![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin in die Runde,
ich hab folgendes Problem. Da mein neues Boot erst Anfang Oktober kommt, hab ich jetzt jede Menge Zeit um schon mal von sinnvollem und sinnfreiem Zubehör zu träumen. Den awn Katalog kann ich schon auswendig und Berger Camping war jetzt nicht ganz so interessant. Also meine Frage, was gibt es sonst noch an Anbietern für Bootsausrüstung? Da mein neues Boot keine Stange in der Mitte hat bin ich an Segeln aus Kohlefasern nicht so interessiert. Also, wo bekomme ich Schiffsmöbel, Klobrillen aus Messing, Navigationszirkel aus Mahagoni, oder technische Gimmiks wie Schleuderscheibe und Nebelhorn her? Ich freue mich auf zahlreiche Tips, entkorke derweil schon mal eine Flasche vom besten Roten und warte vor dem Kamin auf neue Lektüre! Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Svb
Compass Segelladen Propellediscount Bauhaus Amazon . . Es gibt soo viele die Liste wird sicher länger
|
||||
|
||||
![]()
ebay
amazon wish bangood ![]() Ernstahft: ich habe in letzter Zeit mehrfach festgestellt, dass die vermeintliche Apotheke SVB in vielen Dingen nicht teurer, oft sogar günstiger als andere Fachläden ist. Gegen China-Zeug über Amazon etc. kommen die natürilch nicht an, aber immerhin hat man bei den Fachläden noch sowas wie Service und Beratung. Chrischan
|
|
||||
|
||||
![]()
Zu den bisher genannten hab ich in meinem Kassenbuch noch gefunden:
... Lepper Marine Busse Yachtshop Enßlin Fraron (für Elektrik) Bootskiste ...
|
||||
|
||||
![]()
Super,
SVB sieht gut aus, und Toplicht ist glaube ich meins! Wenn ich auf der Startseite schon die tollen Küchenherde sehe ![]() Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Ok,
hab gerade die Liste von Dieter gesehen, danke dafür, aber jetzt muss ich erst mal noch ein paar Flaschen Wein holen...... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Erst bestellen, dann den "besten Roten" schlürfen. Andersrum wird´s teuer ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na,ik wejt nech,Toplicht ist mehr etwas für Taditionalisten und Stangenbootfahrer. Das sind bei den erwähnten Herden wohl mehrheitlich welche mit den man "umkönnen"muss.Schalter anticken und dann wirds schon warm löpt da meist nicht. gruss hein |
|
||||
|
||||
![]()
Frage an die Mods: solche Info Adressen , kann man die nicht irgendwo konservieren damit schnell zugänglich?
|
||||
|
||||
![]()
Orangemarine.de
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Osculati
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mods
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kantschuster wurde glaube ich noch nicht genannt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau mal hier. ![]() https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28946
|
||||
|
||||
![]()
wenn man die die Suchfunktion nutzen würde man es leicht finden... siehe den link vom Alfred.. ist ja alles schon da..
|
||||
|
||||
![]()
moin Volker, moin Alfred,
die Link-Liste ist leider nicht so vollständig, wie die Liste von Dieter oben. Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man ja nachjustieren
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die vielen Links.
Mir stellt sich allerdings die Frage eigentlich nicht, weil ich finde, das AWN einen nahezu perfekten Job macht. Ich kenne eigentlich keinen Shop, der so kulant, hilfsbereit und verlässlich ist. Wenn die sagen, wir rufen zurück, passiert das auch und wenn die zusagen, sich um etwas zu kümmern, passiert das ebenfalls zeitnah. Mal abgesehen davon hat der Flagship-Store in Hamburg echt was ![]() Für mich gibt es eigentlich nur 3 Ansprechpartner: AWN, mein Bootshersteller "Rajo" und, für echten Kleinkram, Ebay ![]() Aber vermutlich gibt´s hier auch Leute die signifikant schlechte AWN-Erfahrungen haben..... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei Elektrik finde ich die Auswahl z.B. recht mager. Da hat SVB oder Yachtbatterie.de wesentlich mehr im Angebot.
|
|||
|
|||
![]()
Für den nicht Online Einkauf war das früher in Bremen optimal. AWN und SVB fast genau nebeneinander. Leider hat AWN viele Filialen geschlossen. Aber der Laden in HH ist schon ganz nett
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vollpersennig kaufen / selbermachen / alternativen?? | Flocki | Segel Technik | 0 | 26.09.2006 08:22 |
Trenntrafos wirklich so teuer ? Gibt es Alternativen ? | bastus | Technik-Talk | 58 | 23.04.2006 07:06 |
Speedboat - Alternativen | le loup | Allgemeines zum Boot | 6 | 30.03.2006 15:30 |
Alternativen zum Gaskocher | Volker1969 | Technik-Talk | 33 | 09.06.2005 10:42 |
alternativen zum kühlen | skip | Segel Technik | 27 | 22.03.2002 13:06 |