boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2018, 19:56
bluete bluete ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard bugmotor eintauchtiefe

hallo forumuser !

ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage.


ich habe mir für mein schlauchboot einen neuen gps motor gegönnt
und bin jetzt fertig mit dem aufbau:


gibt es eine faustformel für eintauchtiefe vom propeller?

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180728_100720.jpg
Hits:	227
Größe:	144,2 KB
ID:	810517   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180821_192858.jpg
Hits:	283
Größe:	65,3 KB
ID:	810518  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2018, 20:26
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.938
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Hallo Monika,
willkommen im Forum, - habe leider keine Ahnung, wie ziehende ABs am Schlauchi montiert werden
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.08.2018, 07:29
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo!
Wird doch sicher mit dem Quirl nicht besonders flott fahren...
daher sollte es doch eigentlich fast egal sein.
würde aber denken, so wie du den dran gesetzt hast, sieht es doch annehmbar aus!
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.08.2018, 07:33
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...ich würd mich von der hohen Seite her annähern: wenn der Prop Luft zieht beim Fahren, ist er noch zu hoch und gehört tiefer. Eine Faustformel kenn ich leider nicht
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.08.2018, 08:04
JoshuaTree JoshuaTree ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Obernburg
Beiträge: 139
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Kommt auf die Wellen an! So tief wie nötig so hoch wie möglich.
__________________
Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.08.2018, 10:18
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Spielt eigentlich keine Rolle auf welcher Tiefe der Prop dreht, ob nun 20 oder 40 cm unter Oberfläche . Ich gehe jetzt mal davon aus das der TE den E Motor zum Fischen nutzen möchte ,beim Vertikalfischen kommt es darauf an das die Position auf einer Stelle annähernd gehalten wird zb. über Unterwasserberg, ist nur ein Gegensteuern bei Wind und Welle und teils gegen Kehrströmungen. Desweiteren da die E Motoren sehr leise sind, kann man sich dem Fisch bzw. einem Hotspot fast unbemerkt nähern.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.08.2018, 10:20
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jedenfalls unter den Kiel sonst bremst der.
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.08.2018, 19:53
bluete bluete ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

Genau, mein boot wird zum zander fischen genutzt.. bugmotor soll nur Position halten bzw kleine Position wechsel tätigen da bei uns beim fischen Ankern vorgeschrieben ist und ich zu faul bin jedes mal den anker zu bergen...

Werde propeller knapp unter Kiel laufen lassen...

Danke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woher kriege ich einen Motorguide W55 Bugmotor? Robsyz Allgemeines zum Boot 4 02.09.2013 15:18
12 V Bugmotor mit 24 V betreiben mexxinho Technik-Talk 25 18.06.2013 18:51
Eintauchtiefe MarioKruschke Motoren und Antriebstechnik 22 30.01.2012 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.