boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.12.2017, 12:54
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Grevenbroich-Allrath
Beiträge: 632
Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Richtig. Der Begrenzer eines LKW regelt bei genau 89 Km/h ab.
Die Tachos sind geeicht da sie einen Fahrtenschreiber haben.
Dazu müssen die Fahrzeuge alle 2 jahre zur Tachoprüfung.

Der Tacho eine Pkw muss sogar vom Gesetztgeber einen Vorlauf ( Voreilung) haben.
Sollte ein Lkw mit 89 Km/h fahren wird im Pkw locker 94 Km/h angezeigt wenn man dahinter fährt.

Gruss
Christian
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .

Geändert von nagel254 (29.12.2017 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 29.12.2017, 12:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nagel254 Beitrag anzeigen
Der Tacho eine Pkw muss sogar vom Gesetztgeber einen Vorlauf haben.
Sollte ein Lkw mit 89 Km/h fahren wird im Pkw locker 94 Km/h angezeigt wenn man dahinter fährt.
Und was zeigt dann das Navi an?
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 29.12.2017, 13:41
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Grevenbroich-Allrath
Beiträge: 632
Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Weniger als dein Tacho im Pkw -Wetten?
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 29.12.2017, 13:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nagel254 Beitrag anzeigen
Weniger als dein Tacho im Pkw -Wetten?
Klaro, das meinte ich ja.
Dann les dir mal durch, was ich weiter oben geschrieben habe, hast du ja offensichtlich noch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 29.12.2017, 13:50
Benutzerbild von nagel254
nagel254 nagel254 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Grevenbroich-Allrath
Beiträge: 632
Boot: Kilkruiser 710
631 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Klaro, das meinte ich ja.
Dann les dir mal durch, was ich weiter oben geschrieben habe, hast du ja offensichtlich noch nicht.
War ja auch nicht auf dich bezogen.

Wollte nur damit sagen das ein Lkw bei 89 Km/h und nicht wie die ganze Zeit hier behauptet bei 86 Km/h abregelt.
__________________
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht .
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 29.12.2017, 14:06
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nagel254 Beitrag anzeigen
War ja auch nicht auf dich bezogen.

Wollte nur damit sagen das ein Lkw bei 89 Km/h und nicht wie die ganze Zeit hier behauptet bei 86 Km/h abregelt.
wenn er bei 89 abregelt... warum kann dann Wolf mit den LKW´s mit 96 (lt. Navi also GPS) mitschwimmen ?
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 29.12.2017, 14:27
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
und was zeigt dann das navi an?
88-89
Schneller geht's nur bergab. Da kann man auch 120 erreichen wenn man will. Allerdings auch nur max. 30 Sekunden. Ansonsten gibts einen gespeicherten Eintrag im Fahrtenschreiber für 28 Tage. Und dann kommt eine Kontrolle teuer.
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!

Geändert von ruessel10_1 (29.12.2017 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 29.12.2017, 16:07
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ruessel10_1 Beitrag anzeigen
88-89
Schneller geht's nur bergab. Da kann man auch 120 erreichen wenn man will. Allerdings auch nur max. 30 Sekunden. Ansonsten gibts einen gespeicherten Eintrag im Fahrtenschreiber für 28 Tage. Und dann kommt eine Kontrolle teuer.
Hallo Andi,

ist vielleicht bei inländischen LKW so, aber die Mehrzahl der Brummis kommen ja vom Osten und da glaub ich beim besten Willen nicht, das die Begrenzungen eingehalten werden.
Und nochmal in groß: AUCH DAS NAVI UND DAS HANDY ZEIGEN 100 KM/H AN UND DIE BRUMMIS KANN ICH NICHT ÜBERHOLEN !!
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 29.12.2017, 16:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Man kann das ja nie genau sagen, da zumindest ich mir nie ganz sicher bin ob leichte Steigung oder leichtes Gefälle oder ausnahmsweise doch mal eben.
Mein Eindruck ist, unter 90 sinds auf keinen Fall, oder ich fahr immer nur bergab.
Bei irgend was zwischen 90 und 100 kann ich mitschwimmen, am Berg natürlich langsamer.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 30.12.2017, 19:22
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nagel254 Beitrag anzeigen
Richtig. Der Begrenzer eines LKW regelt bei genau 89 Km/h ab.
Die Tachos sind geeicht da sie einen Fahrtenschreiber haben.
Dazu müssen die Fahrzeuge alle 2 jahre zur Tachoprüfung.

Der Tacho eine Pkw muss sogar vom Gesetztgeber einen Vorlauf ( Voreilung) haben.
Sollte ein Lkw mit 89 Km/h fahren wird im Pkw locker 94 Km/h angezeigt wenn man dahinter fährt.

Gruss
Christian
Das mag bei manch älterem PKW stimmen.

Ich hatte vor einem 1/4 Jahr einen Kollegen zu einem unserer Vorführwagen (LKW) gefahren um diesen dann zu überführen.
Um den Tacho meines PKW (Audi Bj 2017) zu testen habe ich mal aus Spaß 89 im Tempomat gesetzt und dann nach einiger Strecke auf der AB meinen Kollegen auf dem Handy angerufen was seine Anzeige im LKW so anzeigt, natürlich mit abstandsgeregeltem Tempomat mit konstantem Abstand auf der Geraden.

Siehe da - beide zeigten 89 an, Tacho im PKW stimmt bei mir also exakt. Der LKW war auch fast neu und somit frisch geeicht.
Und das ist kein Quatsch, ist selbst getestete Realität.

Dass die Tachos in PKW Glücklichmacher sind stimmt also nur bedingt, und ist sicher vom Baujahr und Fahrzeughersteller abhängig.
Der Vorlauf wird sich, wenn überhaupt, eher bei hohen Geschwindigkeiten zeigen.

Uli
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 15.03.2020, 11:14
Drifter99 Drifter99 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 34
Boot: Rajo MM 500 Classic
32 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hi Leute,
wie kommt ihr rauf, dass LKW-Tachos geeicht sind. Die sind geprüft, sonst käme das Eichamt.
__________________
Noch Einer von der Weser!

Gruß Lothar
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 15.03.2020, 11:42
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Die letzte Antwort war Dezember 2017... glaube es hat sich erledigt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es im Ruhrgebiet/NRW Gewässer ohne Geschwindigkeitsbeschränkung? zolli Allgemeines zum Boot 17 19.11.2014 18:50
Neue Strafen in Italien und Östereich renn-harry Kein Boot 112 29.08.2012 11:50
Geschwindigkeitsbeschränkung MLK crazychef Deutschland 4 11.02.2010 12:20
Von Kelheim noch Östereich.Wer hat das schon gemacht? michaelabg Deutschland 6 12.05.2004 11:59
Geschwindigkeitsbeschränkung? Mutiny Allgemeines zum Boot 4 18.11.2003 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.