boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 990Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 990
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.01.2021, 14:01
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 386
Boot: Make 25
358 Danke in 149 Beiträgen
Standard

Falsch, das Kinder nicht mehr antastbar sind wurde bereits vor 2 oder 3 Jahren wieder gekippt. Der Unterschied zwischen Lärm durch spielende und Lärm durch schreiende Kinder kann Berüksichtigung finden. Aber wie bei allem was hier diskutiert wird ist die Auslegung sooooooo breit und am Ende kommt wenig dabei raus. Vielleicht einfach mal mit einer netten PA und irgendwelchen Alpenduo-Scheiben gegenhalten....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.01.2021, 14:01
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.505
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.923 Danke in 3.735 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Lediglich für Kinder gilt dieses Belästigungsverbot nicht und das ist auch gut so.
Da gebe ich Dir völlig Recht.
Aber offenbar gibt es bei Motorbooten noch eine Gesetzeslücke. Sonst würde wohl der Deutsche Motoryachtverband nicht nur an die Vernunft appellieren.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.01.2021, 14:17
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard Ab wann ist man ein "Raser "?

Wenn ich schon diese Überschrift lese ??
ich habe kürzlich in einem Reisetrööd schon die Frage gestellt als jemand fragte "willst Du reisen oder rasen ?
Ab wann ist man denn nun ein Raser ?
Ein Gleiter fährt gut ab 40 km/h , ist man dann ein Raser ?

Wenn ich mein Boot mit 25/km/h erlaubt bewege würden sich mit Sicherheit auch die Masten der Segelboote berühren ! Ich kann aber doch nicht andere beschimpfen nur weil mein Boot nicht so vertäut ist das es nirgendwo anschlägt ?
Wenn die WSP da flott auf der Havel fährt erzeugen die schlimmere Wellen als ein Gleiter ! sind das dann auch Raser ?
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.01.2021, 14:23
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 939
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.410 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Du hast schon mitbekommen, dass das "Rasen" nicht das Hauptproblem ist?


Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Wenn ich schon diese Überschrift lese ??
ich habe kürzlich in einem Reisetrööd schon die Frage gestellt als jemand fragte "willst Du reisen oder rasen ?
Ab wann ist man denn nun ein Raser ?
Ein Gleiter fährt gut ab 40 km/h , ist man dann ein Raser ?

Wenn ich mein Boot mit 25/km/h erlaubt bewege würden sich mit Sicherheit auch die Masten der Segelboote berühren ! Ich kann aber doch nicht andere beschimpfen nur weil mein Boot nicht so vertäut ist das es nirgendwo anschlägt ?
Wenn die WSP da flott auf der Havel fährt erzeugen die schlimmere Wellen als ein Gleiter ! sind das dann auch Raser ?
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 13.01.2021, 14:25
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.150
920 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Zum Thema "offene Auspuffanlagen" gibt es hier im BF genügend Threads. Bitte fangt doch hier an und redet diesen Unsinn den Leuten aus. Mich nervt dieser Mist auch.
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.01.2021, 14:26
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.505
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.923 Danke in 3.735 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Du hast schon mitbekommen, dass das "Rasen" nicht das Hauptproblem ist?
Genau. Zumindest der Wellenschlag würde mit höherer Geschwindigkeit wieder abnehmen.

Heute hat der Tagesspiegel übrigens nachgelegt:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/b.../26793244.html
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.01.2021, 14:41
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard Das war das hauptproblem !!

Zitat:
Zitat von kroetnik Beitrag anzeigen
Ihr Lieben, hallo,
ich habe jetzt gelesen, dass offenbar auf Havel und Havelseen verstärkt Beschwerden von Anwohnern über Gefährdung und Lärmbelästigung durch "rasende" Sportboote angefallen sind, so dass sich die Polizeipräsidentin zu einem Bürgergespräch veranlasst sah.

Ich selbst bin aus Erfurt, fahre aber bevorzugt mit Verdränger in diesem Revier. Ja, ich muss zugeben im letzten Jahr haben wir es auf dem Schwielowsee als etwas unangenehm empfunden, dass dort einige Sportfreunde teilweise auch nachts sehr schnell (und laut) unterwegs waren. Allerdings hätte ich das für mich als geringfügige Beeinträchtigung hingenommen und hätte den Gleitern ihren Spaß gegönnt.

Wie empfindet Ihr das? Ist das Problem tatsächlich virulent, oder steckt nur eine Spur Missgunst in den Bürgerbeschwerden? Muss man gar fürchten, dass es zu Einschränkungen für den Sportbootverkehr kommt. Erfahrungsgemäß schießen die Behörden ja oft gern übers Ziel hinaus und verhängen vielleicht komplette Fahrverbote für bestimmte Strecken oder zu bestimmten Zeiten. Da, das konnte man auch lesen, die WSP offenbar mit ihren zu langsamen Fahrzeugen nicht hinterherkommt, könnte zu befürchten sein, dass man alle Sportbootfahrer gleich in ihrem Hobby einschränkt.

Grüßt Euch
Ralf
Das war das Eröffnungsthema ! Nochmal ab wann ist man ein Raser ??....Gefährdung und Lärmbelästigung durch "rasende" Sportboote angefallen sind....
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 13.01.2021, 14:42
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Das war das Eröffnungsthema ! Nochmal ab wann ist man ein Raser ??
In einer kleinen engen Bucht, mit vielen vor Anker liegenden Booten, schon mit 5 kn. .
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.01.2021, 14:44
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.624
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.126 Danke in 3.756 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
In einer kleinen engen Bucht, mit vielen vor Anker liegenden Booten, schon mit 5 kn. .
Hallo , hier ist Binnen .....
Geschwindigkeit bitte in km/h.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 13.01.2021, 14:49
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Hallo , hier ist Binnen .....
Geschwindigkeit bitte in km/h.....
Sorry...hier nochmal für die Binnenschiffer:

In einer kleinen engen Bucht, mit vielen vor Anker liegenden Booten, schon mit 9,26 km/h
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 13.01.2021, 15:08
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Heute hat der Tagesspiegel übrigens nachgelegt:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/b.../26793244.html
Schön, dass man sich der Sache annimmt. Was wollen die machen, wenn ein Boot laut ist? Welches Fahrgeräusch darf's denn haben, 130 dB?

Ich bin der Meinung, offene Rohre gehören auf den Dragstrip und nirgendwo anders hin. Da muss man anfangen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.01.2021, 15:31
kapitaenwalli kapitaenwalli ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.254
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.182 Danke in 1.467 Beiträgen
Standard

Moin

Die Zeit, wo wir das so einfach hinnehmen, ist lange vorbei. Wir liegen an der Berliner Oberhavel (HOW KM 8) und dort gelten 10 km/h Höchstgeschwindigkeit. Beim benachbarten Segelverein kam es regelmäßig zu Schäden durch starken Wellenschlag. Neben den bekannten Kabinenschiffen sind das auch oft größere Verdränger (Sport), die es sehr eilig haben und richtig Welle machen.

Natürlich können wir nicht beweiskräftig nachweisen um welchen Wert sie die Höchstgeschwindigkeit überschritten haben, aber für die Schadenaufnahme durch die WSP reicht ein Handyvideo durchaus aus.

In bisher jedem Fall musste der entstandene Schaden vom Verursacher beglichen werden, in jedem Fall wurde durch die WSP auch Anzeige erstattet, wobei wir natürlich nicht wissen, wie diese letztlich beschieden werden.

Ich empfinde es als äußerst rücksichtslos gegenüber jedem Wassersportler, diesem nur aus dem Grund es eilig zu haben, einen Schaden zuzufügen oder ihn in Bedrängnis zu bringen. Dazu zähle ich auch die vielen Rudersportler oder SUP'ler. Ein Blick nach achtern würde oft helfen, damit man sieht, was da so hinter einem herläuft.

Den Typen mit den Auspuffanlagen wünsche ich ein ordentliches Videospiel und gut gedämmte Kopfhörer. Auf dem Wasser haben sie nichts zu suchen, eher beim Arzt.

Wie man leicht erlesen kann, mag ich die alle...

Gruß und bleibt gesund

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 13.01.2021, 15:31
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.505
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.923 Danke in 3.735 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Welches Fahrgeräusch darf's denn haben, 130 dB?
In der Lübecker Bucht sollten schon mal 75dB durchgesetzt werden. Was daraus geworden ist weiß ich nicht.

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, offene Rohre gehören auf den Dragstrip und nirgendwo anders hin. Da muss man anfangen.
Sehe ich genau so. Bisher fehlt da nur die rechtliche Handhabe.

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
In einer kleinen engen Bucht, mit vielen vor Anker liegenden Booten, schon mit 9,26 km/h
Bitte maximal glatte 5 km/h in Berliner Ankerbuchten
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.01.2021, 17:34
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Hier ein Auszug aus dem Tagesspiegel :

Und das sind 5 konkrete Ziele für 2021
. 1.) Ein schnelleres Polizeiboot. 2.) Mehr Raserkontrollen, auch mit Videogeräten. 3.) Die Bezirke sollen mit ins Boot geholt werden, damit man gemeinsam gegen Krach und Raserei vorgehen kann („beispielsweise mit Messgeräten am Ufer“). 4.) Bürger sollen sich melden, um ein besseres Lagebild zu erhalten. 5.) Und das Lärmthema soll deutschlandweit auf die Agenda – beim Treffen aller Wasserschutzpolizeien im Februar 2021 in Bonn, wo rechtliche Änderungen auf Bundesebene angeregt werden.


Punkt 4 finde ich besonders gut ; Gab es das nicht zu DDR Zeiten ? Waren das nicht die IM ? Traurig das man sich schon beim gemeinsamen Hobby anscheixxen muß ...
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (13.01.2021 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 13.01.2021, 18:13
kapitaenwalli kapitaenwalli ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.254
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.182 Danke in 1.467 Beiträgen
Standard

Moin

Das hat mit Anscheixxen überhaupt nichts zu tun.

Falls Du mit den deutschen Sozialisten vertraut bist:

Des einen Freiheit ist des anderen Unfreiheit!

Wenn man permanent von anderen geschädigt oder belästigt wird, hat man einfach mal die Schnauze voll. Wir wollen keinen Polizisten oder IM an jeder Ecke, aber Sicherheitsbehörden können nur vernünftig arbeiten, wenn sie vom Bürger auch unterstützt werden.

Es gibt ein ganz einfaches Mittel, wo man nicht Gegenstand solcher Meldungen wird:

Sich rücksichtsvoll gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten und unsere gemeinsame Ordnung zu achten.

Kein Polizist wird sich dann für Dich interessieren.

Gruß und bleibt gesund

kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 13.01.2021, 18:21
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.727
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.234 Danke in 9.172 Beiträgen
Standard

Uhi, hier gehts ab!

Thomas komm mal bitte langsam wieder runter! Danke.

Es ist schon immer so, dass es keine Ausstattungsvorschriften für Motorboote gibt und deshalb auch keine für Auspuffanlagen. Somit kommt man an einen Lärmverursacher nur ran über "nächtliche Ruhestörung", die Emissionsschutzverordnung oder eben durch eine "allgemeine Verkehrskontrolle". Das ist das Problem der WSP.

Zitat:
Zitat von Thomas
Ab wann ist man denn nun ein Raser ?
Ein Gleiter fährt gut ab 40 km/h , ist man dann ein Raser ?
Wenn an der Stelle auf der Havel nur 25 km/h erlaubt sind und du
40 km/h fährst, dann bist du ein Raser. Dein Argument "mein Boot muss
so schnell fahren" zieht nicht. Dann musst du in Verdrängerfahrt gehen (auch weit
unter 25 km/h) und auf Höhe der Häfen Sog und Wellenschlag vermeiden. Schon mal gehört?

Zitat:
Zitat von Thomas
Punkt 4 finde ich besonders gut ; Gab es das nicht zu DDR Zeiten ? Waren das nicht die IM ? Traurig das man sich schon beim gemeinsamen Hobby anscheixxen muß ...
Da bist du offensichtlich völlig uninformiert!

Aber auch in einem Rechtsstaat wie unserem ist es sinnvoll, Ordnungswidrigkeiten und ggfs. Sachbeschädigung durch Sog und Wellenschlag zur Anzeige zu bringen.
Das hat nichts mit Denunzieren zu tun.
Ich habe selbst schon solche Sportsfreunde freundlich angesprochen. Da kommst du
nicht weiter mit freundlichen Hinweisen. Das verstehen die irgendwie nicht.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.01.2021, 20:01
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 510
Boot: Fibrafort Style 190 BR
610 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde und ein besonderes Hallo an den TE aus Erfurt nach Erfurt!

Meine Erfahrungen aus den letzten Sommern in einer Marina am Zeuthener See sagen mir, dass es nicht nur die einen und nicht nur die anderen der üblichen Verdächtigen sind. Am Zeuthener See haben sich in den letzten Saisons zwei Jetski-Piloten zum spätabendlichen "Rumrohren" verabredet. Oft stundenlang. Dazu kommen die oftmals wohlsituierten Herren im Spätsommer des Lebens aus der Baylinerfraktion (es sind zweifellos Ausnahmen, aber es gibt sie), deren Argument "ich kann mit meinem Boot nicht langsam fahren" hier schon beschrieben worden ist.

Meine besonderen Lieblinge sind aber die Angelkähne mit unter 15 PS, die ihre ABs bis zum Anschlag aufdrehen und an der Pinne sitzen, Bug gefühlte 45 Grad nach oben. Man glaubt ja nicht, was auch diese Nussschalen für Wellen produzieren können. Da klappert es in der Marina auch ziemlich heftig in der Takelage. Und bei dem schmalen aber langen Zeuthener See hat man akustisch auch lange was davon.

Es scheint mir alles eine Frage des Kontrolldrucks zu sein. An den Wochenenden und da vor allem tagsüber ist die Rennleitung schon ziemlich präsent. Manchmal habe ich sie auch schon bei Radarkontrollen beobachtet. Die Beamten in KW verfügen mittlerweile über mindestens ein zivil anmutendes Boot mit schwerem AB, dass man nicht schon am Horizont erkennt. Ich halte das für ein geeignetes Mittel. Aber wenn die Feierabend machen, dann geht der Zirkus los...

Also: Kontrolldruck erhöhen und dafür diejenigen in Ruhe lassen, die ihrem Hobby nachgehen, ohne andere übermäßig zu behelligen.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 13.01.2021, 20:12
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Uhi, hier gehts ab!

Thomas komm mal bitte langsam wieder runter! Danke.

Es ist schon immer so, dass es keine Ausstattungsvorschriften für Motorboote gibt und deshalb auch keine für Auspuffanlagen. Somit kommt man an einen Lärmverursacher nur ran über "nächtliche Ruhestörung", die Emissionsschutzverordnung oder eben durch eine "allgemeine Verkehrskontrolle". Das ist das Problem der WSP.


Wenn an der Stelle auf der Havel nur 25 km/h erlaubt sind und du
40 km/h fährst, dann bist du ein Raser. Dein Argument "mein Boot muss
so schnell fahren" zieht nicht. Dann musst du in Verdrängerfahrt gehen (auch weit
unter 25 km/h) und auf Höhe der Häfen Sog und Wellenschlag vermeiden. Schon mal gehört?


Da bist du offensichtlich völlig uninformiert!

Aber auch in einem Rechtsstaat wie unserem ist es sinnvoll, Ordnungswidrigkeiten und ggfs. Sachbeschädigung durch Sog und Wellenschlag zur Anzeige zu bringen.
Das hat nichts mit Denunzieren zu tun.
Ich habe selbst schon solche Sportsfreunde freundlich angesprochen. Da kommst du
nicht weiter mit freundlichen Hinweisen. Das verstehen die irgendwie nicht.
Ich bin doch voll bei Dir! Mich nervt nur dieser Begriff Raser!
Wir reden hier von einem Revier und sicher kennst Du einige solcher Pappenheimer in Deinem Revier!
Ich kann Dir genau sagen wer auf dem Plauer See den wilden Mann spielt und sich nicht an die Regeln hält. Also kann es doch gerade in einem Revier nicht sooo schwer sein diese Typen zu Lasern und wenn nötig zu bestrafen.
Warum müssen wieder alle in Sippenhaft genommen werden nur weil ein paar idioten sich nicht an die Regeln halten?
Ich habe zum Beispiel noch nie gesehen das sich die WSP nachts irgendwo quer in den den Strom gelegt hat und kontrolliert hat! Gesoffen wird nachts, geklaut wird nachts, gelärmt wird nachts! Wenn juckts? Die Bürger, aber es passiert nichts und deswegen läuft es eben so!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 13.01.2021, 20:40
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Es ist schon immer so, dass es keine Ausstattungsvorschriften für Motorboote gibt und deshalb auch keine für Auspuffanlagen. Somit kommt man an einen Lärmverursacher nur ran über "nächtliche Ruhestörung", die Emissionsschutzverordnung oder eben durch eine "allgemeine Verkehrskontrolle". Das ist das Problem der WSP.
Also nach 22 Uhr und Sonntags bitte nur in Zimmerlautstärke.
Ich glaube da muss noch was anderes her und kein Bestandsschutz.

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Wenn an der Stelle auf der Havel nur 25 km/h erlaubt sind und du
40 km/h fährst, dann bist du ein Raser. Dein Argument "mein Boot muss
so schnell fahren" zieht nicht. Dann musst du in Verdrängerfahrt gehen (auch weit
unter 25 km/h) und auf Höhe der Häfen Sog und Wellenschlag vermeiden.
Die einst in Stein gemeißelten 25 km/h auf Seen und "See-artigen Erweiterungen" sind allerdings reine Willkür von Unwissenden. Kaum ein Gleiter wird bei 40 mehr Welle machen als bei 25. Auf dem Achterwasser darfst Du z. B. ja gar nicht gleiten, sondern nur 18 km/h fahren. Welchen Sinn gibt das denn in Sachen Wellenschlag?

Natürlich ist es verständlich, dass das die ganzen Verdrängerfahrer weniger tangiert. Wobei die in aller Regel mehr Welle machen bei 12 km/h wie ich. Ich persönlich kann dagegen nicht verstehen, wie man direkt ins Wasser pisst, weil der alte Kahn halt Bestandsschutz hat. Genausowenig, wie ein Rennkat von der Geschwindigkeitsbegrenzung ausgenommen ist. Und auf dem Wannsee bin ich welchen begegnet, na holla die Waldfee!

@kapitaenwalli
KM 8? Also Hennigsdorf?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 14.01.2021, 06:45
kapitaenwalli kapitaenwalli ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.254
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.182 Danke in 1.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich bin doch voll bei Dir! Mich nervt nur dieser Begriff Raser!
Wir reden hier von einem Revier und sicher kennst Du einige solcher Pappenheimer in Deinem Revier!
Ich kann Dir genau sagen wer auf dem Plauer See den wilden Mann spielt und sich nicht an die Regeln hält. Also kann es doch gerade in einem Revier nicht sooo schwer sein diese Typen zu Lasern und wenn nötig zu bestrafen.
Warum müssen wieder alle in Sippenhaft genommen werden nur weil ein paar idioten sich nicht an die Regeln halten?
Ich habe zum Beispiel noch nie gesehen das sich die WSP nachts irgendwo quer in den den Strom gelegt hat und kontrolliert hat! Gesoffen wird nachts, geklaut wird nachts, gelärmt wird nachts! Wenn juckts? Die Bürger, aber es passiert nichts und deswegen läuft es eben so!
Moin

Das ist nicht ganz richtig, dass wir alle in Sippenhaft genommen werden. Im Artikel des Tagesspiegel geht es auch nicht um die Wassersportler, sondern um diejenigen, die gegen regeln verstoßen. Als "normaler" Wassersportler wirst Du max. mal eine Routinekontrolle erleben. Die ist dann aber auch nach 5 Minuten abgehakt und, wenn es nicht gerade Frau Neumann ist (Die Eingeweihten wissen Bescheid), auch recht einmalig.

Zu den Zeiten, wo Einbruchsdiebstähle in Bootshäusern und Booten zunehmen werden reichlich Einsätze gefahren, um den dort üblicherweise umherziehenden Diebesbanden habhaft zu werden, aber um das richtig zu machen muss man Schwerpunkte setzen was gleichzeitig heißt, woanders Lücken zu reißen.

Gerade auch deswegen heißt es für alle anderen, mal genau hinzuschauen und ggf. zum Telefon zu greifen. Auch ein "Landpolizist" kann dann mal geschickt werden und ist oft schneller am Einsatzort.

Es ist leider immer so, dass einige wenige das Bild auf alle prägen. Das geht nicht nur uns so.

Gruß und bleibt gesund

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 14.01.2021, 08:21
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
[...] Auf dem Achterwasser darfst Du z. B. ja gar nicht gleiten, sondern nur 18 km/h fahren. [...]
Hallo

Ist zwar offtopic, aber wo bitte steht das ?

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 14.01.2021, 08:44
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Im Grunde genommen ist es doch so.
Es ist aus der Mode gekommen sich Leuten gegenüber zu äußern, die sich nicht benehmen können.
Die meisten wollen verständlicherweise keinen Ärger und sagen sich, wird schon, geht vorbei.
Die Verursacher weil die es nicht wissen was Benehmen, Rücksicht, bedeutet, oder die es nicht wollen, weil sie meinen, es ist normal das jeder machen darf was er will.
Und tatsächlich stellt es sich ja mitlerweile auch so dar, da sich ja keiner darüber aufregt
Das Thema ist aber überall aktuell nicht nur auf dem Wasser.
Wir wollen zwar alle keine Gängeleien und Vorschriften vergessen aber dabei
das wir mit unserer Akzeptanz ,diesen Leuten gegenüber, förmlich nach Gängelei und Vorschriften verlangen.
Sind diese dann vorhanden werden sie nicht konsequent umgesetzt und sind eigentlich für die Katz.
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 14.01.2021, 08:51
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Ist zwar offtopic, aber wo bitte steht das ?

Gruß Ulf
zu finden z.B. hier

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=219220
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 14.01.2021, 09:06
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo Volker

Danke, aber das hatte ich auch schon gefunden, aber das ist 6 Jahre her und der Link zu Elwis führt leider in's Leere. Auf Elwis selber habe ich zur Geschwindigkeit im Achterwasser keine Infos gefunden.
Das hier https://www.elwis.de/DE/Schifffahrts...ationFile&v=23 hab ich noch gefunden. Da steht aber nur die Strecke entlang des Penestroms (12.15.2 bis 12.15.4) , das Achterwasser wird da nicht erwähnt.

Gruß Ulf

Geändert von ulf_l (14.01.2021 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 14.01.2021, 09:54
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich habe es irgendwo gelesen und innerlich abgespeichert. Ich suche jetzt aber nicht eine Stunde, bis ich es irgendwo wiederfinde. Klaus hat das ja seinerzeit recht detailliert dargelegt. Nur Sinn machen 18,5 km/h IMO weniger, außer vielleicht für eine Fähre oder so.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 990Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 990


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 14:27
Besoffene Raser GastMast1234 Kein Boot 2 30.10.2008 19:59
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer Giligan Kein Boot 33 24.05.2008 10:36
Scheiß Raser !!!! Schmitzi Allgemeines zum Boot 29 13.06.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.