![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei Segler sieht man oft Solarmodule welche an der Reling befestigt sind und von der Senkrechten in die Waagerechte gekippt werden können. Ich habe jetzt keine Fertigkauflösung gefunden. Kennt jemand so eine? Ansonsten wie ließe sich eine am besten mehrstufige oder stufenlose Verstellbarkeit am besten realisieren. Das ganze müsste natürlich recht stabil sein und die Platte müsste auch im herunter geklappten Zustand fest sein, dass die bei Lage und rollen des Bootes nicht ständig klappert und auf und zu geht. Bei mir würde sich eine seitlich Befestigung am Heckkorb anbieten. Den Rohrdurchmesser kenne ich jetzt nicht genau. Vielleicht 25 mm. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chris . Zwar kein Segler , aber hatte auch ein Modul auf Mast der bei mir am Hilfsmotorspiegel montiert war . Bis 28 kn gefahren , nie Probleme gehabt . Bin Gelernter Tischler und Tüfftel sowas selber .
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Such mal nach Noa Solarhalter.
|
||||
|
||||
![]()
ich hab grad von offgridtec bestellt, schaut super aus und hab ich im hafen gesehen!
Hab leider nur einen Tag testen können, ist aber das was ich suchte!
|
|||
|
|||
![]()
die sind bestimmt gut, aber für nen Hunderter?
Mit der selben Funtion habe ich Rohrschellen aus Kunststoff genommen. Aber nicht so Rohrschellen, welche man im Hydraulikbereich kennt. Vorteil: Kann man schön mit 4 Schrauben festklemmen, bis es passt zum Drehen, 24mm Durchmesser. billig wars natürlich auch, rostfrei ebenfalls. Bei Bedarf könnte ich mal nach einem Bild suchen... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klappbare Fenster | wirrwar | Restaurationen | 8 | 03.06.2019 11:06 |
Klappbare Scharniere für in Liegefläche integrierte Sitzbank gesucht | mbeike | Restaurationen | 16 | 28.11.2014 11:01 |
Klappbare Rückenlehne Ibis 2 | MagicMoon | Restaurationen | 1 | 18.05.2014 22:38 |
klappbare Doppelsitzbank | Mangusta | Allgemeines zum Boot | 2 | 18.09.2013 11:37 |
Klappbare oder einfach abnehmbare Scheibe bei Sportboot ca. 4,70m? | gitel | Allgemeines zum Boot | 4 | 13.09.2009 19:14 |