![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Moin,
geht um Austausch eines OMC 4,3 1988. Block Totalschaden, also alle Anbauteile an einen neuen Block. Alle Stehbolzen mit Muttern für die Krümmer sind weg, unauffindbar. Der alte Block hatte die mechanische Benzinpumpe, der neue Block hat schon die Änderung für elektrische B-Pumpe. Nun passen die alten Kraftstoff Stahlleitungen nicht mehr. Brauche eine Verbindung vom Wasserabscheider zur E. Benzinpumpe und davon zum Vergaser, ist der einfache. Weiter muss ich elektrisch was ändern. Sicherungsautomat und Relais für die Pumpe. Pumpe an Relais und/oder Öldruckschalter? Bisher dachte ich Pläne lesen zu können.......... Man kann nicht alles wissen ![]() Anruf wäre auch richtig gut. Gruss Holger
|
||||
|
||||
![]()
Stehbolzen und Muttern sind Zoll, gibts bei jedem Bootsfredi
![]() Spritversorgung entweder mittels Benzinschlauch, oder besser in CU neu legen, ist kein Hexenwerk ![]() Elektrisch bin ich raus. Was ich allerdings weiß ist das die elektr Benzinpumpe einfach mit auf 12 V legen kannst die nach der Zündung anstehen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=295668 Die Leitung nach der Pumpe würde ich mir aus einem Stück VA Rohr biegen. Das sieht bei meinem Motor auch original so aus. Habe gerade keine besseren Fotos, aber man kann die Leitung sehen. Geändert von MichaelBC (05.04.2020 um 19:51 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem | Marco500 | Restaurationen | 17 | 19.07.2011 19:14 |
Da hab ich aber auch mal ein Problem | Modellbootsfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 19.05.2009 06:46 |
ich habe ein boot gekauft und habe keine ahnung was es ist! | zemsam | Allgemeines zum Boot | 14 | 15.05.2009 23:44 |
Jetzt habe ich auch ein Forum | vire-service | Werbeforum | 20 | 04.01.2006 18:07 |
Habe ich ein Problem? Bin ich das Problem?! | chrisW | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 13.09.2004 08:16 |