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Zitat von waterfront
?. Beobachte den Drehzahlmesser beim Ein- und Auskuppeln. Was stellst du fest?
Der "Kill Switch" ist bei beiden Vorgängen aktiv.
Selbst bei DTS, wo kein analoger Schalter mehr verbaut ist, regelt das System die Drehzahl nach unten beim Ein- und Auskuppeln.
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Ich bin von einem Alpha One Antrieb ausgegangen. Da gibt es nur einen Schalter und der wird nur betätigt wenn der Gang raus genommen wird. Besser als am Drehzahlmesser kannst Du das hinten an der Schaltwippe sehen. Lege mal bei stehendem Motor einen Gang ein. Du wirst sehen, dass der Schalter nicht betätigt wird. Dann nimmst Du den Gan wieder raus und der Schalter wird immer noch nicht betätigt. Dann lässt Du bei eingelegtem Gang jemand den Propeller auf Zug halten, also gegen den Wiederstand drücken. Dann siehst Du das der Widerstand im Schaltzug die Wippe betätigt.
Alternativ kannst Du das natürlich auch bei laufendem Motor auf dem Wasser machen. Aber auch da wirst Du sehen, dass beim Einlegen des Gangs der Schalter nicht betätigt wird. Natürlich immer vorausgesetzt, dass der Schaltzug selbst nicht klemmt.
Dass der Drehzahlmesser beim Einlegen des Gangs zuckt ist auch nicht verwunderlich wenn Du den laufenden Motor ein einen stehenden Propeller nebst Getriebe einkuppelst. Das hat aber, wie gesagt, mit dem Schalter nichts zu tun.