![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Ruhrpott war bis jetzt nur schlechtes Wetter und etwas Wind, sonst nichts. Unsere Enkelkinder durften wegen Orkangefahr nicht zur Schule. Jetzt spielen sie im Sonnenschein draußen im Garten und freuen sich über den dank Sabine schulfreien Tag.
|
||||
|
||||
![]()
War gerade im Tiergarten die Lage peilen. Eigentlich
genauso wie heute bei der Morgenrunde in Spandau, alles im normalen Bereich. Ein paar offene Mülltonnendeckel, ein bisschen Totholz (kaum mehr als fingerdick), was den Hund natürlich freut, mal was Neues zum markieren [emoji846]. Kälter ist es auf jeden Fall geworden. Heute Nacht zeigte der Aussenfühler der Heizung 14° an. Dürften jetzt zw. 5 und 10 sein (gefühlt). ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Auf unserer Dachterrasse hat es eine Plexiglas-Füllung (ca. 200 x 50 cm, 1 cm dick) des Sicherheits-Geländers auf der Attika herausgerissen. Gott sei Dank ist das relativ schwere Teil nicht aus der 4. Etage nach unten gesegelt, sondern auf die Terrasse geweht worden und dort liegengeblieben.
Ich habe jetzt erst mal sicherheitshalber zwei weitere Füllungen demontiert. Auf der Terrasse treibt sich bei dem Wetter eh niemand rum. Also braucht's kurzfristig auch kein Sicherheitsgeländer. Südlich der Alpen, bei meinem Dampfer in Monfalcone hat's nur 3 bis 5 kt schwache Brise. Das zu wissen, beruhigt die Nerven. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
In Hennigsdorf hat es ein paar Winterplanen samt Gestell zerlegt.
Ein paar Böen müssen schon bei gewesen sein...... ![]() Im großen und ganzen aber alles Safe... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind seit 3:30 am aufräumen nach dem lauen Lüftchen
![]() Hier pfeift es teilweise auch noch ganz ordentlich durch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier pfeift es auch noch recht ordentlich.
Aktuell schüttet es wie aus Kübeln und gewittert heftig. Gut, daß ich zerfetzte Plane vom Boot schon ersetzt habe. |
|
|||
|
|||
![]()
Wir räumen auch noch auf.
Die Planen u Karren sind im Nachbargarten, alles zerfetzt. Es hat gewütet, kein Pferd war heute Nacht drinnen. Die sind ja schlau...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So schnell hätte ich keine Plane fürs Boot herbeischaffen können. Zumindest keine, die den erneuten Sturm aushält.
|
||||
|
||||
![]()
na dann mal schnell aufräumen, da klappt es besser mit dem Schneeschieber
https://www.shz.de/regionales/schles...d27313017.html Aktuell hier oben im Norden bis zu 10 Bft aus SW
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was Du so alles einschätzt....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ach komm, solche Fotos sieht man auch nach jedem Sommergewitter.
|
|
||||
|
||||
![]() Bei Euch vielleicht ... Im Sommer bieten die Bäume ja auch mehr Angriffsfläche durch die Blätter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was mich wundert, wie der so ne Ecke aus dem Haus hauen konnte. Das sieht ja nach "massiv" aus. Da hat´s der lütte Anbau ja besser überstanden ![]() ![]() Auch noch komisch: Hier im Schwarzen Wald, wo sie ja so mit die höchsten Windgeschw. angekündigt hatten war...........gar nix besonderes ![]() ![]() Es scheint nicht so richtig berechenbar zu sein, bzw. eben lokal sehr unterschiedlich. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das oben am Haus (weiter weg vom Baum aus gesehen)mehr kaputt als unten am Haus (näher am Baum ) ist ja wohl logisch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist Ruhe.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich dacht halt, oben wird ja so ein Baum in seinen Bestandteilen ja tendenziell immer leichter. Hat ne Krone, Äste und Gedöhns die denn schlimmsten Aufprall erstmal "verteilen"/abmildern/ablenken. So halt meine Denke im ersten Ansatz des Versuchs ne Logik zu finden. Der ist ja eingeschlagen wie ne Lokomotive, muss schon verdammt viel Schatten sein, der dem Haus ab jetzt fehlt, ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, da hatte ich auch drauf geachtet. Aber der Stamm sieht an den Schnittflächen wirklich gesund aus. Hilf dann aber auch nix, wenn die Wurzen den nicht mehr halten kann.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sibirische Kälte im Anmarsch | PaSiCe | Allgemeines zum Boot | 117 | 02.03.2018 20:50 |
Medicane im Anmarsch | franz2136 | Mittelmeer und seine Reviere | 16 | 20.11.2017 15:10 |
Ostern ist mit großen Schritten im Anmarsch | klastey | Kein Boot | 6 | 01.03.2010 16:32 |
Orkan | Allgemeines zum Boot | 8 | 27.09.2004 07:28 | |
12mR ANITA im Orkan... | ventum | Allgemeines zum Boot | 41 | 17.02.2003 14:19 |