boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.11.2014, 11:02
zolli zolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 26
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Gibt es im Ruhrgebiet/NRW Gewässer ohne Geschwindigkeitsbeschränkung?

Guten Morgen allerseits
Ich habe Mal eine Frage, ich habe schon viel gesucht aber keine eindeutige Antwort gefunden.
Gibt es Im Ruhrgebiet (am besten Dortmund und umgebung) oder im größeren umkreis von NRW irgend einen Kanal oder See oder ähnliches wo man Ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren darf? Oder ein Ort wo man 20 oder 25Kmh fahren darf?

Der Rhein fällt raus, da da nur 5ps Führerschein frei sind...

Irgendwo eine Wasserski strecke oder schnellfahrzone? Ruhr, DEK,RHK usw?

Danke Schonmal für eure Antworten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.11.2014, 11:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

wenn der Rhein ausfällt ist nicht mehr viel. Meines wissens darf man auf den ersten Kilometern der Ruhr gas geben.

In der Regel darf man an Wasserskistrecken nur gas geben wenn auch ein Läufer hinten dran ist. ohne gilt ebenfalls die Geschwindigkeitsbeschränkung.

Also würde ich dir empfehlen den Führerschein zu machen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.11.2014, 11:26
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 887
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
736 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hallo,
den Führerschein solltest du auf jeden Fall machen.
Ansonsten in Roermond NL bis 20 km/h ohne Führerschein auf den ausgezeichneten Strecken.....
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.11.2014, 11:30
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn der Rhein ausfällt ist nicht mehr viel. Meines wissens darf man auf den ersten Kilometern der Ruhr gas geben.

In der Regel darf man an Wasserskistrecken nur gas geben wenn auch ein Läufer hinten dran ist. ohne gilt ebenfalls die Geschwindigkeitsbeschränkung.

Also würde ich dir empfehlen den Führerschein zu machen.
Ich sage mal auch auf der Ruhr darfst du nicht schneller als 12kmh fahren.
Das wirst du legal vergessen können.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.11.2014, 11:31
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Schnellfahrstrecke de Bijland- knapp neben NRW
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.11.2014, 11:45
zolli zolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 26
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Da wäre dann direkt die nächste Frage: Darf ich bei den orangenen Nachbarn denn überhaupt 15PS ohne Lappen fahren?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.11.2014, 11:59
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

nö da dort ab möglichen 20km/ ebenfalls der Führerschein erforderlich ist. Wenn das boot also schneller fahren kann (und das willst du ja) benötigt man den Führerschein.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.11.2014, 12:12
zolli zolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 26
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke schon mal für all eure Antworten
Ich habe das mit den ersten Metern auf der Ruhr gerade auch in einem Forum gelesen.
Kann da jemand etwas aktuelles sagen?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.11.2014, 12:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Hab nachgesehen.

die Ruhr ist geteilt bis ca km 12 ist es Bundeswasserstrasse ab dort gilt eine Landeswasserstrassenverordnung

Allerdings gilt die max. 1 km/h regel auf beiden Abschnitten. Auf der Landeswasserstrasse gilt in einigen Abschnitten sogar max. 6km/h.

Was spricht gegen den Führerschein ?
bzw. warum machst du diesen nicht einfach ?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.11.2014, 12:25
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.439
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zolli Beitrag anzeigen
Guten Morgen allerseits
Ich habe Mal eine Frage, ich habe schon viel gesucht aber keine eindeutige Antwort gefunden.
Gibt es Im Ruhrgebiet (am besten Dortmund und umgebung) oder im größeren umkreis von NRW irgend einen Kanal oder See oder ähnliches wo man Ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren darf? Oder ein Ort wo man 20 oder 25Kmh fahren darf?

Der Rhein fällt raus, da da nur 5ps Führerschein frei sind...

Irgendwo eine Wasserski strecke oder schnellfahrzone? Ruhr, DEK,RHK usw?

Danke Schonmal für eure Antworten
Ich vermute mal Du willst mit höchstens 15 PS fahren weil Du keinen Lappen hast ?!
Was meinst Du wie schnell man mit 15 PS und Wasserski fahren kann ?

Der Winter ist lang, mach den Schein und dann kannst Du auch schnell fahren.

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.11.2014, 12:38
zolli zolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 26
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja Christian, Höchtens 15 PS.
Wasserski wollte ich gar nicht fahren, ich habe nur interpretiert, dass man dort, wo man schnell wasserski fahren darf auch so schnell fahren darf.

Ich habe nur ein popeliges Schlauchboot, und da ich grundsätzlich nur selten zum Fahren kommen (werde) steht der Führerschein (im moment) ausser Relation.
Und selbst mit Führerschein ist das Limit im DEK für mich nicht aufgehoben ;)
Und nur für den Rhein lohnt das glaube ich kaum...
Ich dachte ich kann einfach ein paar km auto fahren um dann mit dem schlauchi einfahc mal (etwas mehr) gas zu geben, das war alles
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.11.2014, 12:43
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Wie du jetzt festellen musstest, darfst du das nicht.
auf Wassrskisrecken darfst du nur mit einem Läufer schneller fahren.

hier der Passuns aus der Binneschifffahrtstrassenordnung:
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen nach § .... gelten nicht
a. für Kleinfahrzeuge, die einen oder mehrere Wasserskiläufer auf den für das Wasserskilaufen durch das Zeichen E.17 freigegebenen Strecken ziehen;

also bleibt nur weit zu fahren, oder den Führerschein machen.

Alternatives Gebiet wäre die Mosel (Geschwindigkeitsbeschränkung beachten), oder die Deutsche Nord und Ostsee.
alle weitern Gebiete sind etwas weiter weg.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.11.2014, 22:20
zolli zolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 26
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hat zufällig jemand so eine XXX-Puppe ein paar alte Klamotten und ein Paar Wasserski zu verkaufen?

Volker das ist ein toller Tipp!
200KM von Dortmund nach koblenz sind zwar n Stück aber 30km/h normal und 60km/h bei freier Stracke klingen ja echt gut!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.11.2014, 22:37
Benutzerbild von lyrbi
lyrbi lyrbi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: Boele/Juchte/Kettwig
Beiträge: 243
Boot: Monterey 256 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: DK6766 oder 211578030
221 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zolli Beitrag anzeigen
Danke schon mal für all eure Antworten
Ich habe das mit den ersten Metern auf der Ruhr gerade auch in einem Forum gelesen.
Kann da jemand etwas aktuelles sagen?
Ja,
auf der Ruhr max. 12 KM und ab Schleuse Mülheim - ohne Führerschein - max. 5 PS.

http://www.brd.nrw.de/verkehr/schiff...ruhr_schvo.pdf
__________________
noch einen schönen Tag

Freddy

Mit Seemannsgarn lässt sich keine Hängematte knüpfen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.11.2014, 06:41
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Du kannst auch auf die Weser.
Da kannst du auch flott fahren.
Von Dortmund bis nach Vlotho sind es 135 km.

Dort slippen wir immer:
http://www.wsc-rietberg.de/

Wenn das Wetter passt, kannst du 5km rauf auch schwimmen, anlegen und etwas essen.
http://www.weser-tourismus.com/index...nrinteln?lang=



Gruß Uwe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	doktorsee.jpg
Hits:	397
Größe:	66,7 KB
ID:	582309  
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162

Geändert von brother-uwe (14.11.2014 um 06:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.11.2014, 16:51
zolli zolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 26
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Klasse Uwe.. Vielen Dank sowas habe ich gesucht!
35km/h auf der Weser klingt doch sehr gut... und ich habe schon ernsthaft überlegt die 200Km nach Koblenz zu gurken! Danke, du hast mir gerade für 130Km hin und Zurück Zeit und Benzin(oder in meinem Fall LPG) erspart
eine Slipanlage brauche ich gar nicht unbedingt, ich baue das 3,1M Schlauchi auf einem Steg auf und werfe es dann einfach ins Wasser und hänge im Wasser den AB dran ;)
Kennt vieleicht noch jemand irgend einen Bach der noch näher liegt? sonst fahre ich dann in den nächsten Wochen mal hin um ein bischen zu heizen ;)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.11.2014, 18:19
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Oh man, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm ...
Binnen fahren ist ja wirklich sexy.

[emoji23] [emoji23] [emoji23]
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 19.11.2014, 18:50
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zolli Beitrag anzeigen


Ich dachte ich kann einfach ein paar km auto fahren um dann mit dem schlauchi einfahc mal (etwas mehr) gas zu geben, das war alles
Gott sei dank, darfst du das nicht.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.