boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2012, 09:01
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard Umgang mit Garageband ??

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein wenig Input hinsichtlich der Benutzung von Garageband von apple und bin sicher hier einen Spezie zu finden, der weiter hilft; also um was geht es:

Ich habe die segensreiche Aufgabe übergeholfen bekommen, für meine Frau die singt, eine CD aufzunehmen. Die Musik kommt vom Playback ist also vorhanden und die Stimme wird live eingesungen. Das Playback liegt in Itunes vor, auf dem Rechner ist auch Garageband.

Problem eins: wie bekomme ich das Playback in Garageband, was ist das für ein Instrument.

Problem 2: Kann Garageband das Playback abspielen und gleichzeitig die Stimme live aufnehmen, also auf einer zweiten Spur um im Nachhinein, die Spur mit der Stimme noch zu verändern(Hall, etc) und kann der/die Sänger/in das Playback hören; ohne das es auf "vocal" Spur nochmals aufgezeichnet wird?

Problem 3) wie kommt die "Stimme" in den mac; es ist ein Behringer Mischpult vorhanden; aber nur analog.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.10.2012, 09:28
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Puh, keinen Schimmer, sorry.

Aaaaber: Wenn Deine Frau (und so hört es sich an) recht musikalisch ist, dann sollte sie UNBEDINGT die App " VoiceBand" ausprobieren.

Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=-QxN1...e_gdata_player

Ich bin nun nicht DER Mozart vor dem Herrn, hab' aber sauviel Spaß und erziele in der Tat sehr brauchbare Ergebnisse damit...

Es gibt für alles eine App
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.10.2012, 09:46
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe!

Garageband spielt das Playback z.B. auf dem Kopfhörer ab und nimmt die Stimme parallel dazu auf. Als Mikrofon würde ich z.B. ein Zoom verwenden.
http://www.thomann.de/de/zoom_h2n.htm
Per USB geht das direkt in den MAC oder kann alternativ auch auf eine Speicherkarte aufzeichnen. Zum Probieren kannst Du ja das eingebaute Mic verwenden. Einen Mischpult brauchst Du nicht mehr. Das macht Garageband.

Grüsse
Jürgen





Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein wenig Input hinsichtlich der Benutzung von Garageband von apple und bin sicher hier einen Spezie zu finden, der weiter hilft; also um was geht es:

Ich habe die segensreiche Aufgabe übergeholfen bekommen, für meine Frau die singt, eine CD aufzunehmen. Die Musik kommt vom Playback ist also vorhanden und die Stimme wird live eingesungen. Das Playback liegt in Itunes vor, auf dem Rechner ist auch Garageband.

Problem eins: wie bekomme ich das Playback in Garageband, was ist das für ein Instrument.

Problem 2: Kann Garageband das Playback abspielen und gleichzeitig die Stimme live aufnehmen, also auf einer zweiten Spur um im Nachhinein, die Spur mit der Stimme noch zu verändern(Hall, etc) und kann der/die Sänger/in das Playback hören; ohne das es auf "vocal" Spur nochmals aufgezeichnet wird?

Problem 3) wie kommt die "Stimme" in den mac; es ist ein Behringer Mischpult vorhanden; aber nur analog.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruss Uwe
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.10.2012, 09:51
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

also etwas neues kaufen; den Mikro ist vorhanden für Bühne schnurloses Shure und ein "Strippenshure" die über das Mischpult kommen?

Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.