![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Meine bessere Hälfte hat einen Wisch an die Türe vom Geschirrspüler geklebt.
![]() Do Not Touch a Running System. ![]() Ich sage, besser ist das. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist das?
![]() Hab mal meine Frau gefragt, natürlich muss die Tür nach dem Spülen einen Spalt geöffnet werden. Das Männer auch immer so doofe Fragen stellen und keine Ahnung von Haushalt haben. ![]() Wie war das noch: Wer sich dumm stellt hat mehr Freizeit? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Da meine Spülmaschine nicht in der Küche, sondern in einem extra Raum daneben steht, mache ich die Klappe voll auf, was da nicht stört. Da ist alles viel schneller abgetrocknet. Wenn ich mal morgens einschalte und erst nachmittags öffne, ist noch alles 'bügelfeucht', also immer aufmachen.
Ich finde es sehr positiv, dass solche Themen jetzt auch trotz hiesiger Testosteronquote diskutiert werden. Jungs, ihr überrascht mich doch ab und an. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich später noch ein Häkeltrööt aufmachen?
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du dich dazu befleissigst fühlst..... nur zu.
Helfen kann ich da jedenfalls nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Dann ich jetzt:
Die Waschmaschine - wenn fertig und leer geräumt, Tür aufstehen lassen oder nicht?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deswegen fühl ich mich hier auch so wohl ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber hallo, sowas von. Das Fach für das Waschpulver auch noch auf.
|
|||
|
|||
![]()
Wie handhabt ihr das denn mit dem Toilettendeckel nach dem Spülen? Auflassen oder zumachen?
|
|||||
![]() Zitat:
Die Brille habe ich punktuell mit Pantera fixiert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ernstahfte Antwort, auch wenn die Frage wohl eher spassig gemeint war: Den Deckel sollte man VOR dem Spülen schließen, weil Bakterien und Viren besonders beim Spülen aufge- und verwirbelt werden. So kommen u.a. auch Legionellen etc. eher in die Lunge, weil sie dann beim Atmen aufgenommen werden können. Mach ich aber auch nich. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Flachspüler oder Tiefspüler?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zurück zu Thema Geschirrspüler.
Noch ein Tipp. Hin und wieder sollte man(n) die Austrittslöcher der Spülarme nachschauen. Irgendwann ließ die Spülwirkung nach. Hatte schon das Waschpulver im Verdacht. Da hatte der Herstelelr zu selbigen Zeit eine Rezepturänderung vorgenommen. Bei einer Überprüfung der üblichen Verdächtigen (Kompression, Abgaskrümmer, LiMa, ec.) stellte ich fest, dass sich kleine Schnipsel von Etiketten, Plastireste von Verpackungen, in den Düsen der Spülarme festgesetzt hatten. Also auch hier ist regelmäßige Wartung und eine fachmännische Einwinterung unerläßlich.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß, Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Und wie stellt man sowas fest? Mein letzter Versuch den Türschalter zu überbrücken und das Waschprogramm bei offener Tür zu beobachten hat für kräftig Haue von Frau gesorgt!
Verstehe ich garnicht ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Der Unterschied und das was in den Spülarmen so drin war, war verblüffend.
|
|||
|
|||
![]()
Absolut tödlich für die Minna sind Marmeladengläser o.ä. mit den Aufklebern drauf. Das versaut die ganze Maschine! Und die Biotope sind doch auch eine schöne Abwechslung, wenn man sich nach einem Jahr endlich mal aufrafft, das Altglas zu entsorgen.
|
||||
|
||||
![]()
Oh oh, da kann ich sehr profunde Auskunft geben. Bin vom Fach.
Gas,- Wasser und Sch...e. ![]() Flachspüler ist immer die bessere Wahl. Kann man immer beobachten ob man etwa krank ist oder wäre. Also rein Medezintechnisch ein erheblicher Gewinn. ![]() Tiefspüler, na ja bekommst maximal an feuchten Hinter oder so. ![]() Aber komme mir jetzt nicht mit Stand WC oder Hänge WC. Reine Glaubensfrage. So wie IB gegen AB. Oder du benützt die SUFU. Da wirst du sicher fündig werden. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr grossen Experten und speziallisten redet nur von trocknen ... Tür auf oder zu.
Ist ja alles gut soweit. Aber wer räumt den Gschirri ein,.füttert ihn und räumt ihn sorgfältig auch aus. ![]() Wo sind die wahren Helden des ... ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab ne italienische, die wollte ich schon ferrari-rot anstreichen und dem Schumi fürn Autogramm vorführen.... aber der ist ja jetzt nicht mehr dazu in der Lage.... ![]() ![]() zum Thema, meine macht die Tür selber auf: wink:
|
||||
|
||||
![]()
Hübi der erste Held. Bravo.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...oder hat einen schlechten Ehevertrag...
![]() (Bei so viel Hausarbeit kann man sich die Ehefrau doch gleich sparen!)
|
||||
|
||||
![]()
Martin !!!!!!!
Geschirrspüler, Türe aufmachen, schmutziges Geschirr einräumen aber ordentlich keine Freiräume lassen, Tabletten (Reiniger) in richtige Kammer geben, Einschalten,.wenn fertig Türe öffnen oder geschlossen halten, Ja und dann alles ausräumen und vor allem richtig auf seinen Platz damit Mudder nicht wieder alles selber machen muss. ![]() Alder Schwede. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch sehr fesche Haushaltshilfen zum Beispiel. Sind ruhig, besonnen, kein Streit usw usw usw.
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Richtiger Umgang mit Turbolader bei Schleichfahrt | edjm | Technik-Talk | 3 | 08.01.2019 21:24 |
Umgang mit Garageband ?? | uwi | Kein Boot | 3 | 10.10.2012 09:51 |
ErFAHRungen im Umgang mit überbreiten Booten (2,80 m) beim trailern ? | Mücke | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 21.08.2012 08:22 |
Umgang mit Information. Meinungsfreiheit. | User: 4755 | Kein Boot | 69 | 09.01.2007 22:37 |