![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Mein Papa moechte sich ein Boot zulegen Er hat dieses entdeckt Kennt jemand diesen Typ und hat Ideen und Erfahrungen? Ca 30 fuss In boarder mercedes Diesel ca 5 ps Ca 30 Jahre alt |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, für mich sieht das aus wie eine ältere Viking, aber hatten die einen Holzaufbau? Bin mir dann doch etwas unsicher.
|
||||
|
||||
![]()
?Innenborder Mercedes Diesel ca. 50 PS?
Mir gefällt's ganz gut, aber Null Ahnung |
|
||||
|
||||
![]()
Ist echt nicht schlecht
Sieht robust aus und hat ne tolle Raumaufteilung Mal schauen |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht den alten Französischen Charterbooten
recht ähnlich wie sie Nicols noch heute Bauen. |
|
|||
|
|||
![]()
Das wir wohl ein Mercedes OM621 oder OM615 mit 55Ps sein.
Die findet man massenweise auf Booten.
|
||||
|
||||
![]()
Völlig unbekannt, dem Rumpf nach ursprünglich ein Motorsegler.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann sein
Aber wir finden kein schild was auf die Herkunft und oder Hersteller schließen lässt Hoffe das es irgendwelche papiere gibt die mehr Aussagen Koennen Ist ein Bissel dunkel innen ( farbe hilft sicherlich) Riecht nicht Gfk scheint aber in Ordnung Holz braucht Arbeit Neue polster Evtl. Bugstrahlruder nachrüsten Scheint solide und stabil zu sein |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Contour 900 bj 1978 aus dem Hause coniplex
5 to 3 m Breite 90 cm Tiefgang Laut meiner Info wurden nur 13 Stück gebaut Hat soeben den Besitzer gewechselt - mein papa ist jetzt stolzer Besitzer
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch an deinen Vater und immer schön an die Bilder denken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...von mir auch herzlichen Glückwunsch an Deinen Vater.
Dann steht dem gemeinsamen Urlaub (nach Corinna) ja nichts mehr im Wege. Viel Spaß und viel Freude Euch beiden. ![]() PS: Dein Vater kann sich dann auch gleich hier im ![]() anmelden. Bitte hier das Boot vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56770
|
||||
|
||||
![]()
Danke
Ich werds ihm vorschlagen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kennt diesen Boots-Typ oder Modell | Wasserfloh 1 | Allgemeines zum Boot | 2 | 04.08.2008 07:48 |
Wer kennt diesen Typ? | Micha Berlin | Kleinkreuzer und Trailerboote | 13 | 10.07.2006 23:45 |
Wer kennt diesen Sportboot Typ? | Potsdamer | Allgemeines zum Boot | 16 | 11.06.2005 15:40 |
Wer kennt diesen Verdränger-Typ | hoppi09 | Allgemeines zum Boot | 3 | 23.05.2005 11:45 |