boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.05.2005, 19:28
Potsdamer Potsdamer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wer kennt diesen Sportboot Typ?

Hallo Leute,

das ist mein erstes eigenes Motorboot. Es fährt bald im schönen Land Brandenburg. Kann jemand von euch eine Aussage zum Typ machen?
So etwa 4,80 m lang und 1,80 m breit. Motorisiert mit einem 115 Ps Chrysler. Vom Vorbesitzer waren noch seitlich Aufkleber mit der Aufschrift "Concorde Florida" dran(Nicht verwechseln, das Ding fliegt nicht, wenigstens die Schraube ist bei Vollgas immer noch im Wasser). Die Aufkleber sahen auch Original aus. Ich habe im Internet aber keine weiteren Informationen finden können.

Viele Grüsse

Potsdamer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3343_1117042032.jpg
Hits:	869
Größe:	37,3 KB
ID:	12227   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3343_1117042053.jpg
Hits:	879
Größe:	36,9 KB
ID:	12228   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3343_1117042066.jpg
Hits:	877
Größe:	36,4 KB
ID:	12229  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.05.2005, 19:30
Benutzerbild von haveltango
haveltango haveltango ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 126
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Willkommen im
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.05.2005, 20:12
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

ebenso von mir ein herzliches Willkommen

leider kann ich dir zu deinem hübschen Bootchen auch nicht weiterhelfen was Typ und Hersteller angeht.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.05.2005, 21:17
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.772 Danke in 1.880 Beiträgen
Standard

Hallo,

viel habe ich nicht herausfinden können, aber vielleicht hilft es ja ein wenig.

"Concorde Florida" ist schon mal ist die Originalbezeichnung.

Scheint ein kanadischer Hersteller zu sein, den es seit 1985 nicht mehr gibt:
http://www.uscgboating.org/recalls/m...il.aspx?id=ZBN

Die hier sieht nach einer kleinen Schwester aus:
http://www.boatsandoutboards.com/view/UBS080/

Und hier wurde 2004 eine Concorde Florida 16 ft angeboten, ist aber leider nicht mehr aufrufbar (eventuell über dieses "Internet-Archiv", wo man "in die Vergangenheit reisen kann" , komme gerade nicht auf den Namen...).
BoatsAndOutboards: Concorde Speed Boat for sale , 16 foot Concorde Florida. Marine Safe Direct Insurance. Makes, October 29, 2004 04:52 am, Search ads for: ... www.boatsandoutboards.com/view/F38742/

Gruß
Norman

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.05.2005, 22:21
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Hallo Potsdamer,
herzliches Willkommen im Forum.
Zum Boot kann ich nichts sagen, sieht aber flott aus
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.05.2005, 20:44
Potsdamer Potsdamer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

@all
vielen Dank für die herzliche Begrüssung hier.

@blaue-elise
Super Infos von dir, wenigstens bin ich mir jetzt über den Hersteller und den Typ sicher.

Leider habe ich wie oben schon geschrieben die Aufkleber entfernt. Mit mal schnell paar neue Originale nachkaufen ist wohl nicht, wenns die Firma seit fast 20 Jahren nicht mehr gibt. Hatte mir nämlich überlegt das Ding wieder Org. her zu richten. Wenigstens habe ich Fotos vom Schriftzug gemacht. Werd mal den PRINT Shop meines Vertrauens hier in der Nähe fragen ob der sowas herstellen kann.

Grüsse vom

Potsdamer
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.05.2005, 10:20
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wer kennt diesen Sportboot Typ?

Zitat:
Zitat von Potsdamer
Hallo Leute,

das ist mein erstes eigenes Motorboot. Es fährt bald im schönen Land Brandenburg.
.............
moin,

zunächst mal das wichtigste:
herzlich willkommen im forum.



schön, dass die abteilung berlin/brandenburg wieder gestärkt wird.

le loup
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.05.2005, 10:26
pearse pearse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.09.2003
Beiträge: 202
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard .

wow,... super schönes teil

darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.05.2005, 18:29
Potsdamer Potsdamer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@pearse,

klar darfst du. Habe es schon vor 3 Jahren gekauft. In ganz schlechtem Zustand. Die Lackierung war total hin, nix mehr zu retten. Lenkung war aus dem Amaturenbrett raus gebrochen. Es war nicht eine elektrische Leitung mehr vorhanden. Frontscheibe blind und zerbrochen. Ich habe noch irgendwo Fotos wie der Kahn aussah als ich ihn geholt hatte. Wenn ich sie finde stelle ich morgen mal was rein. Habe dann auch die ganzen Reparaturen Fotografiert. War dann doch ein ganzer winter arbeit.... Aber die Form vom Boot, der "kleine" Motor und der Preis haben mich dann überzeugt. Kurz gesagt: mit Trailer um 1400 Euro. Bin auch deswegen fast bis Holland gefahren um es zu holen.

Es grüßt der

Potsdamer
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.06.2005, 15:38
Benutzerbild von ollitegel
ollitegel ollitegel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Berlin - 13507
Beiträge: 41
Boot: DSB Zephyr Roy / Trident Pilot 460 / Inter 630 (Norman 20)
14 Danke in 4 Beiträgen
Standard Internet-Archiv

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Hallo,

viel habe ich nicht herausfinden können, aber vielleicht hilft es ja ein wenig.

"Concorde Florida" ist schon mal ist die Originalbezeichnung.

Scheint ein kanadischer Hersteller zu sein, den es seit 1985 nicht mehr gibt:
http://www.uscgboating.org/recalls/m...il.aspx?id=ZBN

Die hier sieht nach einer kleinen Schwester aus:
http://www.boatsandoutboards.com/view/UBS080/

Und hier wurde 2004 eine Concorde Florida 16 ft angeboten, ist aber leider nicht mehr aufrufbar (eventuell über dieses "Internet-Archiv", wo man "in die Vergangenheit reisen kann" , komme gerade nicht auf den Namen...).
BoatsAndOutboards: Concorde Speed Boat for sale , 16 foot Concorde Florida. Marine Safe Direct Insurance. Makes, October 29, 2004 04:52 am, Search ads for: ... www.boatsandoutboards.com/view/F38742/

Gruß
Norman

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.
Dieses Internet-Archiv heisst http://www.waybackmachine.org/

MfG, Oliver
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.06.2005, 16:16
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Wieviel willst du für haben?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.06.2005, 16:19
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.952 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olliberlin
...........
Dieses Internet-Archiv heisst http://www.waybackmachine.org/

MfG, Oliver
Zitat:
Zitat von Picton14ft
Wieviel willst du für haben?
Meinst du das Archiv

Gruß
UWE
( )
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.06.2005, 16:40
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich hatte selbst mal einen 115 PS Chrysler. 4 Zylinder Reihe. 1,6L Hubraumm. Bj 1972 . Bärenstarkes Teil. Gewicht ca. ebenso 115kg. Aber eine Saufziege. Mochte gerne mal 40L Gemisch/h. Hatte Trim/Tilt und wurde angesteuert über Teleflexlenkung. Sollte er nicht anspringen, ist das Problem bekannt. Dafür gibt es Umrüstsätze mit einer "Blackbox" als Steuerung.

Aber das nur zu meinem. Welchen hast Du?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.06.2005, 16:52
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft
Wieviel willst du für haben?
Huuuu ... das sieht teuer aus ... unter mind. 50 gehaltvollen, verantwortungsbewußten Beiträgen ist da bestimmt nix zu machen ... für jeden anderen Beitrag und Provokationen gibt es bestimmt -5

*duckunwech*

PS: nur gut, dass ich nicht mitsammeln will

--------------------

Aber Respekt Potsdamer ...
ein feines Kleinod hast Du da erschaffen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.06.2005, 17:35
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.224
Boot: Merry Fisher 645
25.000 Danke in 8.970 Beiträgen
Standard

Hi,

schau mal unter http://www.dsv.su.se/~klas/Boats/home.html nach.

Dort sind Shakespear und WaveRider Modelle abgebildet, die deinem Boot sehr ähnlich sehen. Finde jetzt nicht das exakte Modell, aber die Ähnlichkeit ist doch verblüffend, oder?

Auf jeden Fall 70er Jahre Design. Wobei der Bügel über der Windschutzscheibe eher für die 60er spricht. Herkunft würde ich sagen: UK

Andere Meinungen?

CU
Micha
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.06.2005, 18:31
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.695 Danke in 1.677 Beiträgen
Standard

sieht sehr schnittig aus...würde sagen Vieser Chirocce oder eventuell ein shakespeare..

Mucke
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.06.2005, 16:40
Potsdamer Potsdamer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Potsdam
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

@ boatman

meiner ist auch ein 4 Zylinder 1,6 l aber Bj. 1980. Und sooo durstig habe ich ihn noch nicht erlebt. Hebel auf den Tisch mit 4 Leuten drin so um die 25 Liter die Stunde. Ist halt ein 2 Takter, der möchte eben drehzahlen sehen. Im normalen Fahrbetrieb so zwischen 10-15 l/h. Habe mir aber kein Boot gekauft um Bezin zu sparen.

@ all

ich denke mal das Rätzel ist dank blaue-elise gelöst.
Es ist wohl Doch ein Concorde Florida aus Kanada. (Blöder Name finde ich)

Anbei ist noch ein Bild mit der Bezeichnung, das "Florida" rechts daneben kann man leider nicht mehr so richtig erkennen.

Leider ist es diese saison noch nicht im Wasser, aber bald...

@ Mucke40PS

Hattest mich per PN gefagt wie schnell, 96 Km/H.
Aber da ist noch etwas Luft. Schraube ist eine 23er und denke mal zu groß. Dann Waren 200 Kg menschlicher Ballast zuviel an Bort. Und noch so einiges was ich danach am Motor repariert, ausgetauscht oder eingestellt habe. Mal sehen ob ich dieses Jahr die 100 schaffe und dann ist gut.

Viele Grüsse vom

Potsdamer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3343_1118500752.jpg
Hits:	217
Größe:	34,3 KB
ID:	12710  
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.