boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 350Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 350
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 18.11.2020, 20:15
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.828 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ja was alles nicht geht. Ende der 90er war ein Kumpel seines Zeichens Novell systems engeneer, es würde keinen PC mit mehr als 500 MHz Prozessor geben, die Geschichte hat ihn lügen gestraft.

Und so ist hier auch vieles nicht möglich, was andere dann einfach machen. So hat Nio schon über 100 Stationen in China in Betrieb.

Für manche, die nicht so lange warten möchten, bis der Akku geladen ist, wäre das eine Lösung.
Ich sagte nicht, dass es technisch nicht geht. Schließlich hat man früher auch Leiterrahmen gebaut.
Aber es ist aus der ökonomischen Sicht nicht sinnvoll, denn der Endkunde muss den Mehrpreis zahlen. Und wofür? Um 1-2 Mal im Jahr im Urlaub 1-2 Stunden zu sparen?
Für den täglichen Gebrauch kommt der normale Endkunde mit der Aufladung über Nacht bestens klar, denn er fährt, statistisch gesehen, weniger als 50 km am Tag.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 18.11.2020, 21:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Ich sagte nicht, dass es technisch nicht geht. Schließlich hat man früher auch Leiterrahmen gebaut.
Aber es ist aus der ökonomischen Sicht nicht sinnvoll, denn der Endkunde muss den Mehrpreis zahlen. Und wofür? Um 1-2 Mal im Jahr im Urlaub 1-2 Stunden zu sparen?
Für den täglichen Gebrauch kommt der normale Endkunde mit der Aufladung über Nacht bestens klar, denn er fährt, statistisch gesehen, weniger als 50 km am Tag.
Die Chinesen wollten mit dem System schon 2020 in Europa auf den Markt, ist verschoben auf 3 Quartal 2021 für Norwegen und preislich sind sie günstiger, als derzeitig verfügbare Fahrzeuge.
Das jemand dennoch den Akku tauscht, weil er kein Ladeplatz hat, oder man es einfach so nutzt, wie heute..... wer keinen Stellplatz hat, kann so mit Strom fahren, ohne Wallbox, im Mehrfamilienhaus, der Markt ist denkbar und wenn deutsche Hersteller es nicht können, dann macht es Asien.

Wir bauen auch keine Handys mehr, Telefunken, Grundig, Blaupunkt, Schaub-Lorenz vieles hat den Produktionsstandort gewechselt.
Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 18.11.2020, 21:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Was pufferspeichert ein Kondensator in jeder Waschmaschine

Gruß Lutz
Drehmoment. Für´s nächst Mal
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 18.11.2020, 21:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Was ist Nio Deiner Meinung nach?
Nur so mal "Better place" ist an dem E-Auto mit Wechselakku verreckt (Konkurs). Nio hat das übernommen.......schaun mer mal.
Ich bleibe ja bei meiner Meinung, dass es 2 gute Möglichkeiten gibt ein Vermögen zu vernichten. 1. Autos, 2.Boote/Schiffe bauen zu wollen.


Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
@Fraenkie
Ich denke, Scheibenwischermotoren sind konstruktionsbedingt Schnellläufer. Vermutlich wären sie nicht so kompakt zu bauen als Langsamläufer, kann das sein?
Stimmt so in etwa.

Es geht doch am Ende immer um Leistung als Produkt aus Drehzahl*Drehmoment* irgendwelche Konstanten.

Ein Scheibenwischermotor mit "Direktantrieb zum Scheibenwischer" (ohne Schneckengetriebe) bräuchte nicht mehr Leistung aber eben mehr Drehmoment......und die macht dick und fett (Durchmesser, Länge......).

So ist´s auch bei den Antriebsmotoren. Ich löse auf: Der VW MEB Motor (die Motoren) drehen 16.000 Umdrehungen und sind 10:1 untersetzt. Tesla ähnlich. Welches Drehmoment (ab 0 Umdrehungen so sagt die urbane Sage) geben wir jetzt an? Das am Motor (Eingang) oder das nach dem Getriebe (so in etwa das Rad Steuerbord, da aber nur die Hälfte, weil die andere Hälfte ja nach Backbord geht)?

Findet den Unterschied zu bisher.......gaben wir das Drehmoment im ersten oder im 9. Gang an? Vor oder nach dem Differential? Am Rad, oder simpel das am Motor?

Ich könnte weinen bei Drehmoment Diskussionen. Formel 1 Autos müßten dann die langsamsten sein, die ziehen nichtmal die Wurscht vom Brot bei 2.000 rpm.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (18.11.2020 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 18.11.2020, 21:38
Günter Günter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: 77654 Offenburg
Beiträge: 290
Boot: Lupus 24
253 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Da will ich mich auch mal zu dem Thema äußern.
Zu den "Super-Akkus": Der Bericht scheint mir eher eine Werbe-Pressemitteilung zu sein. Ich lese da nur was von enormer Reichweite, also höherer Energiedichte, und mehrfacher Ladegeschwindigkeit. Da steht nicht, dass sich letzteres auf den 1000km-Akku bezieht. Ich vermute mal, dass sich die 80%ige Ladung auf einen Akku handelsüblicher Reichweite bezieht. Was so ein Akku in 2023 kosten wird, lese ich nirgendwo. Werbung halt.
Zum Wechselakku: Wenn jeder seinen Akku nachts vor der Haustür oder tagsüber in der Firma laden kann, dürfte ein Wechselakku relativ uninteressant sein. Einerseits, andererseits könnte es für PV-Anlagenbesitzer interessant sein, tagsüber seinen Zweitakku mit billigem Eigenstrom zu laden und abends gegen den Erstakku zu tauschen.
Zur Überlastung der "Tankstellen": Die Ladestationen lassen sich mit großen Speichern, z.B. Redoxbatterien oder Brennstoffzellen oder...werweiß was bis dahin sinnvolles existiert, verbinden. Diese können je nach Bedarf und jeweiligem Strompreis kontinuierlich aufgeladen werden. Bei Kundenandrang können sie dann schnell viel Strom abgeben. Übrigens, es gibt über 14Tsd. Tankstellen in Deutschland!
__________________
---------------------------
Gruß

Günter
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 18.11.2020, 22:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Mein Gott, du hast das schon genau verstanden, bau den Kondensator einfach mal aus.

Aber auf diesem Niveau brauchen wir nicht zu diskutieren, da wird bei mir der Anlaufstrom zu hoch, um es hier jedem Super-Klugscheisser recht zu machen..

Dann lösche ich die Beiträge und ihr seid unter euch.
Den "Betriebskondensator" beim Wechselstrommotor (nicht beim Drehstrommotor)

Betriebskondensatoren
Wechselstrommotoren brauchen Betriebskondensatoren – auch um anlaufen zu können. Der Betriebskondensator erzeugt eine Phasenverschiebung zwischen der Arbeitswicklung und der Hilfswicklung und damit ein Magnetfeld, das den Motor überhaupt erst dazu bringt, dass er sich dreht. Im Betrieb sorgt der Betriebskondensator für ein ausreichendes Drehmoment.


Drehstrommotoren brauchen tendenziell erstmal keinen Kondensator.
Also diese PSM (Permanent erregte Synchron Maschinen) oder Asynchronmaschinen die die so im Auto als Antrieb verwendet werden sicher nicht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 19.11.2020, 05:44
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

In D mit den Garantiebedingungen sehe ich den Wechselakku nicht. Ausser es wird vom Hersteller in eigenen dazu zertifizierten Wechselststionen gemacht. Das wird dann automatisch teurer und wird sich womöglich nicht rechnen
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 19.11.2020, 07:05
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Den "Betriebskondensator" beim Wechselstrommotor (nicht beim Drehstrommotor)

Betriebskondensatoren
Wechselstrommotoren brauchen Betriebskondensatoren – auch um anlaufen zu können. Der Betriebskondensator erzeugt eine Phasenverschiebung zwischen der Arbeitswicklung und der Hilfswicklung und damit ein Magnetfeld, das den Motor überhaupt erst dazu bringt, dass er sich dreht. Im Betrieb sorgt der Betriebskondensator für ein ausreichendes Drehmoment.


Drehstrommotoren brauchen tendenziell erstmal keinen Kondensator.
Also diese PSM (Permanent erregte Synchron Maschinen) oder Asynchronmaschinen die die so im Auto als Antrieb verwendet werden sicher nicht.
Ein Drehstrommotor am Drehstromnetz braucht keinen Kondensator.

Ein Drehstrommotor an L und N schon.
Der Kondensator erzeugt eine Phasenverschiebung und damit eine Quasi-Drehfeld. Ohne dem würde der Motor nicht anlaufen und wenn er läuft keine Leistung abgeben können.

Da wird aber nichts gespeichert oder gepuffert, was bzw. wieviel denn auch bei 2 bis 20µF

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 19.11.2020, 08:23
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nur so mal "Better place" ist an dem E-Auto mit Wechselakku verreckt (Konkurs). Nio hat das übernommen.......schaun mer mal.
Ich bleibe ja bei meiner Meinung, dass es 2 gute Möglichkeiten gibt ein Vermögen zu vernichten. 1. Autos, 2.Boote/Schiffe bauen zu wollen.
Das stimmt wohl, James Dyson hat ja auch die Reißleine gezogen.
Akkus müssten genormt sein, damit sich das Wechseln durchsetzt, in drei Größen oder so. Der Zug ist abgefahren, zumindest in Europa. Obwohl ein Europa mit europäischen Normen genau dafür Sinn gemacht hätte.

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Mir zaubert es jedesmal ein Lächeln auf den Lippen wenn ich mit dem E-Smart in der City unterwegs bin und Verbrenner mit 2-3facher Leistung spielend stehen lasse. Aber "wichtig" ist das auch nicht. Nur eine nette Randerscheinung im Gesamtpaket.
Das ist in meinem Alter unglaublich unwichtig an einem Auto. In meiner Jugend habe ich mich auch gefreut, wie man mit einer 21 PS starken MZ einen Porsche an der Ampel stehen lassen konnte...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 19.11.2020, 08:35
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Nochwas zum Wechselakku.
Kein Mensch kann in der Garage oder im Carport einen 500-700 Kg Akku selbst wechseln.
Das muß den Träumern mal gesagt werden.

Beim Elektrostapler oder Hubwagen werden die Akku von oben mittels Kran eingesetzt und dienen zusätzlich als Gegengewicht für die Last.

Beim Auto? Nun ja, wem`s im Cabrio gefällt....
Mit Zitat antworten top
  #211  
Alt 19.11.2020, 08:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Nochwas zum Wechselakku.
Kein Mensch kann in der Garage oder im Carport einen 500-700 Kg Akku selbst wechseln.
Das muß den Träumern mal gesagt werden.

Beim Elektrostapler oder Hubwagen werden die Akku von oben mittels Kran eingesetzt und dienen zusätzlich als Gegengewicht für die Last.

Beim Auto? Nun ja, wem`s im Cabrio gefällt....
Das hat ja auch niemand erwartet, der diese Alternative ernsthaft angeführt hat.
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 19.11.2020, 16:42
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.571 Danke in 3.743 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen

Ich könnte weinen bei Drehmoment Diskussionen.
Geht mir auch immer so.

Wenn Leute den Zusammenhang zwischen Drehmoment, Drehzahl und Leistung nicht verstanden haben, kommt völliger Unsinn dabei heraus.

Beim E-Auto kommt jetzt analog noch der Unterschied zwischen Energie, Leistung und Ladeleistung dazu, und als Sahnehäubchen die Ladeverluste.

Mein Favorit: kW/h
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 19.11.2020, 16:50
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das Akkuwechselsystem war glaube ich mit Renault angedacht, bin mir aber nicht mehr sicher.

...
Solange NUR EIN Hersteller mitmacht wird das eher nix ...

ok - ähnliche Versuche gab es schon mal, als man für die Videorekorder des einen Herstellers Video-2000 Kassetten, für den Rekorder des Nachbarn Betamax-Kasseten und für andere Rekorder wiederum VHS-Kassetten gebraucht hat
(hat sich auf Dauer aber nicht durchgesetzt)
Mit Zitat antworten top
  #214  
Alt 19.11.2020, 17:10
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
Solange NUR EIN Hersteller mitmacht wird das eher nix ...

ok - ähnliche Versuche gab es schon mal, als man für die Videorekorder des einen Herstellers Video-2000 Kassetten, für den Rekorder des Nachbarn Betamax-Kasseten und für andere Rekorder wiederum VHS-Kassetten gebraucht hat
(hat sich auf Dauer aber nicht durchgesetzt)
Heute braucht keiner mehr Videokassetten.
Vielleicht braucht in 10, 20 Jahren auch keiner mehr riesige Akkus im Auto

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 19.11.2020, 17:39
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
Solange NUR EIN Hersteller mitmacht wird das eher nix ...

ok - ähnliche Versuche gab es schon mal, als man für die Videorekorder des einen Herstellers Video-2000 Kassetten, für den Rekorder des Nachbarn Betamax-Kasseten und für andere Rekorder wiederum VHS-Kassetten gebraucht hat
(hat sich auf Dauer aber nicht durchgesetzt)
Better Place waren mit der Idee seit 2007 unterwegs. Damals gab es wie viele Fahrzeuge? Wieviele Hersteller? Welches Marktvolumen?

Das konnte quasi nur scheitern, das lässt aber keine Schlüsse auf zukünftige Anbieter zu.

Wenn man mit genug Menschen spricht, dürfte auch Tesla gar nicht funktionieren. Wie oft wurde die Pleite schon erwartet und bisher straft er viele Skeptiker lügen und die Profis wie Daimler haben mit dem Verkauf der Anteile nicht gerade weitsicht bewiesen.
Mit Zitat antworten top
  #216  
Alt 20.11.2020, 09:03
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Heute braucht keiner mehr Videokassetten.
Vielleicht braucht in 10, 20 Jahren auch keiner mehr riesige Akkus im Auto

Gruß Lutz
Siehe hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...70748&page=854 meinen Beitrag Nr. 17079

Oder man denke nur an die notwendige Infrastruktur für Dampflokomotiven vs. Bahnbetriebswerke für E- und Dieselloks heute.

Das Schöne ist, dass wir uns vieles noch gar nicht vorstellen können oder unsere Vorstellungen aussehen, wie weiland die Bücher von Jules Verne.


Das gilt möglicherweise auch für einen ganz bestimmten Impfstoff...........
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen

Geändert von huebi (20.11.2020 um 09:06 Uhr) Grund: Impstoff ergänzt
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 20.11.2020, 09:44
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Wenn wir schon bei der Bahn sind. Einfach Oberleitung über die Straßen, geht auf dem Kirmes beim Autoscooter ja auch

Es gibt ja in Deutschland schon ein paar Versuchsstrecken auf Autobahn und Bundesstraße für LKWs. Und es gibt Tagebau, da fahren diese Riesen LKW Teilstrecken auch Oberleitung.
Da reichen dann kleinere Batterien in den Fahrzeugen die auch noch während der Fahrt geladen werden können.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 20.11.2020, 09:58
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Wenn wir schon bei der Bahn sind. Einfach Oberleitung über die Straßen, geht auf dem Kirmes beim Autoscooter ja auch

Es gibt ja in Deutschland schon ein paar Versuchsstrecken auf Autobahn und Bundesstraße für LKWs. Und es gibt Tagebau, da fahren diese Riesen LKW Teilstrecken auch Oberleitung.
Da reichen dann kleinere Batterien in den Fahrzeugen die auch noch während der Fahrt geladen werden können.
Vielleicht habe ich die Ironie ja übersehen

Das sind doch alles Hirngespinste.

Stell die mal so ein Geweih auf nem Auto vor.

Und die LKW? Die findest doch heute schon auf allen Spuren, die werden nie hintereinander fahren.

Und bis D (Europa?) veroberleitungt ist gräbt längst einer den Cargolifter-Zeppelin wieder aus, oder meint Drohnen können das auch.

(Wollte Dorle Bär nicht bald mit der Drohne zum Bäcker fliegen "Emissionsfrei".)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LKW mit Oberleitung.jpg
Hits:	67
Größe:	50,8 KB
ID:	902312  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 20.11.2020, 10:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Übrigends: Ich hab von meinem Lieblings-Autolieferanten die App "EQready" laufen.

Die analysiert die Fahrten, Lademöglichkeiten usw. ob man das auch mit nem Batteriewägelchen machen könnte.

Mein "virtueller "Stromverbrauch laut der App: 33,8 kWh / 100km.

Ich warte also dringend auf den Wunderakku mit 300 kWh
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #220  
Alt 20.11.2020, 10:08
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.781 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Das ist in meinem Alter unglaublich unwichtig an einem Auto.
So alt kann ich gar nicht werden

Fahrspaß hört doch im Alter nicht auf !?

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 20.11.2020, 10:14
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
... Ich warte also dringend auf den Wunderakku mit 300 kWh
Hat "Fraunhofer" doch bereits erfunden, wird von SALD BV schon in Kleinserie hergestellt und in gut einem Jahr kann man dann die ersten Autos damit kaufen - steht zumindest hier.
Zitat:
Die SALD BV verfügt nach eigenen Angaben bereits über alle notwendigen Patente und hat Fertigungsmaschinen für Kleinserien in Betrieb.
Zitat:
Laut SALD-Chef Frank Verhage sollen erste Autos ab dem Jahr 2022 mit den neuen Akkus ausgestattet werden.
Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 20.11.2020, 10:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.922 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Hat "Fraunhofer" doch bereits erfunden, wird von SALD BV schon in Kleinserie hergestellt und in gut einem Jahr kann man dann die ersten Autos damit kaufen - steht zumindest hier.



Gruß Lutz
In einem Jahr.....tut sich in der Automobilindustrie -zu Recht- genau gar nix. Zumindest nix was man kaufen kann.
Da braucht´s schon ein paar Sommer und Winter.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 20.11.2020, 10:37
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich die Ironie ja übersehen

Das sind doch alles Hirngespinste.
Meinst du? Ich hatte schon grade nach Aktienpaketen von Fahrdraht Herstellern gesucht

Sowas ist natürlich keine kurzfristige Lösung und in der jetzigen Straßennetzform garnicht durchsetzbar. Für LKW im Fernverkehr könnte ich mir sowas aber durchaus mal vorstellen wenn die mal Autonom unterwegs sind.
Aber auch andere Infrastrukturen mussten ja mal aufgebaut werden. Die Kanalnetze, grade Frankreich und England, und später die Eisenbahnen waren ja auch extreme Herausforderungen.

Außerdem würde der morgendliche Berufsverkehr Wahnsinn mit Autoscooter viel mehr Spaß machen
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 20.11.2020, 10:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.056
Boot: Volksyacht Fishermen
44.659 Danke in 16.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Hat "Fraunhofer" doch bereits erfunden, wird von SALD BV schon in Kleinserie hergestellt und in gut einem Jahr kann man dann die ersten Autos damit kaufen - steht zumindest hier.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es von 2020 bis 2022 zwei Jahre.
Auf anderen Seiten steht vor 2022 ein "frühestens".
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #225  
Alt 20.11.2020, 11:05
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Seit ein anderes Forschungsprojekt an den Zeit Effekten von künstlichen schwarzen Löchern forscht haben die dort Probleme mit genauen Zeit Einteilung
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 350Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 350



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
120 Ah LiFePO4 Akku, wie sehe ich, das der Akku nur 50 % hat MsHeini Technik-Talk 25 06.06.2020 18:52
>> Super guenstige "Sandy" Autos! Baja by Fountain Werbeforum 10 30.11.2012 08:29
Leise Autos - laute Autos Ruby Kein Boot 28 08.03.2011 07:32
Akku-Schrauber- Akku wieder beleben? Stralsunder Kein Boot 8 07.03.2011 20:16
Akku mit Akku laden? Maas-Skipper Technik-Talk 11 16.01.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.