![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, die Lebensdauer meines Verdeckes (nur das Dach, nicht die Seitenteile) meiner Zaffiro 34 , BJ 2007 neigt sich dem Ende zu.
Gibt es dieses von der Stange, oder wer macht diese. Möchte jetzt nicht unbedingt mein Dach in der Saison hin und her senden. Sollte es wem geben, bitte um Mail: box3@aon.at Danke.
|
||||
|
||||
![]()
Realistisch gesehen wird es auf eine komplette Neuanfertigung hinauslaufen, da man mit dem Oberteil anfängt und nicht rückwärts arbeiten kann (jedenfalls nicht ohne riesigen Aufwand und gut wird es trotzdem nicht).
Und Nachmachen nach dem alten geht auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Bei US-Booten ist das leicht, da gibt es spezialisierte Aftermarket Anbieter.
Frag doch mal bei der Werft oder einem großen Händler nach. Habe bei meiner früheren Sea Ray ein komplettes Verdeck und ein Polsterteil bestellt. Würde alles von Polen über die USA nach Deutschland geschickt. Und bei Scarani habe ich ein Bimini mit Verlängerung geordert. Das klappt. Von gebrauchten rate ich ab. Gruß Holger Geändert von waterfront (02.07.2020 um 21:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier liegt es ganz anders: Man wird für die Cranchi nichts Originales mehr bekommen, sondern es läuft auf eine händische Neuanfertigung hinaus. Und damit heißt es in der Regel komplett neu. Wenn ich mir aber vom Foto her die anderen Teile so ansehe, würde ich auch eine komplette Neuanfertigung empfehlen. Der Threadersteller wird nur eine Sattlerei vor Ort benötigen / suchen müssen, die dann zum Boot kommen kann. PS: meist sind bei den Italienern Aufnäher im Verdeck drauf, die den originalen Hersteller zeigen. Schon mal da nachgefragt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Verdecke, Polster usw. werden häufig nach alten Schnittbögen neu hergestellt, und liegen nicht immer auf Lager. Natürlich kostet das Geld. Bei einer Besichtigung einer Jeanneau Leader 9 letztes Jahr, habe ich ein neues, originales Verdeck (Produktion 2019) gesehen, obwohl das Modell seit 2016 nicht mehr produziert wird. Ich denke auch die Italiener sind da flexibel. Gruß Holger |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cranchi Zaffiro 34 von 2003 | Pinky | Allgemeines zum Boot | 10 | 10.06.2016 19:13 |
Crownline 270 CR versus Cranchi Zaffiro 34 | xenix | Allgemeines zum Boot | 27 | 09.05.2011 19:12 |
Sterling A2B Einbau in Cranchi Zaffiro 34 | Bootialarm | Technik-Talk | 0 | 05.09.2010 12:33 |
Last Minute Cranchi Zaffiro 34 Ende August/September ab Punat/Krk | Bootialarm | Werbeforum | 4 | 16.08.2009 09:23 |
Cranchi Zaffiro 34 ab Punat zu verchartern | Bootialarm | Werbeforum | 1 | 10.08.2008 14:40 |