![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da kommt verdächtig viel Wasser seitlich am Boot raus.
Ich glaube nicht, dass das 2 normale Z-Antriebe sind.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal, das der Bug- und Heckstrahlruder oder wohl eher Sidepower eingebaut hat.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube schon dass das zwei Z-Antriebe sind und ich sehe auch kein Schraubenwasser vom BSR, aaaber ich glaube, dass das der beste Versuch von 20 war...
![]() P.S. Hafenmanöver bei denen alle anderen Boote drum herum schaukeln, sollte man nochmal überdenken ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht am Bug ... am Heck strahlt was
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was hinten seitlich rauskommt ist Wasser vom Auspuff
|
||||
|
||||
![]()
.......könnte auch ein HSR von Fa. Jet Thruster sein. Die strahlen ähnlich zur Seite wenn sie nähe der Wasseroberfläche verbaut sind!
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Wird auch nicht behauptet, daß dort nur 2 normale Antriebe werkeln. Oder habe ich was übersehen? Geht bei uns etwas langsamer, da das Boot etwas schwerer ist. Ansonsten ist es ähnlich mit BSR und HSR. SSR sind schon echte Hilfen, speziell bei Wind von der Seite. Möchte sie nicht mehr missen. ![]() Und ja, ohne könnte ich auch wenn nötig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und was ist an diesem Manöver besonders?
Mit 2 Antrieben kein Problem und bei Benutzung des Joysticks kein Thema!
|
||||
![]()
Kleiner Hinweis, nur der Vollständigkeit halber:
“SidePower“ ist ein Hersteller von Bug- und Heckstrahlruderanlagen: https://de.side-power.com/kategori/1...ustersystemer/ Lg, Saint-Ex (der ein BSR von SidePower spazieren fährt)
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (08.12.2020 um 06:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
... es war ja nach der Wasserobefläche zu urteilen auch völlig windstill, mit 5 Bft sieht das schon anders aus...
![]() LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Mit 2 Z Antrieben und etwas Übung bei null Wind kein Problem
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das macht jeder Hafenschlepper mit links!
|
||||
|
||||
![]()
Wegen Schottel- Antrieb.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mit 2 Antriebe, kein Problem, das kann ich auch.
Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
In unserem früheren hafen gab es einen alten Seemann,der hat seine Powles38 mit locker 2 Promille auf den Zentimeter genau eingeparkt,ohne den Steg auch nur leicht zu berühren.
Und sein Liegeplatz war aber am innersten Punkt der Steganlage,wenn der gekommen ist haben immer einige Bootsbesitzer leicht Magensausen bekommen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ob er die nötigen 2 Atü auch hatte ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich parke immer mit 2 Promille ein 😂
|
||||
|
||||
![]()
Witzig zu lesen wie hier viele BSR und HSR sehen oder das auch mal so eben aus dem Ärmel schütteln. Ich fender mein Boot komplett ab wenn ich solche Helden neben mir liegen habe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wasn Idoit.
So wie der mit seinen Z´s umgeht, braucht er jede Saison nen neues Paar. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ich habe mal 2 Jahre Bunkerboot gefahren, es ist nichts mit dem Antrib passiert, lief immer Tadellos. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Impleziert bei mir, dass nur mit den Maschinen gearbeitet wird
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht in der (Dreh-)Geschwindigkeit.
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch egal , wie es gemacht wird.
Der dreht das Ding solange , bis es convenirt Das beste von den 30 Videos wird dann als sensationelle Leistung auf die Video Plattform gestellt , damit das " unfähige Bootsvolk" vor Erfurcht erstarrt und auf's Knie fällt . Und die anderen 29 regelt die Versicherung. ![]() Jeder Hafenschlepper Käpt'n macht das auch mit 3 Promille; im 1. Anlauf !
![]() ![]() die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (08.12.2020 um 10:29 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spi Manöver - Lehrfilm / Lehrbuch | gerrit | Segel Technik | 13 | 05.07.2019 21:53 |
MOB Manöver bei Strömung und unter engen Verhältnissen | wolf b. | Allgemeines zum Boot | 92 | 26.05.2010 11:38 |
Mann über Bord Manöver | JohnB | Allgemeines zum Boot | 14 | 05.12.2009 22:09 |
Manöver, die in keinem Lehrbuch stehen | Tilo | Allgemeines zum Boot | 10 | 12.11.2002 20:46 |