boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.11.2019, 21:48
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 532
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard Wer hat einen Parsun 60 EFi

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil ?
Taugt er was ?
Ist er das Geld Wert ?

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2020, 10:41
GuZi GuZi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2019
Ort: Herford
Beiträge: 232
Boot: Fleet, 10m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DO2GZ
112 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Die Frage würde ich gern nochmal aufnehmen.
Da ich auch gerade darüber nachdenke mir einen 40 oder 60 PS Parsun zuzulegen, wäre ein Feedback für die Kaufentscheidung hilfreich.

Zur Zeit nutze ich einen alten 40 PS Mercury 2-Takter an einer alten Shetland, mit dem ich Kanal aber auch fliessende Gewässer befahre.

Gibt es hier Erfahrungen zu diesem Hersteller?.....dann bitte her damit!
__________________
Gruß aus Herford
Guido

Es ist mir egal wer dein Vater ist.
Solange ich hier am angeln bin, läuft hier keiner übers Wasser!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2020, 21:11
Benutzerbild von GlastronRolf
GlastronRolf GlastronRolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Landkreis Helmstedt
Beiträge: 149
Boot: RIB Rilaxy 430
225 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallo Guido,

haben einen 40er Parsun hinter einem 4,2 m RIB. Alles gerade neu gekauft und erst 10 Stunden gelaufen, aber voll zufrieden.
Vorher mehrere Jahre eine Bayliner 1802 mit 90er Zweitakter Mercury gefahren.
Aufgrund der geringen Laufleistung ist bisher auf alle Fälle aufgefallen, dass der neue Motor im Gegensatz zum Alten extrem leise und sehr sparsam ist. Den Zweitaktgestank vermissen wir auch nicht.
Zu Vergleichen mit anderen Herstellern und Störanfälligkeiten kann ich leider noch nichts sagen. wohl aber was den Anschaffungspreis anbelangt.
Gruß, Rolf
__________________
Alle haben gesagt, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2020, 21:53
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Keine Werkstatt die den anfassen will, nur Ärger mit dem Zeug. Genauso wie mit Ocean Craft.
Also ich kann nur abraten.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.06.2020, 22:11
Benutzerbild von GlastronRolf
GlastronRolf GlastronRolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Landkreis Helmstedt
Beiträge: 149
Boot: RIB Rilaxy 430
225 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

kannst du mehr über deine fachlichen Erfahrungen berichten? Würde mich als Besitzer eines Parsun interessieren, wo die Probleme sind, die evtl auf mich zukommen.
Gruß, Rolf
__________________
Alle haben gesagt, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.06.2020, 23:28
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GlastronRolf Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

kannst du mehr über deine fachlichen Erfahrungen berichten?
Du schreibst zwei Kollegen an und fragst nach Ersatzteilen, Preis und Lieferzeit und bekommst von beiden keine Antwort.
Parsun, nach 2 Monaten Zündspule kaputt, Ocean Craft nach 6 Monaten CDI Einheit defekt und die Kunden lassen ihren Frust an mir aus.
Werde ich in Zukunft nicht mehr annehmen zur Reparatur.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.06.2020, 02:14
GuZi GuZi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2019
Ort: Herford
Beiträge: 232
Boot: Fleet, 10m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DO2GZ
112 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hallo Rolf,
Danke für Dein Feedback! Genau so stelle ich mir das auch vor. Was die Zeit bringt werden wir noch sehen.

Jürgen ... Du scheinst nicht begeistert zu sein. Wieso musst Du Kollegen ansprechen und wieso meldet sich niemand zurück? Bist Du kein Vertragshändler? Die Motoren sollen doch in einigen Dingen baugleich zu Yamaha sein (Habe ich übrigens einen HiFi-Verstärker von...auch nicht mehr das was es mal war!)
Ist die Zündspule nicht gegen eine Yamaha Zündspule austauschbar? Ist nach zwei Monaten nicht noch Garatie auf dem Motor?

Bitte nicht falsch verstehen, auch Dein Feedback ist wichtig für meine zukünftige Investition!
__________________
Gruß aus Herford
Guido

Es ist mir egal wer dein Vater ist.
Solange ich hier am angeln bin, läuft hier keiner übers Wasser!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.06.2020, 08:37
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Freunde von uns haben seit heuer auch den 60er EFI von Parsun auf einem 5,5 Meter Konsolenboot und die sind voll zufrieden damit die haben schon fast 60 Stunden drauf.

Wir überlegen ebenfalls uns diesen Motor zu gönnen.
Aber zur Zeit läuft unser Mercury 60 PS EFI absolut problemlos und sehr zuverlässig, daher werden wir noch abwarten bis zum tausch.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.06.2020, 09:50
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GuZi Beitrag anzeigen
Hallo Rolf,

... Du scheinst nicht begeistert zu sein. Wieso musst Du Kollegen ansprechen und wieso meldet sich niemand zurück? Bist Du kein Vertragshändler?
Kein Yamaha Vertragshändler und auch keiner für Parsun. Letzteres will ich auch nie werden!
In Berlin gibt es auch keinen solchen. Zumindest ist mir keiner bekannt.
Frag doch mal den Händler von Parsun nach Garantie?! Der sagt Dir bringen sie uns den Motor. Was machst Du dann schickst du den 60 PS wieder per Spedition dort hin wo Du ihn her hast? Da sind die Besitzer sehr schnell bereit auf die Garantie zu verzichten.
Frag doch mal einen Yamaha Händler nach einem Ersatzteil für einen Parsun. Der sagt Dir gib mir eine Yamaha Ersatzteilnummer oder lass mich in Ruhe.

Dann bestellst Du ein Teil und es passt doch nicht. Dann hast Du irgendwann ein gut gefülltes Ersatzteillager für Yamaha welches Du nicht brauchst.

Also ich werde für die Zukunft jeden Besitzer eines Parsun wieder weg schicken. Selbst wenn Du das richtige Teil bei Yamaha findest musst Du ihn die Stunde Recherche oben rauf schlagen und dann hast Du spätestens wenn er den reparierten Motor wieder abholt eine Diskussion wegen der Höhe der Rechnung.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.06.2020, 11:30
Benutzerbild von GlastronRolf
GlastronRolf GlastronRolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Landkreis Helmstedt
Beiträge: 149
Boot: RIB Rilaxy 430
225 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallo nochmal,
habe natürlich auch meine Bedenken gehabt. Würde einen Motor auch nicht im Netz bestellen, weil es schon wichtig ist, bei einem Händler zu kaufen, der auch mal eine Reparatur durchführen kann. Ist halt auch eine Vertrauenssache.
Zu den Ersatzteilen: Auf dieser Händlerhomepage ist sehr übersichtlich aufgeführt, welche Teile mit Parsun von Mercury und Yamaha kompatibel sind. Sind auch nach eigener Recherche, wenn z.T. auch in den Staaten, bestellbar.
https://dock2.eu/parsun/parsun-ersatzteile/
Ein VorOrtBesuch hat letztendlich den Ausschlag gegeben.
Und bei einem Problem mit einem "Markenmotor" müsste ich das Boot auch zum Händler bringen, weil der ADAC hier überfordert wäre.
Gruß, Rolf
__________________
Alle haben gesagt, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 14.06.2020, 12:38
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.820 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Boote Koch aus Dortmund verkauft doch auch Parsun.
Der ist hier auch vertreten.
Schreib ihn doch mal an.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.06.2020, 20:15
GuZi GuZi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2019
Ort: Herford
Beiträge: 232
Boot: Fleet, 10m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DO2GZ
112 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Ja Boote Koch habe ich schon angeschrieben, fahre ich morgen mal hin. Bin sehr gespannt darauf.

Habe auch erst darüber nachgedacht mir einfach einen schicken zu lassen aber es ist nunmal so, dass die Garantieansprüche verfallen, wenn die Erstinbetriebnahme nicht durch einen Fach- bzw. Vertragshändler durchgeführt wird.
__________________
Gruß aus Herford
Guido

Es ist mir egal wer dein Vater ist.
Solange ich hier am angeln bin, läuft hier keiner übers Wasser!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.08.2020, 07:16
StefanNicoleGlastron StefanNicoleGlastron ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Finnentrop
Beiträge: 116
Boot: Glastron Mini Laraya
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GuZi Beitrag anzeigen
Ja Boote Koch habe ich schon angeschrieben, fahre ich morgen mal hin. Bin sehr gespannt darauf.

Habe auch erst darüber nachgedacht mir einfach einen schicken zu lassen aber es ist nunmal so, dass die Garantieansprüche verfallen, wenn die Erstinbetriebnahme nicht durch einen Fach- bzw. Vertragshändler durchgeführt wird.
Wie war es denn bei boote koch...sind auch schwer am grübeln...toller Preis aber auch die Frage wie lange hält der Motor dann wirklich...die Händler sind alle total überzeugt von parsun was auch kein wunder ist..wollen ja verkaufen...auf der anderen seite natürlich such keine Reklamationen haben...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.08.2020, 07:24
JL76 JL76 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.05.2019
Beiträge: 95
Boot: Quicksilver Cabin 435
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Kein Yamaha Vertragshändler und auch keiner für Parsun. Letzteres will ich auch nie werden!
In Berlin gibt es auch keinen solchen. Zumindest ist mir keiner bekannt.
Frag doch mal den Händler von Parsun nach Garantie?! Der sagt Dir bringen sie uns den Motor. Was machst Du dann schickst du den 60 PS wieder per Spedition dort hin wo Du ihn her hast? Da sind die Besitzer sehr schnell bereit auf die Garantie zu verzichten.
Frag doch mal einen Yamaha Händler nach einem Ersatzteil für einen Parsun. Der sagt Dir gib mir eine Yamaha Ersatzteilnummer oder lass mich in Ruhe.

Dann bestellst Du ein Teil und es passt doch nicht. Dann hast Du irgendwann ein gut gefülltes Ersatzteillager für Yamaha welches Du nicht brauchst.

Also ich werde für die Zukunft jeden Besitzer eines Parsun wieder weg schicken. Selbst wenn Du das richtige Teil bei Yamaha findest musst Du ihn die Stunde Recherche oben rauf schlagen und dann hast Du spätestens wenn er den reparierten Motor wieder abholt eine Diskussion wegen der Höhe der Rechnung.
Auch bei Parsun gibt es einen Ersatzteilkatalog online! Wenn du 1h berechnest fuer die Suche ist das Betrug! In Berlin gibt es einen Parsun Händler....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.08.2020, 08:01
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JL76 Beitrag anzeigen
Auch bei Parsun gibt es einen Ersatzteilkatalog online! Wenn du 1h berechnest fuer die Suche ist das Betrug! In Berlin gibt es einen Parsun Händler....
Sei vorsichtig mit dem was du mir unterstellst!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.08.2020, 08:19
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Freunde von uns haben seit heuer auch den 60er EFI von Parsun auf einem 5,5 Meter Konsolenboot und die sind voll zufrieden damit die haben schon fast 60 Stunden drauf.

Wir überlegen ebenfalls uns diesen Motor zu gönnen.
Aber zur Zeit läuft unser Mercury 60 PS EFI absolut problemlos und sehr zuverlässig, daher werden wir noch abwarten bis zum tausch.
Hallo

Ein wenig Offtopic, aber wie kommt man überhaupt auf die Idee einen schon angebauten Motor gegen einen mit gleicher Leistung zu tauschen ?

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.08.2020, 09:06
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.258
2.782 Danke in 1.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Keine Werkstatt die den anfassen will, nur Ärger mit dem Zeug. Genauso wie mit Ocean Craft.
Moin,

das ist einfach nicht wahr. Bitte kennzeichne deine eigene Meinung & Erfahrung auch als solche und verallgemeinere nicht einfach.
Ich habe keine Probleme mit Parsun, Sail, Ocean-Craft & Co.

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.08.2020, 10:19
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -the mechanic- Beitrag anzeigen
Moin,

das ist einfach nicht wahr. Bitte kennzeichne deine eigene Meinung & Erfahrung auch als solche und verallgemeinere nicht einfach.
Ich habe keine Probleme mit Parsun, Sail, Ocean-Craft & Co.

-the mechanic-
Dann gib mir bitte deine Adresse und ich schicke alle die bei mir wegen dem Müll anrufen gerne zu dir!
Ich würde deine Webseite sogar auf meiner Seite mit einem entsprechenden Hinweis verlinken!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.08.2020, 10:49
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Also ich für mein Teil würde weder auf die Idee kommen einen Parsun, noch einen Ocean Craft Motor zu kaufen.
Zu einem Motor muss man Vertrauen haben, denn je nachdem wann und wo er ausfällt kann es zu zwickeligen bis hin zu lebensgefährlichen Situationen kommen.
Das soll nicht heißen das ein Markenmotor von z.B. Yamaha, Suzuki, Honda, etc. keinen Defekt haben kann.
Aber wie schon geschrieben, das Gefühl fährt immer mit ........ und ich fahre ungern mit einem schlechten Gefühl, erst recht nicht dauerhaft.
Ist so ähnlich wie beim Essen: das Auge isst immer mit.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.08.2020, 12:27
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Dann gib mir bitte deine Adresse und ich schicke alle die bei mir wegen dem Müll anrufen gerne zu dir!
Müssen diese Diffamierungen eines Konkurrenzproduktes wirklich sein? Nimm mal deine Signatur dir selbst zu Herzen, von wegen Toleranz und so.


Du bezeichnest Parsun als Müll, was soll das?

Es gibt inzwischen so einige Parsun-Besitzer, die mit ihren Motoren sehr zufrieden sind, dass dir das nicht passt als Händler anderer, viel teurer Marken, ist klar, kann ich verstehen, dennoch müssen diese Herabsetzungen eines Konkurrenzproduktes nicht sein.

Meine Einschätzung dazu ist folgende:

Wer einen seriösen Parsun-Händler in der Nähe hat und ein gutes Angebot bekommt, der kann meiner Meinung nach ruhig zugreifen, denn die Mehrzahl aller Parsun-Motore sind wohl in Ordnung und die, die dann Zicken machen, wird sich der Händler annehmen bis die Zicken weg sind oder gar den Motor umtauschen, ein seriöser Händler macht das, bei dem steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle und er will sich durch sein kulantes Verhalten einen neuen Kundenstamm aufbauen.

Wenn es keinen solchen Parsun-Händler in der Nähe gibt: Finger weg, denn andere Händler wollen hier nicht helfen, wie man hier leicht lesen kann.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.08.2020, 13:12
StefanNicoleGlastron StefanNicoleGlastron ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Finnentrop
Beiträge: 116
Boot: Glastron Mini Laraya
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Danke Dieter, so sehe ich es auch...halte es immer so das zu sachen die ich so gar nicht mag mich nicht äußere...ausser ich habe wirklich selber Erfahrung und teile diese mit.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.08.2020, 13:51
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Müssen diese Diffamierungen eines Konkurrenzproduktes wirklich sein? Nimm mal deine Signatur dir selbst zu Herzen, von wegen Toleranz und so.
Ich tolleriere doch die Meinung Anderer!
ich biete ihm doch sogar an alle Kunden die mit solch einem Motor zu mir kommen an ihn weiter zu vermitteln! Was ist daran intollerant? Weil meine Meinung eine andere ist? Weil meine Erfahrungen mit diesen Motoren andere sind?

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Du bezeichnest Parsun als Müll, was soll das?
Das ist meine ehrlich Meinung zu diesem Produkt. Kann sein das sich diese Meinung irgendwann ändert wenn das Produkt sich gebessert hat, aber im Moment sehe ich das so wie viele meiner Kolleginnen und Kollegen.

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Es gibt inzwischen so einige Parsun-Besitzer, die mit ihren Motoren sehr zufrieden sind, dass dir das nicht passt als Händler anderer, viel teurer Marken, ist klar, kann ich verstehen, dennoch müssen diese Herabsetzungen eines Konkurrenzproduktes nicht sein.
Das hat auch nichts damit zu tun das ich Händler eines anderen Produktes bin. Auch hier gibt es Probleme und Garantiearbeiten zu erledigen, trotzdem bleibt meine Meinung das die Qualität eines Parsun nicht die eines Honda, Yamaha oder Mercury ist.

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen

Meine Einschätzung dazu ist folgende:

Wer einen seriösen Parsun-Händler in der Nähe hat und ein gutes Angebot bekommt, der kann meiner Meinung nach ruhig zugreifen, ....

Wenn es keinen solchen Parsun-Händler in der Nähe gibt: Finger weg, denn andere Händler wollen hier nicht helfen, wie man hier leicht lesen kann.
Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen und das die Parsun Besitzer es akzeptieren sollten wenn man ihnen sagt das man als Monteur solch einen Motor nicht anfassen möchte!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.08.2020, 14:12
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Ein wenig Offtopic, aber wie kommt man überhaupt auf die Idee einen schon angebauten Motor gegen einen mit gleicher Leistung zu tauschen ?

Gruß Ulf
Lieber Ulf
Zum einen darf mein Boot nicht mehr als 60PS haben und zum anderen hab ich ja geschrieben das mein Mercury 60PS EFI sehr gut läuft und ich nur tauschen würde wenn dieser den Geist aufgibt oder die Reparatur mehr ausmacht als der 60er Parsun neu kostet.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 06.08.2020, 05:23
StefanNicoleGlastron StefanNicoleGlastron ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Finnentrop
Beiträge: 116
Boot: Glastron Mini Laraya
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Mich würden mal Verbrauchswerte interessieren...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.05.2021, 06:21
Eisi24 Eisi24 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.01.2020
Ort: Dresden
Beiträge: 18
Boot: Quicksilver 470 Cabin
14 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,ich möchte mal den alten Tread wieder aufmachen.Habe mir im April einen 60Ps Parsun an meine Quicksilver 470 Cruiser hängen lassen,nachdem der Merc 60 Ps Efi nicht mehr reparabel war.Mittlerweile habe ich 40h abgespult und meine Erwartungen sind bestätigt worden.Leistung vergleichbar,Verbrauch leicht höher,etwas lauter bei Vollgas.Bei 32h ist der Hochdruckschlauch geplatzt,das lag an einer schlechten verlegung.Allerdings war die Qualität des Schlauches sehr mies.Gegen besseren getauscht(sollte jetzt jeder Parsun Besitzer tun).
Bei geringer Drehzahl(ca.2000u/min)gibt es ein dauerhaftes,leises, sirrendes Geräusch,welches die Werkstatt im Winter durch Fett an einem Simmering beheben will...mal sehen.
Werde mal hier dranbleiben und weiter berichten.
Fazit bis jetzt:
Würde wieder kaufen.Man muss sich vorher im klaren sein wo die gesparten 3000€ liegen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Kauf Parsun 40 PS EFI bei Dock2Marineparts JL76 Allgemeines zum Boot 63 07.11.2022 08:03
Das erste Boot für einen Anfänger - wer hat einen guten Tipp? Momp1974 Allgemeines zum Boot 19 20.08.2018 19:45
Parsun Umfrage >>> wer hat einen? Modellbootsfahrer Motoren und Antriebstechnik 5 17.08.2018 21:52
aus 5,7l EFI einen 5,7lx EFI machen barracuda75 Motoren und Antriebstechnik 28 13.09.2011 09:48
Umfrage: Bootsführerschein-wer hat einen-wer nicht? Gidel Allgemeines zum Boot 61 12.07.2009 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.