![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mal Ehrlich.
Wenn ich mich an der Stelle sehen würde das ein paar Zentimeter zwischen meinem Traumboot und meinem Traumliegeplatz liegen würden, dann würde auch ich darüber nachdenken das Boot kürzer zu machen! Die 10 - 15 cm Spitze am Bug kappen, eine Scharniermechanik dran und bei Fahrt den Stummel runterklappen. Bei einem Stahlboot hätte ich da wohl nicht viel Skrupel die Flex anzusetzen. Bei GFK dürfte das ordentliche laminieren und Nachlackieren wohl aufwändiger sein. Aber machbar finde ich das schon. Und wenn ordentlich gearbeitet wird sollte auch die Optik und Haltbarkeit des Bootes keinen Schaden nehmen. Nur einfach abschneiden und dann "Glattspachteln" würde ich nicht! Klar! Da vorn die Stichsäge anzusetzen kostet ne Menge Überwindung. Ist ähnlich wie früher wenn man den Knabber in die Hand genommen hat um seinen PKW mit einem Sonnendach auszurüsten.
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist entfallen, ob Claus Hehner oder Wolfgang Quix, einer von beiden hat letztens seinen Bug glatt abgeschnitten (und mit ner senkrechten Platte verschlossen) weil das Boot für 1 Regatta zu lang war : geht doch
![]() Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
...und man kann es auch noch schön aussehen lassen... (siehe oben meinen angeführten Quicksilver link)
|
||||
|
||||
![]()
Klar,machbar ist Alles,nur haben die Regal und die Quicksilver, jedes Boot für sich, ein eigenständiges Design.
Ein Boot kauft man doch auch wegen dem Aussehen und dann sägt man doch nicht einfach einen Teil vom Bug ab. Eine Kürzung der Badeplattform, soweit möglich würde ich da schon eher in Betracht ziehen können und verstehen. Dann doch lieber eine Nummer kleiner oder evtl eben ein passendes Vorgängermodell. Grüße Rudi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkleinerung anstelle Vergrößerung? | ThomasS. | Allgemeines zum Boot | 24 | 30.05.2013 11:28 |
Adapter zur Verkleinerung Rohrdurchmesser??? | Volker1969 | Technik-Talk | 6 | 22.06.2005 22:07 |
holz trittleisten am bug ,wie behandeln /schützen ? | pearse | Allgemeines zum Boot | 15 | 30.09.2003 17:54 |
Zugöse am Bug fehlt | Segelwilly | Allgemeines zum Boot | 9 | 17.04.2003 10:34 |