![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich habe mir eine QS 505 open gekauft ![]() Nun meine Frage ich suche eine Radioantenne die gleichzeitig UKW und DAB+ empfängt. Gib es ja zu Duzend im KFZ Bereich "16V Antenne", das Problem nur das, die einen Gegenpol bzw. Masse brauchen, ist natürlich etwas schwer bei einem GFK Boot. Gruß Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heiko,
DAB+ Empfang und passende Antenne dazu ist auf dem Boot wirklich ein Problem, die Erfahrung konnte ich jedenfalls machen. Nachdem ich mehrere Scheibenantennen und Weichen getestet habe, bin ich jetzt bei einer Glomex Stabantenne RA300 und einem Rundfunk-Verstärker mit Splitter gelandet. https://www.heise.de/preisvergleich/...-a1721199.html Der Empfang am Liegeplatz ist erst einmal perfekt, wie es beim fahren aussieht, kann ich noch nicht sagen.
|
||||
|
||||
![]()
So hab ich das auch glöst, Stabantenne und einen hochwertigen Splitter, funktioniert in meinem Alltagswagen auch hervorragend.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Radioantenne | ralfbutzke | Allgemeines zum Boot | 7 | 23.10.2018 13:14 |
Radioantenne Steuerstand | misterelektro1981 | Allgemeines zum Boot | 11 | 15.03.2017 12:46 |
Radioantenne | Miracle Man | Technik-Talk | 30 | 23.03.2013 17:49 |
Funkantenne mit integrierter Radioantenne | Panna | Technik-Talk | 25 | 21.06.2012 15:27 |
Was nimmt man für eine Radioantenne auf einem Segelboot | Stella Nova | Technik-Talk | 9 | 17.02.2008 20:23 |