11:53 |
Wartung Volvo Penta M21 und Borg Warner Getriebe | havelmike | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 18.04.2006 16:38 |
Kühlwasser-Durchflußrichtung Volvo Penta-Getriebe MS2 | Tamino | Segel Technik | 1 | 10.12.2002 09:03 |