![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen.
Ich habe mir ein neues Boot gekauft und möchte zum Angeln gerne einen Bugmotor verbauen. Jetzt ist es aber so, dass das Boot keine "Plattform" vorne besitzt und durch seine Bauform am Bug nicht waagerecht im Wasser liegt. Ich denke, dass sollte kein Problem sein, bin aber noch auf der Suche nach der besten Lösung. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht und vielleicht ein paar Tipps, wie man dort einen Bugmotor am besten anbringen kann? Gerne Tipps zum Material, zur Befestigung und sonstiges. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Man könnte sich eine kleine Plattform selbst bauen. Aus Holz würde ich das wegen der schnellen Verwitterung nicht machen. Kunststoff siehe hier: https://online-plast.com/ Darauf dann eine kleine Motorhalterung aus dem Bootszubehör. Oder man baut sich aus zwei Niro-Blechen eine Halterung, die man am Bug festschraubt und aus Kunststoff (siehe oben) einen entsprechenden Spiegel. Du kannst natürlich auch was ganz professionelles machen: Such mal unter dem Stichwort: bow mount trolling motor Da findest Du aus dem Mutterland des Trolling alles, was es so gibt. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich frage mich, warum braucht so ein kleines Boot einen Bugmotor ![]() DAs Boot ist doch gut ausgerüstet, sogar mit 2 Riemen und achtern erkenne ich einen E-Motor. Lass es sein, was nicht geht, geht nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Achtern sehr ich ein Honda AB und eine Hilfsmotor, Notmotor-halterueng.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
![]()
Ruten...Zander...GPS-Anker...
![]() Petri Heil ! Gunar |
|
|||
|
|||
![]()
Bau doch das Lenkrad auf die andere Seite von dem Kasten.
![]() ![]() ![]() ![]() Und ja, es gibt doofe Antworten aber nur weil ..............
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung Bugmotor & Akku - 2021 Modelle | fwde | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 19.01.2021 21:09 |
Strömung & Bugmotor - Terrova 55 12V vs. Terrova 80 24V | fwde | Technik-Talk | 2 | 23.12.2020 15:44 |
bugmotor eintauchtiefe | bluete | Allgemeines zum Boot | 7 | 22.08.2018 19:53 |
Woher kriege ich einen Motorguide W55 Bugmotor? | Robsyz | Allgemeines zum Boot | 4 | 02.09.2013 15:18 |
12 V Bugmotor mit 24 V betreiben | mexxinho | Technik-Talk | 25 | 18.06.2013 18:51 |