boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.001 bis 4.025 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.051 bis 4.075 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4026  
Alt 24.03.2020, 18:36
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.508
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.448 Danke in 2.475 Beiträgen
Standard Corona - Reisechaos

Corona-Reisechaos...

...passt zwar nicht ganz, hat aber trotzdem was mit Corona zu tun. Wir hatten gerade ein langes Telefonat mit einer (noch?) nicht an Corona erkrankten, wohl aber durch Corona geschädigten Freundin; hier ihre Erfahrungen nach einer Urlaubsreise:

Dezember 2019: Gabi (71) bucht bei TUI eine Hotel-Pauschalreise nach Teneriffa. Von Corona ahnt damals außerhalb von Wuhan noch niemand etwas.

Februar 2020: Corona wird weltweit zum Thema. Gabi möchte ihre Reise nach Teneriffa gerne absagen, aber TUI winkt ab: die (voll bezahlte) Reise findet statt, kein Grund zum Rücktritt, kein Grund zur Panik.

Mitte Februar: Gabi fliegt mit Condor nach Teneriffa. Zunächst ist alles gut, aber dann:

Ende Februar: in Spanien bricht das Corona-Chaos aus. Die Hotelgäste auf Teneriffa dürfen zumächst die Hotelanlage und eine Woche später ihre Zimmer nicht mehr verlassen. Das Essen wird ihnen vor die Zimmertür gestellt, und nach Gabis Aussagen tut das Hotel alles, um den Gästen den "Stubenarrest" mit Gratis-Getränken nach Wahl zu versüßen. (Nützt ihr leider gar nichts, weil: Gabi trinkt nur alkoholfrei).

Mitte März: das Hotel bittet die Gäste um baldmöglichste Abreise. Gabi möchte ja gerne abreisen, aber TUI/Condor fliegt nicht mehr nach Teneriffa.

Vorgestern: Gabi hat zwar ein Handy, aber kein Internet. Andere Gäste finden heraus, dass Eurowings Rückflüge für gestrandete Urlauber organisiert - also Koffer packen und ab zum Flughafen. Dort herrscht das totale Chaos, tausende von Reisenden aus aller Welt warten dichtgedrängt auf - "Wie komme ich hier weg?" Nach zwei Stunden Gedränge am Schalter von Eurowings: "Tut uns leid, die Maschine ist voll, kommen Sie morgen wieder." Also: zurück zum Hotel, Koffer halbwegs wieder auspacken, am nächsten Morgen wieder zum Flughafen, und jetzt hat Gabi Glück: sie bekommt einen Platz im Flieger - gegen 390 € bar, weil: "mit Condor und TUI haben wir nichts zu tun, das müssen Sie mit denen regeln", und

heute: unsere Gabi ist glücklich wieder zuhause. Jetzt geht sie freiwillig in Wohnungs-Quarantäne, weil: "wenn ich nach dem Gedränge am Flughafen nicht krank werde, dann sterbe ich mit 120 an Altersschäche."

Und was bei der Kostenfrage mit TUI 'rauskommt: "Das ist mir aber auch sowas von egal! Hauptsache, ich lebe noch."

Jede Wette, von TUI kriegt die nix...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4027  
Alt 24.03.2020, 18:55
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.660
2.840 Danke in 1.263 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen

Haben und machen "wir" (Deutschland) was besser, als die Länder, die um uns herum liegen?
Wir haben so viele Krankenhäuser und vor allem Intensivbetten wie so ziemlich niemand sonst auf der Welt. Dazu noch eine funktionierende Verwaltung. Das wollen die Weltuntergangsapologeten zwar nicht sehen, aber es ist so.
Und ja, besser geht immer.

Grüße

Matthias.
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4028  
Alt 24.03.2020, 19:04
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Das halte ich (mal wieder) für Panikmache. Hinter diesem Link kann man die aktuelle Belegung der Intensivbetten sehen und auch die innerhalb von 24h verfügbaren Intensivbetten:

https://www.divi.de/register/kartenansicht
Jaja, Panikmache ... wurde hier schon oft im Munde geführt.
Was im Interview gesagt wurtde, war die Einschätzung der aktuellen Lage
in ihrem Krankenhaus, woanders mag es noch besser aussehen.
Was hat das mit Panikmache zu tun? Versteh ich nicht. Guck Dir diese Aufstellung
an und mach das auch nochmal in einer Woche. Sollten die gelben und roten Punkte
gleich bleiben oder weniger werden, alles gut. Wenn nicht, tja ...

https://www.divi.de/register/intensi...=items&start=0
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4029  
Alt 24.03.2020, 19:10
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Wir haben so viele Krankenhäuser und vor allem Intensivbetten wie so ziemlich niemand sonst auf der Welt. Dazu noch eine funktionierende Verwaltung. Das wollen die Weltuntergangsapologeten zwar nicht sehen, aber es ist so.


Matthias.
Und Matthias ?? .... die können also unendliche Zahlen gleichzeitig behandeln ? Oder ist da vielleicht doch irgendwo ne Grenze .. unter der man versucht zu bleiben ?
top
  #4030  
Alt 24.03.2020, 19:11
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Wie soll das gehen, du kannst dann abends die Nutten ja nicht ins Homeoffice schicken, was sagen Frau und Kinder dazu ?
Einfach umstellen auf Telefonsex und Webcam.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
  #4031  
Alt 24.03.2020, 19:14
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Wenn die die Intensivbetten so schnell wie die Atemschutzmasken für Krankenhäuser und Ärzte bereitstellen ,bin ich eher nicht optimistisch für die nächsten 2 Wochen.
Sind unsere Ärzte und Pflegekräfte erst infiziert ,wars das.
Man wird sehen.
Und hoffentlich hab ich nicht recht.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4032  
Alt 24.03.2020, 19:16
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Jaja, Panikmache ... wurde hier schon oft im Munde geführt.
Was im Interview gesagt wurtde, war die Einschätzung der aktuellen Lage
in ihrem Krankenhaus, woanders mag es noch besser aussehen.
Was hat das mit Panikmache zu tun? Versteh ich nicht. Guck Dir diese Aufstellung
an und mach das auch nochmal in einer Woche. Sollten die gelben und roten Punkte
gleich bleiben oder weniger werden, alles gut. Wenn nicht, tja ...

https://www.divi.de/register/intensi...=items&start=0
Die deutschen Bundeslandesgrenzen sind offen. Es wird keiner in einem Bundesland sterben gelassen, da wird man einen Ausgleich finden wenn es darauf ankommt.
Ich hoffe immer das beste, egal was passiert.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4033  
Alt 24.03.2020, 19:20
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Nochmal etwas zu italienischen Verhältnissen, siehe den Eintrag um 17:21 Uhr

https://www.fr.de/panorama/corona-it...-13591649.html
__________________
Ne schöne Jroß
top
  #4034  
Alt 24.03.2020, 19:35
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Die deutschen Bundeslandesgrenzen sind offen. Es wird keiner in einem Bundesland sterben gelassen, da wird man einen Ausgleich finden wenn es darauf ankommt.
Ich hoffe immer das beste, egal was passiert.
Im beschränkten Rahmen ja, vom Zustand „der Patient braucht noch kein Beatmungsgerät“, zu „der Patient stirbt ohne Gerät“ kann es sehr schnell gehen. Einmal am Gerät wird der sichere Transport aber sehr schwierig. Müsste man also schon früher verteilen, nur wer schliesslich ein Beatmungsgerät braucht und wer nicht kann man meist auch nicht im Voraus abschätzen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4035  
Alt 24.03.2020, 19:43
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Im beschränkten Rahmen ja, vom Zustand „der Patient braucht noch kein Beatmungsgerät“, zu „der Patient stirbt ohne Gerät“ kann es sehr schnell gehen. Einmal am Gerät wird der sichere Transport aber sehr schwierig. Müsste man also schon früher verteilen, nur wer schliesslich ein Beatmungsgerät braucht und wer nicht kann man meist auch nicht im Voraus abschätzen.

Wir haben m.E. das beste um nicht zu schreiben das geilste Gesundheitssystem der Welt, wir werden das schaffen und solche Verhältnisse wie in Italien und Spanien verhindern.
Die oftmals für ihre Gründlichkeit und Genauigkeit belächelte deutsche „Kartoffel“ wird das schaffen.
__________________
Ne schöne Jroß
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4036  
Alt 24.03.2020, 19:48
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.675
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.213 Danke in 3.801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Wir haben m.E. das beste um nicht zu schreiben das geilste Gesundheitssystem der Welt, wir werden das schaffen und solche Verhältnisse wie in Italien und Spanien verhindern.
Die oftmals für ihre Gründlichkeit und Genauigkeit belächelte deutsche „Kartoffel“ wird das schaffen.
Genau so sollten wir die Sache angehen.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4037  
Alt 24.03.2020, 19:48
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Der wichtigste Unterschied ist, dass D, gegenüber Italien, ca zwei, vielleicht drei Wochen Vorsprung mit ergreifen einschneidender wirksamer Massnahmen hat. Die Schweiz ca 1 bis 2 Wochen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #4038  
Alt 24.03.2020, 19:57
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Im Grunde bin ich froh, das wir hier in Deutschland doch besser aufgestellt sind, als andere Länder.
Für die Skeptiker kann ich nur sagen, das man ihnen nie was recht machen kann. Sie suchen sich immer Dinge, um dagegen zu poltern wie zB " hätte man es so gemacht, dieses und jenes wäre besser gewesen" usw.
Ich kann ihnen eine einzige Frage stellen, die sie und kein anderer Mensch auf der Welt richtig beantworten können.
"Dieser Fall ist einzigartig, was wäre die beste Maßnahme gewesen, was hätte man machen können/sollen?"

Ich bin einfach nur heidenfroh, hier in diesem Land zu leben. Auch wenn ich mich infiziere, dann ist das so.
Die Nörgler oder Verschwörungstheoretiker vergleiche ich immer mit den Fans am Rand eines Fussballplatzes. Sie hätten alles besser gemacht, hätten das Spiel gewonnen.

Wie gesagt, dieser Fall, diese Pantemie ist einzigartig. Kein Mensch hätte voraussehen können, wie man am besten vorgeht.
Es wird was getan, es werden Maßnahmen ergriffen. Wir wissen nicht, ob es greift. Daraus werden wir lernen und versuchen, es besser zu machen.
Aber hört endlich auf, Maßnahmen oder Dinge schlecht zu reden. Seid froh, das was gemacht wird. Denn Ihr (die Zweifler) könnt nix besser machen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4039  
Alt 24.03.2020, 20:34
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Im Grunde bin ich froh, das wir hier in Deutschland doch besser aufgestellt sind, als andere Länder.
Für die Skeptiker kann ich nur sagen, das man ihnen nie was recht machen kann. Sie suchen sich immer Dinge, um dagegen zu poltern wie zB " hätte man es so gemacht, dieses und jenes wäre besser gewesen" usw.
Ich kann ihnen eine einzige Frage stellen, die sie und kein anderer Mensch auf der Welt richtig beantworten können.
"Dieser Fall ist einzigartig, was wäre die beste Maßnahme gewesen, was hätte man machen können/sollen?"

Ich bin einfach nur heidenfroh, hier in diesem Land zu leben. Auch wenn ich mich infiziere, dann ist das so.
Die Nörgler oder Verschwörungstheoretiker vergleiche ich immer mit den Fans am Rand eines Fussballplatzes. Sie hätten alles besser gemacht, hätten das Spiel gewonnen.

Wie gesagt, dieser Fall, diese Pantemie ist einzigartig. Kein Mensch hätte voraussehen können, wie man am besten vorgeht.
Es wird was getan, es werden Maßnahmen ergriffen. Wir wissen nicht, ob es greift. Daraus werden wir lernen und versuchen, es besser zu machen.
Aber hört endlich auf, Maßnahmen oder Dinge schlecht zu reden. Seid froh, das was gemacht wird. Denn Ihr (die Zweifler) könnt nix besser machen.
Gerade läuft im ZDF Frontal21 mit einem Beitrag, der ganz deutlich aufzeigt, was man alles wusste, und was man hätte besser machen müssen, weil die Defizite bereits seit jahren bekannt sind.

Unabhängig davon, und ich bin weder Mediziner noch im medizinischen Bereich tätig, finde ich das die Bezahlungen, die Arbeitszeiten, Bereitschaftsdienste für Mediziner absolut untragbar sind und nicht zuletzt darin ein Grund besteht, warum so viele deutsche Mediziner und Pflegekräfte im Ausland tätig sind.

Die Gesundheitsfürsorge ist eben kein Wirtschaftsbereich, der primär der Rentabilität verpflichtet sein sollte. Und hätte man den Empfehlungen der Bertelsmannstiftung folge geleistet, hätte man die Bettenzahl in Krankenhäusern halbiert, wären wir jetzt weitaus bescheidener dran.

Geändert von ferenc (24.03.2020 um 21:05 Uhr)
top
  #4040  
Alt 24.03.2020, 20:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.664
14.980 Danke in 8.313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Im Grunde bin ich froh, das wir hier in Deutschland doch besser aufgestellt sind, als andere Länder.
.
.
.
Noch viel besser als wir denken.
Weiss gar nicht wie Daimler auf die Idee kommt nen "Pandemiebestand" an Atemschutzmasken vorzuhalten. Da muss was schiefgelaufen sein, dass so lange kein Cost down BWL´er das entdeckt hat.

https://www.automobilwoche.de/articl...emschutzmasken

Ich mag D auch, wir schaffen das.

Bemerkenswert finde ich aber auch:

https://www.n-tv.de/panorama/China-s...e21638730.html

Respekt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4041  
Alt 24.03.2020, 20:52
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.664
14.980 Danke in 8.313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Gerade läuft im ZDF Frontal21 mit einem Beitrag, der ganz deutlich aufzeigt, was man hätte alles wusste, und was man hätte besser machen müssen, weil die Defizite bereits seit jahren bekannt sind.

Unabhängig davon, und ich bin weder Mediziner noch im medizinischen Bereich tätig, finde ich das die Bezahlungen, die Arbeitszeiten, Bereitschaftsdienste für Mediziner absolut untragbar sind und nicht zuletzt darin ein Grund besteht, warum so viele deutsche Mediziner und Pflegekräfte im Ausland tätig sind.

Die Gesundheitsfürsorge ist eben kein Wirtschaftsbereich, der primär der Rentabilität verpflichtet sein sollte. Und hätte man den Empfehlungen der Bertelsmannstiftung folge geleistet, hätte man die Bettenzahl in Krankenhäusern halbiert, wären wir jetzt weitaus bescheidener dran.
Ja, nicht jede "Privatisierung" macht Sinn.

Ich nehme hier mal das Abwasser, da wurde ja auch ernsthaft mal diskutiert, das an Investoren zu verkaufen und nur für die Nutzung dann zu zahlen---der Wahnsinn.

Aber ich habe mal drüber nachgedacht: Angenommen ich arbeite in einem Krankenhaus. Und eigentlich braucht uns keiner. Wir sind so die eiserne Reserve für einen sehr hypothetischen Fall, den´s 1920 zum letzten mal gab.
Ab und an kriegen wir mal nen Patienten aus dem täglichen doing der anderen Kliniken, zum üben.
So nen Job will doch auf Dauer auch keiner

(in meiner Wehrdienstzeit habe ich das gesehen, ...........da kommt eben so ne Schottertruppe von Hirntoten am Ende raus).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #4042  
Alt 24.03.2020, 20:54
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zur Schweiz hab ich eben übrigens dieses Diagramm bekommen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200324-WA0000.jpg
Hits:	182
Größe:	25,7 KB
ID:	873673  
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
top
  #4043  
Alt 24.03.2020, 21:01
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.081
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.463 Danke in 11.455 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Zur Schweiz hab ich eben übrigens dieses Diagramm bekommen:
Wie überall, am Wochenende wurde nicht getestet/ keine Tests ausgewertet
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4044  
Alt 24.03.2020, 21:04
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Natürlich macht ein gut aufgestelltes Gesundheitssystem einen Unterschied.
Aber der entscheidende Unterschied bleibt der Zeitpunkt wann Massnahmen ergriffen wurden die Übertragungskette entscheidend zu verlangsamen.

Wenn sich ein Virus, resp. die Anzahl Infizierter ohne jegliche Massnahmen innerhalb einer halben Woche verdoppelt, hat man nach einer Woche 4x mehr Infizierte, nach anderthalb Wochen 8x mehr und nach zwei Wochen 16x mehr und dann spielt es auch nicht mehr so eine Rolle ob das Gesundheitswesen in einem Land die doppelte oder dreifache Kapazität gegenüber dem anderen Land hat.

Und auch nicht vergessen, Norditalien ist eine der reichsten Regionen in Europa. Wirklich schlecht aufgestellt waren die dort nicht.

Wenn es in einem Land glimpflicher abläuft hat das vorallem damit zu tun, dass man früher dran war mit wirksamen Massnahmen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4045  
Alt 24.03.2020, 21:07
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Wie überall, am Wochenende wurde nicht getestet/ keine Tests ausgewertet
Kommst Du aus der Schweiz , oder woher weisst Du das so genau ?!
Im Übrigen ist heute Dienstag , sollte also relativ aktuell sein...
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
top
  #4046  
Alt 24.03.2020, 21:12
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.081
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.463 Danke in 11.455 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Kommst Du aus der Schweiz , oder woher weisst Du das so genau ?!
Im Übrigen ist heute Dienstag , sollte also relativ aktuell sein...
Das Ergebnis von heute fehlt ja noch in der Grafik und heute war überall ein Sprung in die Höhe wo es vorher angeblich eine Besserung gab, bei uns im Kreis, in ganz Deutschland oder auch Italien.....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #4047  
Alt 24.03.2020, 21:13
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Zur Schweiz hab ich eben übrigens dieses Diagramm bekommen:
Ja, es ist peinlich das zu sagen aber unser Bundesamt für Gesundheit arbeitet bei der Datenerhebung noch wie im letzten Jahrtausend.
https://www.republik.ch/2020/03/20/d...edia-entnommen
Die meisten Kantone sind aber recht gut aufgestellt, daher konnten Private übernehmen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4048  
Alt 24.03.2020, 21:19
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Hier gibt’s zuverlässigere Daten aus der Schweiz, die eine Privatperson jeden Tag aus den publizierten Daten der Kantone zusammenträgt
https://www.corona-data.ch/
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #4049  
Alt 24.03.2020, 21:19
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ja, nicht jede "Privatisierung" macht Sinn.

Ich nehme hier mal das Abwasser, da wurde ja auch ernsthaft mal diskutiert, das an Investoren zu verkaufen und nur für die Nutzung dann zu zahlen---der Wahnsinn.

Aber ich habe mal drüber nachgedacht: Angenommen ich arbeite in einem Krankenhaus. Und eigentlich braucht uns keiner. Wir sind so die eiserne Reserve für einen sehr hypothetischen Fall, den´s 1920 zum letzten mal gab.
Ab und an kriegen wir mal nen Patienten aus dem täglichen doing der anderen Kliniken, zum üben.
So nen Job will doch auf Dauer auch keiner

(in meiner Wehrdienstzeit habe ich das gesehen, ...........da kommt eben so ne Schottertruppe von Hirntoten am Ende raus).
Zum Abwasser, bin ich d´accord, aber die Situation in deutschen Krankenhäusern sehe ich deutlich anders.

Wenn heute eine Schwester und im Optimalfall noch eine Lernschwester eine Nachtschicht auf einer Station schmeißen müssen, dann denke ich an früher, wo eine Schwester mal stundenlang bei mir am Bett saß, weil sie mein Asthma nicht in den Griff bekamen.

Sie kam aus Fernost und hat eifrig gebetet, als Atheist war mir das fremd, aber die menschliche Geeste habe ich selbst als junger erwachsener sehr geschätzt.

Die medizinische Versorgung ist heute für einen gut gestellten Staat als auch für die medizinischen Mitarbeitern nicht angemessen.

Waas Ärzte im KKH an Stunden schrubben müssen, plus Bereitschaftsdienste ist menschenverachtent.

Und würden so viele Menschen/Wäher nicht erstmal glauben, sie seien unverwundbar, wäre diese Praxis auch nicht so denkbar. Niemand möchte im Ernstfal auf einen Mediziner angewiesen sein, der schon seit mehr als 24 Stunden im KKH ist, oder?

Geändert von ferenc (25.03.2020 um 09:35 Uhr)
top
  #4050  
Alt 24.03.2020, 21:24
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.664
14.980 Danke in 8.313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Ja, es ist peinlich das zu sagen aber unser Bundesamt für Gesundheit arbeitet bei der Datenerhebung noch wie im letzten Jahrtausend.
https://www.republik.ch/2020/03/20/d...edia-entnommen
Die meisten Kantone sind aber recht gut aufgestellt, daher konnten Private übernehmen.
Das ist wie dieses Büchle in D, das wir noch immer treu und doof stempeln lassen müßen bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung an den Zähnchen. Und dann einreichen müßen, wenn mal was grösseres ist um mehr Zuschuss zu kriegen.

Ich hab bei der GKV mal gesagt: Ihr habt die Daten doch, ihr habt ja auch die Rechnungen bezahlt............"Nö".

Stonhenge
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.001 bis 4.025 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.051 bis 4.075 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.