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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Moin Volker,
leider ist mein komplettes "Wording" korrekt. Wir zahlen hier Steuer fürs Motorboot fahren und wir benötigen eine Lizenz. Paradoxerweise ist ein Führerschein bis 260 PS nicht notwendig (ich hätte SBF See und Binnen vorzuweisen....) Revier: Ammersee in Bayern Sorry für OT, wollte nur antworten.
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Grüße Thomas Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen! |
#27
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Zitat:
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#28
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Brauche ich nicht, weiß ich doch... Deswegen ja.
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gregor |
#29
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Das ist doch der Skandal. Da wird genauso beschissen wie bei den Abgaswerten und den Verbräuchen.
100 Jahre hat man die Dinger schritt um schritt immer leiser gemacht. Erfolgreich. Und dann plötzlich wird´s wieder peinlich. Serienmässig! Die "Standard-Messbedingungen" (warm, angenehme Aussentemperatur, 2. Gang, oder je nachdem auch 3. konstant 50km/h und dann voll beschleunigen) erkennt das Auto (Motorrad) und da sind die Klappen zu, die Motorsteuerung "manierlich" etc. Im Realbetrieb gibt der M / AMG / Porsche SUV dann die seltsamsten (künstlich erzeugten !! dafür gibt man Sprit und Geld für aus) Geräusche von sich. Da röchelt der 4-Zylinder mit nem Turm aus 3 Turboladern übereinander wie ein 12 Zylinder, patscht, Fehlzündet oder brüllt wie ein Starfighter. Ich glaube allerdings nicht, dass diese Diskussion um Motorräder / Autos auf der Schwarzwaldhochstrasse oder so uns Bootsfahrer tangiert. Wir sind doch leise (bis auf ein paar 100 km/h Junkies halt).
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (28.05.2020 um 08:13 Uhr)
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#30
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Zitat:
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten 100+ km/h Junkies mit recht leisen AB unterwegs sind, jedenfalls kein Vergleich zu den V8-Posern mit offenen umschaltbaren Corsa-Anlagen, die gerne ihre Runden an den (Binnen-) Promenaden vor Publikum drehen und dort Beschleunigsarien und Blubberetappen in stetem Wechsel folgen lassen.
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gregor
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#31
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Ich würde da gar keinen Unterschied machen zwischen Autos, Motorrädern und Motorbooten, auch nicht Sportfliegern. Es macht einfach keinen Sinn, ein Fahrzeug lauter zu fahren, als es sein muss, um damit so zu fahren, wie es erlaubt ist. Es ist absurd, wenn man in moderne Autos Anlagen einbaut, die das Motorengeräusch lauter oder "sportlicher" (..wie idiotisch !.. ) machen - und wenn das dazuhin noch gesetzlich erlaubt ist. Und es ist pervers, wenn einzelne Fahrer solche Anlagen noch lauter und den Sound noch aggressiver mit unerlaubten Mitteln machen. Solches Verhalten ist rücksichtslos und asozial und es ist eine Schande, dass der Gesetzgeber dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
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Grüsse Gebhard www.youtube.com/watch?v=QXbER-JXvlc https://www.youtube.com/watch?v=y870wlSzzWc
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#32
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Soll ja auch Leute geben, die Mozart toll finden und aufreißen was geht - ebenso gibt`s Leute, die sich an lauten Motorengeräuschen erfreuen ( ich zähle nun nicht dazu ).
Einfach n bissl mehr Toleranz und / oder Ohrstöpsel, dann klappt das schon Generell kommts mir so vor, als ob es in Mode gekommen ist, sich gerne über irgendwelche Befindlichkeiten zu haben. Der Gesetzgeber hat da doch gerade was Lärm anbelangt schon echt Vieles umgesetzt... finde, das sollte auch genügen, immer mehr zu regulieren heißt leider auch immer weniger Selbstbestimmung und die hergeben möchte ja eigentlich niemand, da ist`s auch Wurst in welchem Bereich das Rädchen denn nun greift. Grüße Daniel
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#33
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Zitat:
Daniel, der Haken an Deiner Argumentation ist, dass Lärm nachweislich gesundheitsschädigend ist. Deswegen ist das vom Gesetzgeber geregelt. Es geht hier nicht um Befindlichkeiten. Selbstbestimmung ist das Fehl am Platz.
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Hier stand mal mein Name.
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#34
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Zitat:
Am letzten Wochenende wurden in Baden Baden 2 Motorräder aus dem Verkehr gezogen die illegale auspuffanlagen hatten... finde solche Gefährte gehören auf eignerkosten entsorgt... nur so bekommt man diese illegalen Umbauten in den Griff... Legale Umbauten sind meiner Meinung ok... Dafür gibt es die Grenzwerte...
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#35
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Zitat:
Grüße Daniel |
#36
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#37
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Dort steht a) ..die zulässigen Geräuschemissionen aller neu zugelassenen Motorräder auf maximal 80 dB(A) zu begrenzen. b) Für notwendig halten die Länder es auch, aus Lärmschutzgründen zeitlich beschränkte Verkehrsverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen zu ermöglichen. Das sind zwei getrennte Punkte. Für a bin ich ohne wenn und aber. Bei b bin ich mir nicht so sicher wie das zu deuten ist. Dort steht "zu ermöglichen" und nicht "einzuführen" oder ähnliches. Meinen die vielleicht bestimmte stark frequentierte Strecken für Motorräder am WE zu sperren? Geändert von wolf b. (28.05.2020 um 11:12 Uhr) |
#38
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...so habe ich das verstanden.
Wird teilweise auch schon so in der Eifel praktiziert.
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Grüße Richard |
#39
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Ich schmeiß dann zu den Motorrädern mal das Äquivalent auf dem Wasser in die Diskussion bzw. die Auflistung. Bin selber Moppedfahrer (mit legalem, leisen Sound) und ebenso wie die lauten Motorradfahrer, die hier in unser Gegend meinem 10x hintereinander den gleichen (auf 50km/h beschränkten) Berg mit Fullspeed rauf- und runterknallen zu müssen, nerven mich auf dem Wasser die (für mich) sehr lauten Jetski bzw. Wetbikes, die meinen etliche Male hintereinander am gleichen - auch noch geschwindigkeitsbegrenzten - Wasserstück gehirnlos und vollgasfest hin und herballern zu müssen. So laut, wie diese Teile sind, kann ich mir nciht vorstellen, dass das der normale Sound sein soll. Aber wie bei den angesprochenen Motorradfahrern auch: von Rücksichtnahme auf andere keine Spur und sich dann wundern, wenn die Einschränkungen immer größer werden...
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Gruß Ralf eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
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#40
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@Wolf,
Einfach mal selbst googeln, ich kann doch nicht alle Links dazu einstellen...
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gregor |
#41
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In der Eifel gibt es besonders bei gutem Wetter am WE einen starken Kontrolldruck durch die Polizei. Ich wundere mich, warum dort nicht noch mehr Unfälle mit Motorradbeteiligung geschehen. Wie oft man dort in einer Kurve einen Motorradfahrer kurz vor der Motorhaube hat, weil er die Kurve unterschätzt, ist unglaublich.
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#42
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Zitat:
Dein Link führt doch direkt zum Bundesrat, also zur Quelle und dort steht es so wie ich geschrieben habe. |
#43
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Ich verstehe jeden, der genervt ist, weil er an einer inoffiziellen Rennstrecke wohnt. Dann muss das eben genau dort regulieren und vor allem: intensiv überprüfen. Wenn, wie vorgeschlagen, das zu laute Mopped stehenbleiben muss und wenn sich nach dem 2. Verstoß das Bike den Rest der Saison ausruhen darf, das wirkt
Gezielte Verbote gibt es ja durchaus, z.B. Nachtfahrverbote für Motorräder an Krankenhäusern. Also - generelle Verbote nein, lokale Verbote ja. Aber dann auch überwachen und sanktionieren. |
#44
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'Tschuldigung, aber das ist... Äh, kein besonders intelligentes "Argument".
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#45
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Jetzt habe ich mir die Petition mal angeschaut. Voll daneben, würde ich sagen. Ich als Motorradfahrer unterzeichne so etwas nicht. Da wird doch tatsächlich ein Recht auf laute Motorräder gefordert. Und illegale Änderungen, die das Motorrad lauter machen, sollen gefälligst nicht mit wirksamen Strafen belegt werden. Und und und...
Ich vermute, das Motorrad des Petenten ist so laut, dass er einfach den Schuss nicht gehört hat. |
#46
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Ach so, wie bei diversen mittlerweile fast unverkäuflichen Autos, die kaum 5 Jahre alt sind?
Intelligent waren dabei def. diverse Lobbyisten... Aber nach dem Tenor hier, geht das ja niemanden an, wenn ich demnächst "selbst schuld" sage, ist es mir aber auch egal.
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gregor
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#47
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Zitat:
Zum Thema Tempolimit ... fährt meine Karre übrigens mit ziemlich exakt 65 km/h am wirtschaftlichsten und somit auch mit dem geringstem Schadstoffausstoß - kommt man nun auf die Idee, auf Grund dieser Erkenntnis, mit der ich bestimmt nicht alleine da stehe alle 30er und 50er Zonen aufzubohren mit dem Verweis auf den Umweltschutz ? Grüße Daniel |
#48
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Der Skandal dabei ist, dass der Eindruck erweckt wird, es drehe sich in der Mehrzahl um prollige Motorradfahrer.
Schuld ist der Gesetzgeber, der Maschinen zulässt, die ohne Änderung auf Rennstrecken nicht bewegt werden dürfen. (zBsl. Panigale 104dB) Was ist das für ein Schwachsinn, wenn ich mit einer Maschine die angenommen 90dB haben darf, aber mit 93 gemessen wird, bestraft werde und der nächste mit über 100Db sich im legalen Rahmen bewegt weil der Hersteller eine gute Lobbyarbeit gemacht hat. Warum nicht einfach gesetzlich eine vernünftige Obergrenze gezogen und dann nur noch über die schimpfen die etwas verändert haben. Bestraft für zu laute, zugelassene Motorräder gehört nicht der Fahrer sondern die Zulassungsbehörde.
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Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
#49
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Zitat:
Es geht nur um Neuzulassungen. Die Diesel haben wegen Betrug die Zulassungsbedingungen nicht eingehalten. Das geht beim Lärm ja nicht unbedingt und wenn doch, war auch wieder Betrug Schuld und nicht das Gesetz. |
#50
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Genau das haben die doch vor.
Obergrenze 80 Db für alle Neuzulassungen. |
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