![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin. An unserer Conquest bräuchte die Badeplattform und die Holzleisten auf dem Vordeck ein kleines Refit.
Allerdings hab ich keine Ahnung ob dass Teak ist oder sonst was. Meine vorgehensweise wäre jetzt: leicht fein anschleifen, sauber machen und dann mit Owatrol d1 drüber? anbei 2 Bilder der betroffenen Stellen. Danke schon mal für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ???????????,
abschleifen und mit Teaköl streichen
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke. Also doch so einfach wie ich dachte.
|
|
||||
|
||||
![]() und lass Dich auf keine Experimente wie z.B. Firnesöl oder ähnliches ein. außer Du willst dich ärgern...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ne da vetrau ich euch schon |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es Teak ist kannst du es mit Zitronensäure entgrauen.
Das hat bei meiner grauen Badeplattform 1A funktioniert. https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4910494 Gruß Ronald |
|
|||
|
|||
![]()
"Entgrauen" geht auch wunderbar mit feiner Stahlwolle!
Gruß Wolfgang |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teakdeck erneuern: Flexiteak oder Teakholz? | 5y4x | Restaurationen | 3 | 27.02.2016 23:12 |
Teakholz Gräting (Gitterrost) in der Plicht (Cockpit), woher und oder wie? | Weißwurschtcommander | Restaurationen | 2 | 27.09.2012 08:58 |
Ankerkasten ohne Lenzöffnung? Ist das normal? Oder ist das nicht für den Anker? | pingupingu | Restaurationen | 19 | 17.03.2012 19:38 |
Teakholz | Miky | Allgemeines zum Boot | 4 | 20.04.2003 09:37 |
Teakholz verarbeiten und wo kaufen ??? | mr-friend | Technik-Talk | 7 | 26.03.2003 20:57 |