boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 22.07.2020, 14:37
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Der Absatz bringt mich fast zum Sabbern .
Beruhigend das ich nicht allein bin
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 22.07.2020, 14:39
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper78 Beitrag anzeigen
Ingo da bin ich eigentlich ganz bei dir, fast genauso mache ich es auch. Aber die 20min Wartezeit an der Slippe, mit Gurte entfernen usw., mußt du fairerweise schon zum Slipvorgang dazu zählen. Insgesamt also ca. 30min, das kommt hin. Das Boot in 2min vom Trailer geschoben hat jeder. In der Zeit fahren die Wasserlieger aber schon 20min. Es ging ja hier um den Vergleich.
Ja Christian - stimmt auch. Irgendwie hat doch Alles Vor- und Nachteile
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 22.07.2020, 22:15
Loulatsch Loulatsch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 51
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Scherzkeks . Natürlich bezieht sich die Frage auf Schläuche, die im Ruhezustand im Wasser liegen. Wenn ich mein Dingi (2,40 m Zodiac) drei Wochen im Wasser (Ostsee) lasse, kann ich mich einen gefühlten halben Tag mit dem Entfernen von Seepocken beschäftigen.

@Loulatsch
Welcher Ostseehafen hat denn eine Schleuse? Mir fällt nur einer ein, der aber in Dänemark liegt.
Das Boot käme in die Wendtorfer Schleuse, das ist nur ein kleiner Steg. Wir haben da ein kleines Ferienhaus, ich brauche dahin nur ein paar Minuten zu Fuß, daher will ich einen Wasserlieger, um spontan rauszufahren zu können:

https://www.google.de/maps/place/Fer...3!4d10.3087835
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RIB, RIB, Hurra! anywhere Selbstbauer 38 11.06.2016 21:44
Rib Schlauchboot oder Festrumpf Boot ? Jip Kleinkreuzer und Trailerboote 9 30.09.2015 20:01
Löcher im GFK-Rumpf bei RIB Blinky Technik-Talk 14 26.02.2014 07:22
GFK-Rumpf und Schlauchboot mit GFK-Rumpf; Vorteile / Nachteile; Innen- / Außenborder Ixam Allgemeines zum Boot 8 23.11.2011 16:55
MAHEZ Boot, Schlauchboot, RIB - Erfahrungen? Jespers Allgemeines zum Boot 2 31.08.2011 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.