boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2005, 02:37
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard haken mit fernbedienung???

moin,
weil ich öfter im strom alleine ablege, habe ich mir überlegt, eine vorrichtung zu basteln, mit der ich im cockpit bleibend eine vorrichtung auslösen kann, um problemlos abzulegen, ohne im stom unkontrolliert wegzuklappen
ich stelle mir vor, dass ein kuzer festmacher durch eine mit einer dünnen leine versehenen haken geht, der bei bedarf per leine geöffnet wird und das schiff freigibt.
also sinn der übung ist im wesentlichen: ich liege im strom, alle leinen werden gelöst, bis auf diesen besagten festmacher, ich stehe am ruder,löse den haken, schiff ist frei und weck
gibt es solche fernauslösenden haken? bisher hab ich nur unbefriedigende haken in den katalogen gefunden
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.05.2005, 05:38
Benutzerbild von Todo
Todo Todo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 723
Boot: Formula 27 PC
454 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Hallo!
Versuch es mal mit den so genannten Panikhaken aus dem Pferdesportbereich, diese Haken kann man auch unter Last öffnen.
Man müßte nur eine geeignete Leine an den Öffnungsmechanismus befestigen.
__________________
Gruß von der Ostsee...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.