![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
1.6x2.2 sind 3.5m².
300l :3.5 macht rund 86l auf den m². Das entspricht 86mm Wasserstand. Normal sind in der Größe um die 550 bis 600l. |
|
||||
|
||||
![]()
.....also ca. 80mm dick (dann 281 Liter).
Da geht nur schlafen auf dem Rücken / Bauch. Grüße, Reinhard War Antwort auf # 11 => ich sollte alles lesen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mein erstes Wasserbett habe ich vor etwa zehn Jahren gekauft, das jetzige im letzten Jahr. Beide hatten bzw. haben abgeschrägte Softside-Wände etc. und trotzdem können die Grenzen der Physik dadurch nicht ausgehebelt werden. Sogar, wenn der Schaumstoffrahmen rundum 10cm ausmachen würde, hättest Du noch eine Fläche von 2x1,4m. Wenn Du die mit 280 Liter Wasser füllst, steht das Wasser nur 10cm hoch (Die eigentlichen "Säcke" haben ja trotz Beruhigung kaum Volumen), das reicht definitiv nicht zum Schlafen. Insofern denke ich, dass bei der Messung etwas grundsätzlich schiefgelaufen ist. Beste Grüße, Marius |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man bei Google mal nach Leichtwasserbett sucht findet man da verschiedenes.
Da war zB eine Matratze die 70Kg pro qm wiegt. Das kommt dann schon hin.
|
||||
|
||||
![]()
Na klar, wenn da L E I C H T W A S S E R drin ist ist das kein Problem
![]() ![]() Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ideale Wasserbett!
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserbett zum hochklappen | Snackman | Kein Boot | 46 | 10.10.2018 10:52 |
Kaufberatung Wasserbett | hmigor | Kein Boot | 57 | 02.09.2014 15:11 |
Mit einem normalen Schlauchboot auf einem Fluss fahren :) | jonas wambo | Allgemeines zum Boot | 5 | 11.06.2007 19:38 |
Wasserbett im Boot !!! | coolibri | Werbeforum | 19 | 02.06.2007 11:53 |
Wasserbett | Peter R. | Kein Boot | 5 | 09.03.2004 08:00 |