boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2021, 16:23
lachshuhn lachshuhn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2017
Beiträge: 15
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Impeller Chrysler Alternative

Moin,
Ich benötige für meinen 20 PS Chrysler einen neuen Impeller.
Leider ist der den es gibt und auch dafür angeboten wird nicht passend.
Ich habe jetzt alles durch selbst in den USA es gibt keinen mehr.
Mein 20 PS ist noch einer der aller ersten der hat einen eigenen Motor mit 320ccm.
Den hatte nur der 20 PS von 1966 bis 1975.
Danach waren es 490ccm Motoren und von 20 bis 35 PS alle gleich.
Der Impeller hat ein innen Durchmesser von 12.85 mm und 10 Blatt.
Die mir immer vorgeschlagen werden haben ein innen Durchmesser von 14mm, alles andere ist gleich.
Die Impeller von den 15 PS Motoren mit 289ccm haben aber einen innen Durchmesser von 12.85 und würden auch passen, haben nur 6 Flügel statt 10.
Was mein Ihr das sollte doch Funktionieren oder?
Ich habe zwar noch alte gebrauchte Impeller die noch gut sind möchte die aber ungern benutzen.
Der Chrysler 20 hat auch leider keinen Kontrolstrahl das macht die Sache noch etwas schwieriger.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2021, 16:32
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.979
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.848 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Wenn der Sechsflügler von der Dicke passt, würde ich den probieren. Die Fördermenge ist ja nicht von der Anzahl der Flügel abhängig
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.03.2021, 20:44
bootohnenamen bootohnenamen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.805
Boot: Plastikente
1.455 Danke in 973 Beiträgen
Standard

Die Höhe ist ganz wichtig. Flügelzahl eher unkritisch.

BoN
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.03.2021, 22:04
Benutzerbild von welli
welli welli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 52
Boot: Sea Ray 275 Sundancer
22 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo, würde auch sagen, Anzahl Flügel ist nicht entscheidend, mir konnte Mal Schallhorn in Düsseldorf (ja ich bin Kölner��) mit einem alternativen Impeller für eben so einen Chrysler weiterhelfen. Einfach Mal nachfragen

Viele Grüße
Ralf
__________________
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Impeller für 75er Chrysler Noffi Motoren und Antriebstechnik 3 10.09.2011 08:30
Impeller wechsel beim Außenborder Chrysler Skipper-Marc Motoren und Antriebstechnik 1 17.06.2010 21:43
Chrysler 45 Impeller Nirah Motoren und Antriebstechnik 2 25.04.2010 19:20
Impeller / Kühlwasserstrahl bei Chrysler AB 20PS Moselskippy Motoren und Antriebstechnik 10 06.03.2008 10:57
Impeller beim Chrysler wechseln... Romeo Motoren und Antriebstechnik 5 18.03.2004 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.