#1
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Ansaugbrücke + 4BBL Vergaser
Moin moin
Ich würde gerne mein 2BBL gegen ein 4BBL tauschen. Vll hat ja jemand was passendes noch zu liegen. Motor wäre ein 5.7 mit 250Ps als Bildanhang mal dort zu sehen was derzeit verbaut ist.
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Mit 2,5 aufm Kessel wird jedes Restaurant zum Drive In |
#2
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Die Teile habe ich nicht.
Jedoch habe ich vor Jahren genau das getan. An einem Bayliner 2352 Capri die Ansaugbrücke getauscht gegen 4BBL Ansaugbrücke mit 750er Holley Vergaser- Resultat= nicht spürbar! |
#3
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Hätte ich da liegen
Vergaserbrücke 4 BBL Holley 4150, 715 CFM mit Secondary Vaccum, revidiert vom Volvo Penta AQ 271 Summit Benzinanschluss Summit Adapterplatte / Vergaser Distanzplatte Damit müsste der Motor so um die 270 PS bringen sofern die Ventile und Zylinderkopf noch in bester Ordnung sind Bei Interesse bitte per PN melden Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 18:48 Uhr) |
#4
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Zitat:
Mir kommt es in erster Linie nicht auf eine Leistungssteigerung an. Wenn erhoffe ich mir ein besseres Kaltstartverhalten, derzeit orgelt der Anlasser mir viel zu lange bis er dann anspringt. Ich weiss er kommt immer aber eben mit sehr langem orgeln . Motor aus und sofort wieder starten ist null Problem.
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Mit 2,5 aufm Kessel wird jedes Restaurant zum Drive In Geändert von Andreas1 (22.02.2020 um 07:03 Uhr) |
#6
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Wenn sonst alles in Ordnung ist würde ich gleich auf einen Einspritzer umsteigen. Ein Vergaser ist eben ein mechanisches Teil und somit ein wenig träge. Dabei dürfte es recht egal sein ob du einen 2BBL oder einen 4BBL verbaust. Erhoffen kannst du dir viel. Ich glaube nicht das das in diesem Fall in Erfüllung geht.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#7
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Zitat:
Werde nun erstmal einige Tipps bezüglich meines vorhandenen 2bbl umsetzen
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#8
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Mach ruhig. Meiner Meinung nach aber rausgeschmissenes Geld.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#9
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Ich habe von meinem Boot noch eine Brücke mit Einspritzdüsen liegen. Fehlt halt Steuergerät und so.
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Paddy |
#10
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Servus Andreas,
mal eine ganz andere Frage, Du pumpst vor dem Kaltstart vor, lässt das Vorgas stehen und der Motor springt ganz schlecht an?
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Support your local Elektriker. |
#11
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Und nochmal ich,
Deine Kaltstartklappe ist auch beim Kaltstart geschlossen?
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Support your local Elektriker. |
#12
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Zitat:
Kaltstartklappe ja geschlossen
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#13
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Laß mal ne große Inspektion in einer ordentlichen Werkstatt machen. Das liegt nicht am Vergaser an sich sondern an Einstellungen und eventuell an Undichtigkeiten.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#14
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Elektrische oder mechanische Benzinpumpe?
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#15
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Servus,
Mein Vergaser V8 7,4L: Ich habe mir direkt nach dem Tank, vor dem Filter so eine Quetschpumpe wie am Aussenborder in die Benzinleitung eingebaut. Nach längerer Nichtnutzung, wird hier solange gepumpt bis ich es am Vergaser gurgeln höre. Orgeln musste ich dadurch nie mehr... LG bigbuck |
#16
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Hast Du schon mal überprüft, ob beim Vorpumpen auch Spirt im Vergaser ankommt?
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#17
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Frage! Wenn der Motor warm ist und Du den dann ca 20 min aus machst, springt er dann gleich an oder musst Du auch wieder Orgeln?
Gruss Chris |
#18
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Zitat:
Werd mal schaun ob der ne beschleunigerpumpe hat wo ich mal von ausgehe.
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#19
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Nochmal, elektrische oder mechanische Benzinpumpe?
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#20
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Elektrische Pumpe
Ich werd mir mal eine Schaltung bauen das ich vor Start die Pumpe per Schalter aus dem Amaturenbrett die Pumpe vorpumpen lassen kann. Da mein Hupenknopf eh flüssig ist bietet der sich als Taster ideal dafür an.
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#21
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Zitat:
Das wird aber nicht dein Problem sein. Eher die Pumpe selber. |
#22
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Zitat:
Und wenn die Pumpe das Problem wäre dann hätte ich sicherlich auch Probleme entweder im Leerlauf oder bei Vollgas. Aber wenn er löppt dann ohne zicken dann ist alles gut ....
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#23
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Nö, wenn in deiner Pumpe der Rücklaufstop kaputt ist, läuft die Benzinleitung leer.
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#24
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Lass das Boot von einer Werkstatt durchschauen!
Langes Orgeln im kalten Zustand, kann auch durch schlechte Kompression verursacht werden. Deswegen meine Frage, ob er nach ca 20-30 min auch schlecht anspringt. Chris |
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