boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 1.420
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 18.03.2020, 13:45
Benutzerbild von didibo
didibo didibo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 192
Boot: Seaswirl 250 AFT Express
230 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Es gibt ja ständig neue Infos und Reaktionen denen wir alle folge leisten sollten.
Wir denken das wir unsere Planung in unserem ersten Post wohl überdenken müssen.
Sollte es in diesem Jahr tatsächlich nix mit Boot fahren werden, wo auch immer, gibt es mit Sicherheit irgend wann Entwarnung und das hoffen wir ja alle.
Und dann können wir wieder unserem Hobby frönen, ABER nur wenn wir auch alle diese Situation akzeptieren und gesund bleiben.
Übrigens haben wir gerade einen Gartenpool geordert für unseren Heimurlaub, bevor womöglich noch andere auf die Idee kommen.......
da passt zwar unser Boot nicht rein aber planschen geht....
top
  #227  
Alt 18.03.2020, 13:46
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Falsch. Ich sitze auf meiner Finca und schau aufs Meer. Und Dein Mitleid kannst Du in deine Butze stecken, Troll.
__________________
Gruss Susi
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #228  
Alt 18.03.2020, 13:49
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.728 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iss Mir Beitrag anzeigen
EttCar natürlich!
Ich schreib von mein Schiff. Liege ich in Moment in NeUe Marina Amsterdam. Bin ich nicht einzige. Nicht voll, aber gut!
Schreib ich zu Thema oder!?
Und du EttCar Watt mach du?
Kalli

nur noch etwas Arbeiten dann zum Boot

Bisher habe ich nur Beleidigungen von Dir mitbekommen
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
  #229  
Alt 18.03.2020, 13:52
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.364
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.194 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
nur noch etwas Arbeiten dann zum Boot

Bisher habe ich nur Beleidigungen von Dir mitbekommen

...der will doch nur....



....stänkern....

zum Thema...ja wir wissen auch noch nichts genaues, was uns in Potsdam bevor steht, hoffen gleichzeitig zum Saisonbeginn (für uns im Mai) ungehindert das Boot zu Wasser lassen zu können und zum Liegeplatz zu kommen...na mal abwarten, was noch passiert.
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 18.03.2020, 14:07
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Leuts - ich versteh das nicht, weder hier noch im anderen recht umfangreichen Thread. "Balkonien" ist angesagt - sonst nix. Und klar wird das der eine oder andere ungerecht finden, sicherlich ist Bööötchenfahren weniger "Corona-gefährdet" als andere Freizeit-Tätigkeiten. Aber das ist wohl auch auf bei ner Menge anderer Tätigkeiten so - wie soll da die Ausnahmeliste geschrieben werden.

Wir sind doch alle "Sportler" - also lasst uns das gelassen sehen - und nicht weinen weil wir unser "Rappelchen " nicht bekommen...... Corona geht vorbei ganz sicher.

meint und grüßt der Rainer, der jetzt auch lieber am, am besten auf dem Wasser wär.
Das sind Fake News. Es gibt keine Ausgangssperre. Jeder darf sich frei bewegen. Und solange da auf privatrechtlicher oder behördlicher Ebene nichts anderes gilt kann man auch sein Eigentum nutzen.

Und nichts aber auch gar nichts spricht dagegen seine freie Zeit derzeit an der frischen Luft - mit ausreichend Abstand zu anderen - zu verbringen. Gerade durch Bewegung an frischer Luft bleibt man gesund !

Gruß
Chris
top
  #231  
Alt 18.03.2020, 14:08
Benutzerbild von Moselfan
Moselfan Moselfan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.10.2019
Ort: Kobern-Gondorf
Beiträge: 64
Boot: Fjord 21
74 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde, habe am 06.04.2020 Termin zum einkranen und heute nochmal bestätigt bekommen also denke ich das alles soweit "Normal" verläuft. Es sei denn es gibt eine Ausgangssperre.
Zur Not könnte ich Slippen. Gruß Manfred
top
  #232  
Alt 18.03.2020, 14:39
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Das sind Fake News. Es gibt keine Ausgangssperre. Jeder darf sich frei bewegen. Und solange da auf privatrechtlicher oder behördlicher Ebene nichts anderes gilt kann man auch sein Eigentum nutzen.
Hab ich nirgendswo geschrieben....

"Balkonien" ist ein Rat von, so hoffe ich doch Menschen, die davon Ahnung haben.
Dass manche Hafenanlagen dicht machen ist Tatsache, in D und in NL. Auf sein Recht zu pochen, obwohl anderes für die Allgemeinheit zweckmäßiger wäre ist in meinen Augen nicht sozial.

Vielleicht sollte im den Thread neben "wo darf ich und was darf ich" auch darüber diskutiert werden was angesagt ist ohne dass soziale Freiheiten weiter beschnitten werden. Wir haben de fakto nur noch eine Grenze die offen ist (Ausgangsperre in Belgien ist für uns ja quasi eine Grenzschließung). Die deutschen Inseln wurden tabu weil wir uns nicht benehmen konnten, die Spielplätze in NRW aus dem gleichen Grund doch geschlossen, Abstandsgebot wird kaum in den Läden eingehalten.

Unser höchstes Gut sollte das Wohl der Allgemeinheit sein, wir sind Teil davon. Und wenn das Böööötchenfahren noch (oder wieder) drin ist, dann lasst uns darüber freuen.

Gruß, Rainer

Geändert von schwinge (18.03.2020 um 16:19 Uhr) Grund: Tippfehler
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 18.03.2020, 14:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Hab ich nirgendswo geschrieben....

"Balkonien" ist ein Rat von, so hoffe ich doch Menschen, die davon Ahnung haben.
Dass manche Hafenanlagen dicht machen ist Tatsache, in D und in NL. Auf sein Recht zu pochen, obwohl anderes für die Allgemeinheit zweckmäßiger wäre ist in meinen Augen nicht sozial.

Vielleicht sollte im den Thread neben "wo darf ich und was darf ich" auch darüber diskutiert werden was angesagt ist ohne dass soziale Freiheiten weiter beschnitten werden. Wir haben de fakto nur noch eine Grenze die offen ist (Ausgangsperre in Belgien ist für uns ja quasi eine Grenzschließung). Die deutschen Inseln wurden tabu weil wir uns nicht benehmen konnten, die Spielplätze in NRW aus dem gleichen Grund doch geschlossen, Abstandsgebot wird kaum in den Läden eingehalten.

Unser höchstes Gut sollte das Wohl der Allgemeinheit sein, wir sind Teil davon. Und wenn das Böööötchenfahren noch (oder sieder) drin ist, dann lasst uns darüber freuen.

Gruß, Rainer
Inwieweit ist der Verzicht auf Boot fahren den sozial? Im Umkehrschluss heißt das doch Bootsfahren jetzt wäre asozial.

Hilft es der Allgemeinheit wenn das Schiff im Hafen bleibt? Inwiefern. Wer solche steilen Thesen aufstellt sollte sie doch auch sachlich begründen.

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #234  
Alt 18.03.2020, 15:09
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.911 Danke in 1.036 Beiträgen
Standard

Aktuelle Info von der ancora heute 15:00 Uhr:

Habe den Hafenmeister auf dem Weg zum Meeting mit der GL erwischt,
die nächsten 4 Wochen werden sehr wahrscheinlich alle Hallen für Kunden geschlossen bleiben und alle Krantermine abgesagt/verschoben.

Derzeit jagt jedoch ein Krisen-Meeting das nächste, also alles sehr dynamisch ...
kann morgen schon neue Infos / Pläne geben.

Die Tresen im Empfangsbereich waren alle abgesperrt, so dass sicher 2 m Abstand eingehalten werden kann.

Alle waren sehr angespannt und hektisch, sieht nicht gut aus hier.

Teileshop, Restaurants und Hotel schon geschlossen.
Auch die Kunja-Werft nebenan hat eine Kette vor der Auffahrt und ist scheinbar geschlossen.

Die Anordnungen werden durch die Behörden kontrolliert,
die Polizei hat heute Mittag hier in Neustadt alle Geschäfte, bis auf Lebensmittel, kontrolliert und geschlossen.

PS.: War gerade noch beim Rewe ... die Stimmung ist hier im Ort irgendwie gespenstisch ... kaum Leute unterwegs
und dann ging noch die Sirene der freiwilligen Feuerwehr ... echt unheimlich.
Bei Rewe selber sehr entspannt, alles verfügbar.
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #235  
Alt 18.03.2020, 15:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Hab gerade gelesen, daß "mein" Hafen nicht wie geplant am 30. öffnet.

Also werd ich erst mal abwarten und mich endlich mal übers Motorboot her machen.
Die letzten Jahre war ich immer hin und her gerissen, mit dem kleinen Boot fahren oder das große richten. Jedes mal entschied ich mich fürs fahren.
top
  #236  
Alt 18.03.2020, 15:20
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Wie das so aussieht kann ich meinen Krantermin am 27.3. canceln. Die Ausnahmegenehmigung für den Transport läuft am 29.3. aus. Eine neue ist in Arbeit, dauert aber noch etwas weil ich meinen Trailer nicht angemeldet bekomme (Behörde wurde geschlossen).

Und jetzt machen alle Häfen hier bist zum 19.04. dicht

Ist so, muss man akzeptieren. Ich denke die Behörden machen es richtig. Nur so kann die Ausbreitung des Virus eingedämmt werden.

Gibt wichtigeres als Boot fahren.
__________________


Gruß
Frank
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #237  
Alt 18.03.2020, 15:23
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Unser Vercharterer De Drait schrieb heute: Corona update, wir bleiben offen

Dann folgten eine paar bekannte Verhaltensregeln und eine Info das in den Niederlanden die Supermärkte geöffnet, die Restaurants aber geschlossen sind.
Man könnte die Ruhe und den Platz in der schönen Natur genießen...

So gerne wie ich mit dem Boot durch die Gegend fahre, wenn beim Landgang nicht ein geregeltes und normales Urlaubsleben möglich ist, werde ich (zum Glück erst) im Juni nirgendwo hinfahren, egal ob der Vercharterer geöffnet hat, oder halt nicht.


Auszug aus dem Vertrag:

P.S.: Kündigung / Rücktritt

Bei besonders schwerwiegenden Umständen wie Krieg, Unruhen, Epidemien, hoheitlichen Anordnungen und Naturkatastrohen sind beide Parteien berechtigt, den Vertrag zu kündigen.
__________________
Grüße Richard
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 18.03.2020, 15:24
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass die entsprechenden Hafenbetreiber, wo man sein Boot zu Wasser lassen möchte, aus Schutz vor Bußgeldern ihre Anlagen komplett sperren werden.
Ich will es ja gar nicht zu Wasser lassen, ich will nur den Trailer samt Boot abholen. Außerdem ist es privat untergebracht,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
top
  #239  
Alt 18.03.2020, 15:33
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Ich will es ja gar nicht zu Wasser lassen, ich will nur den Trailer samt Boot abholen. Außerdem ist es privat untergebracht,
Siggi
Vielleicht kann es dir ein SHler bringen...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #240  
Alt 18.03.2020, 15:37
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.728 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Vielleicht kann es dir ein SHler bringen...
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich das hinbekommen,
da mein aktuelles Auto keine Hängerkupplung hat
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #241  
Alt 18.03.2020, 15:41
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

wenn die Kanzlerin heute in ihrer Rede zur Nation NTV 19:15h nichts von Ausgangssperre und Grenzschliessung zur Niederlande meldet, werde ich am Samstag nach Roermond zum Schiff fahren und nach dem Rechten sehen und Kleinigkeiten arbeiten.
Hermus hat zwar das Fest abgesagt, aber Shop ist offen so dass ich auch zum Schiff komme.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #242  
Alt 18.03.2020, 15:41
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

So nun hat es auch mich erwischt - das neue Boot welches ich am 03.04. in Empfang nehmen sollte werde ich nicht vor dem 20.04. sehen.
Die Stadt Emmerich hat verfügt das der Yachthafen Emmerich mit all seinen Bereichen ab sofort bis einschließlich 19.04. 2020 geschlossen wird.
Nix mit Boot fürs erste.
Für mich schöne Sch.... für die Allgemeinheit zur Zeit der wohl einzig richtige Weg.

Von unserem Verein in Rees am Rhein habe ich bis jetzt nichts gehört.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 18.03.2020, 15:42
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich das hinbekommen,
da mein aktuelles Auto keine Hängerkupplung hat
Könnt Ihr Euch nicht treffen u Autos tauschen?
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 18.03.2020, 15:46
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich habe gerade eine Mail von Hafen bekommen das es keinen Grund gibt Boote oder
Chalets nicht zu besuchen . Mit gewissen Verhaltensregeln, und Restaurant bleibt geschlossen.
Also Am Wochenende Auswintern
Gruß
Uli
top
  #245  
Alt 18.03.2020, 15:47
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.728 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Könnt Ihr Euch nicht treffen u Autos tauschen?
gute Frage dann muss ich nur eine Ausrede finden , wegen dem Kennzeichen,
aber das kann nicht so schwer sein.
Siggi mache eine Ansage !!
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
  #246  
Alt 18.03.2020, 15:48
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.728 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maasmann25 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe gerade eine Mail von Hafen bekommen das es keinen Grund gibt Boote oder
Chalets nicht zu besuchen . Mit gewissen Verhaltensregeln, und Restaurant bleibt geschlossen.
Also Am Wochenende Auswintern
Gruß
Uli
Interessant wäre dann der Hafen
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #247  
Alt 18.03.2020, 15:55
Iss Mir Iss Mir ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.03.2014
Ort: 1. Lage Ruhrgebiet
Beiträge: 85
Boot: Bohneneintopffirma 500 Variotop
Rufzeichen oder MMSI: "Kaallliiiii!"
54 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
nur noch etwas Arbeiten dann zum Boot

Bisher habe ich nur Beleidigungen von Dir mitbekommen
Sorry hat ich mich verkuckt - ich dachte du heiß Etcar aber nun seh ich du heißt Helgar. Sorry wollte ich nicht beleidig!
top
  #248  
Alt 18.03.2020, 16:00
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iss Mir Beitrag anzeigen
Sorry hat ich mich verkuckt - ich dachte du heiß Etcar aber nun seh ich du heißt Helgar. Sorry wollte ich nicht beleidig!
Steht hinter Iss Mir die gleiche Person wie hinter Swissskipper? Vom absolut unpassenden Pöbelstil her würde es passen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 18.03.2020, 16:07
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.728 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iss Mir Beitrag anzeigen
Sorry hat ich mich verkuckt - ich dachte du heiß Etcar aber nun seh ich du heißt Helgar. Sorry wollte ich nicht beleidig!
Ich nehme Dir das jetzt nicht Übel, denn ich weiß was ihr so für Kekse usw. habt.
Unglaublich !
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 18.03.2020, 16:11
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo,Tag 5 unserer Bootsfahrt hinaus in die weite Welt des deutschen Rheins heute.

Eine 2. WSP Kontrolle gab es heute der Wasserschutz Behörden die ähnlich ablief wie
die gestrige,auch hier gab es keine Einschränkungen Verbote oder Absagen zur Fahrt,
dem Anlegen an oder in Häfen, es richtet sich nach den Vorgaben der Betreiber was
stattfinden kann,das nach den offiziellen Behörden Verschriften die erlassen wurden.

Allerdings haben wir hier wo wir Anlandeten auch eine längeren Liegeplatz im
Firmengelände eines guten Bekannten angenommen der uns angeboten wurde.

Wir haben Trinkwasser und Landstromanschluß gelegt,unsere noch anstehenden
weiteren Arbeiten begonnen die zur Bootsfertigstellung noch sein müßen und wir
haben dazu eine kleine Betonfläche zum Grillen,eine Rasenfläche zum Spielen für
Tiere und Kinder nebenan, wenn es wie es die Wettervorhersage für die kommende
Woche kommt können wir ein Gästehaus beziehen vorerst mal,den in unsere Heimat
bekommt uns die kommenden Wochen keiner zurück aufgrund der aktuellen Lage dort!

Wir wurden hier herzlich empfangen,wenn wir etwas brauchen bekämen wir es angeliefert!
Aber wir sind gut versorgt vorerst mal noch und wollen schauen wie lange wir hier bleiben
können bzw. müssen,ob wir zu Wasser nochmal weiter fahren dürfen die kommende Zeit!

Wir haben uns schriftliches von der WSP Polizeistelle Koblenz zusenden lassen wie es
Länderregional zwischen Hessen und Rheinland Pfalz geregelt wurde was Freizeitboots
und Schiffsfahrt zu Bewohnen für Einschränkungen hat,zur Zeit keine die uns betreffen!

Grüssle DLK
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 1.420



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona, Weltuntergangsthread Diron Kein Boot 197 15.03.2020 20:30
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.