![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich den richtigen Thread erwischt habe. ![]() Ich habe letztes Jahr ein neues gebrauchtes Boot gekauft. Eine Cap Camarat 555WA von Jeanneau. Nun habe ich eine Frage: An der Rehling vorn sind an beiden Seiten neben der Ankerrolle zwei "Haken" (siehe Bild). Damit kann ich nichts anfangen und meine anderen Boote hatten so etwas auch nicht. Kann mir hier jemand sagen für was die wohl sind? ![]() Danke im Voraus Gruß aus dem Calenberger Land Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Uwe
Die Haken an der "Relingstütze" kann man z.B. zum einhängen von Fendern nutzen. Oder als Befestigung für irgendwas anderes z.B. Angelleinen. ![]() Eine besondere Anwendung kenne ich auch nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
ich würde auch, wie Reinhard, darin eine Führungsklampe für die Bugleinen sehen, die sonst am GFK schleifen und auf dauer dort Spuren hinterlassen. Schön gelöst und sicher zweckmäßig. Die wenigsten Hersteller denken mal darüber nach. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
![]()
So wie schon genannt oder zum Abspannen/Einhaken eines Bimini/Sonnenschutzes würde mir noch einfallen
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank an alle für die "Aufklärung".
Antwort zu Thomas:Schön gelöst und sicher zweckmäßig. Die wenigsten Hersteller denken mal darüber nach. Das stimmt, bin von der Verarbeitung, den kleinen serienmäßigen Hilfsmitteln und dem ganzen Drum und Dran begeistert. Am meisten hat mich allerdings überrascht das ich bei meiner Körpergröße von 2m problemlos! in der kleinen Kajüte Platz habe. Absolut zu empfehlen die Marke. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze diesen "Haken" als Führung für die Ankerleine nachdem ich damit die Klampe belegt habe.
Die Ankerbugrolle benutze ich nie weil ich am Anker 3m Kettenvorlauf habe. Die Kette passt nicht wirklich über die Rolle.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Befestigung Haken Trailerwinde | Oskj | Kleinkreuzer und Trailerboote | 11 | 04.10.2008 13:27 |
Ich suche den Haken an der Sache | IngoNRW | Kein Boot | 12 | 02.05.2008 13:33 |
Haken fuer Wassersportgeräte wo montieren | Wingman | Technik-Talk | 4 | 18.02.2006 21:03 |
haken mit fernbedienung??? | avivendi | Allgemeines zum Boot | 1 | 28.05.2005 05:38 |
Mit oder ohne Haken ?? | Mutiny | Allgemeines zum Boot | 7 | 14.07.2004 11:17 |