![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, (nein, das wird KEINE Werbung für Amazon)
da ich gerade - wie passend zur Weihnachtszeit - wieder eine Mail von Amazon bekommen habe, würde ich gerne dieses Thema noch mal in den Vordergrund stellen .. und da die Suche keine anderen Fäden zu diesem Thema ausspuckt ... Wer bei Amazon etwas bestellt (evtl. noch letzte Weihnachtsgeschenke ![]() Dann kann man eine gemeinnützige Organisation angeben und Amazon überweist 0,5% der Einkaufssumme an diese Organisation. Wieso schreibe ich das hier in ein Bootsforum? Ganz einfach, die Organisation, die ich ausgewählt habe, ist "Die Seenotretter - DGzRS". Nach der Mail, die ich bekommen habe, hat Amazon im Zeitraum von 01.07. bis 30.09.2019 an die DGzRS 2.949,79 € überweisen. (Insgesamt bisher 25.430,98 €) Wenn jederlei Bootsliebhaber, der "smile.amazon.de" noch nicht nutzt, die DGzR als Organisation auswählt ... ich denke, da müsste mehr rauskommen. Mich kostet es nicht einen Cent mehr, ich habe noch nicht mal einen Mehraufwand, aber trotzdem wird eine sinnvolle Organisation unterstützt. Also, strengt Euch an. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach ich seit ca. einem Jahr, für die DGzRS .
Wer noch.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eider für mich immer noch kein Grund, bei amazon zu bestellen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die habe ich auch gewählt
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem, da kann ich helfen.
Hier kannst du direkt spenden und brauchst nicht beim großen Fluss bestellen.... ![]() https://www.seenotretter.de/wer-wir-sind/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich vermute, das die 0,5% für Amazon ziemlich genau der Steuerersparnis durch die "Spendenquittung" entspricht. Und damit fehlt es dem Staat. Das muss dieser sich dann ja bei irgendjemandem holen... Sinnvoller ist es, direkt zu spenden. Und dafür auch noch selber Steuern zu sparen. Interessant wäre es im Amazonrahmen, die deutsche Umwelthilfe in ihrem Kampf gegen die Auswirkungen des zunehmenden Verkehrs als Spendenempfänger auszuwählen. Fighting for peace ist like fucking for virginity ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein,
Sinvoller ist es zu spenden und auf die Steuern zu Scheixxxx... Den auch deine gesparten Steuern fehlen dem Staat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich voll bei dir. Ich sah es nur als Beispiel für Anreize...
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann dich sehr gut verstehen! Bestelle nur bei amazon, wenn ich das begehrte Produkt, ohne welches ich nicht eine Sekunde länger leben kann, nicht in einem nahe gelegenen Geschäft gefunden habe. Wenn aber, werde ich auch gerne die DGzRS unterstützen.
Gruß, Chris
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für Leute die sowiso bei Amazon bestellen ist das OK. Ich kaufe da allerdings nichts weil ich es nicht mag das Firmen hier die Infrastruktur nutzen ,aber nicht bereit sind die Steuern zu zahlen ,die jeder Händler/Ladenbesitzer/Ausbildungsbetrieb hier berappen muß. Für mich sind diese Läden der Sargnagel für die Innenstädte,gut bezahlten Arbeitsplätzen und das Klima. Aber jeder wie er meint.
|
||||
|
||||
![]()
Die nicht bei Amazon bestellen, sollen sich auch nicht angesprochen fühlen.
Die anderen die bei Amazon bestellen, können das demnächst auf Smile Amazon machen. So bekommen diverse Organisationen Gelder , die evtl nicht geflossen wären. MfG Mike
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es gibt viele kleine deutsche Unternehmen, die Amazon als quasi "Online-Shop-Software" und zur Abwicklung der Logistik nutzen. Gerade im Bootsbereich kaufe ich dort - einfach weil ich diese "Spezialartikel" nicht im stationären Handel mitten im Ruhrgebiet finde. Wer an der Küste wohnt, der hat vielleicht mehr Glück. Und .. ich gehe mal schwer davon aus, dass die auch Steuern zahlen, schließlich sieht ja auch das Finanzamt deren Angebote. Und ja, ich denke wenn ich dort online bestelle, ist es für das Klima besser, als wenn ich hunderte von Kilometern durch die Gegend fahre und dabei permanent im Stau stehe. Aber .. jeder wie er mag .. manche kaufen dort, andere nicht. Nur sollte man die andere Seite doch so einkaufen lassen, wie sie es möchten, ohne moralische Vorwürfe. Ich wollte ja nur für die, die dort ohnehin bestellen, erwähnen, dass man dort die Seenotretter unterstützen kann... Geändert von Der_Stefan (19.12.2019 um 07:41 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Die kriegen eine jährliche Spende von mir direkt überwiesen. Bei Smile supporte ich seashepherd e.V.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neben der Fördermitgliedschaft mach das auch schon seit längerem. Ist ne gute Sache find ich.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Davon ab ... der Preis auf der Homepage des Lieferanten ist dann durchaus günstiger als der bei Amazon. Aber ... wenn mir heute an meinem Boot ein Teil wegbricht, dann bestelle ich bei dem, der mir morgen schon den Ersatz liefern kann. Habe ich Zeit und kann warten, kann ich direkt bei den kleinen Händlern kaufen. Bloß ... wenn ich in den schwarzen Kanal schaue ... dann bestelle ich lieber dort, wo ich im Reklamationsfall gar keinen Stress habe. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist es die örtliche DLRG...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der "Moral Apostel" steht mir fern.
![]() Muß halt jeder selber wissen was ihm wichtig ist. ![]() Das Argument mit den Arbeitsplätzen bei Amazon ist allerdings etwas zu kurz gedacht. Die verkaufen Waren aus ihrem Vollautomatisierten Lager mit sehr wenig Personal. Die Läden und Firmen die immer mehr Kunden an Amazon verlieren ,liegen Teilweise ums Eck ,Bilden Leute aus ,bezahlen oft mehr als Armeszon,in der Summe sind das mehr Arbeitsplätze als dieser US Versender beschäftigt hat. Ausserdem rechnen die sich mit ihrem Heer an Awälten und Steuerberatern Bettel Arm vor dem Fiskus. ![]() Ich wäge da schon ab wem ich mein Geld einwerfe. ![]() Ich muß auch nicht alles haben was mir ins Auge fällt. Wie gesagt, ich verurteile keinen der eben anders denkt. Frohe Feiertage wünsch ich schon mal. ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Und .. na klar kaufe ich oft bei Amazon meist bei Läden, die - neben ihrer Amazon-Präsenz - noch einen eigenen Webshop haben. Aber .. ich kaufe dann halt ÜBER Amazon bei denen. Habe keinen Stress im Reklamationsfall und muss mich nicht mit seltsamen Zahlungsmethoden auseinander setzen. Habe im Herbst mein gesamtes Netz mal auf Vordermann gebracht ... versuch mal, die Komponenten von Ubiquiti im stationären Handel zu bekommen. Da bleibt sogar nur Amazon. Klar kann ich auch lokal die Dinger von Fritz! oder Netgear bekommen .. aber das ... Zeug kommt mir nicht in Haus. Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Welt wandelt sich und Marktwirtschaft ist nicht aufzuhalten. Vor 50 Jahren war das Geschrei groß, dass die Tante Emma Läden aussterben. Und es hat trotzdem funktioniert und einige haben auch ihre Nische gefunden.
Das wird wieder genau so sein. Irgendwann wird das System natürlich mal kollabieren, aber auch das ist nicht aufzuhalten
|
||||
|
||||
![]()
Ubiquiti findest Du bei Notebooksbilliger. Ist gleich der erste Eintrag in der Ergebnisliste von Google.
Schöne Weihnachten, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es ging ja nur um "lokaler Händler vs. Online-Händler". Und die kleinen AC Pro gibt es in nicht in 300km Entfernung. Also: online bestellen. Wo ich online bestelle, ist dem CO2 ja egal. Aber .. ganz eigentlich gibt es mir darum, dass evtl. anwesende, die Amazon ohne Smile nutzen, den Seenotrettern etwas gutes tun könnten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Senotretter unterstützen ist auf jedenfall bessser als nur Bestellen
![]() Alles gut, mach dir keinen Kopf ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Amazon.de -> Amazon.com | Flybridge | Kein Boot | 20 | 16.06.2011 18:53 |
Möchte Amazon keine PCs mehr mit XP verkaufen? | s.chiemsee | Kein Boot | 36 | 08.12.2009 15:57 |
Kaufentscheidungsprozess Amazon Gutscheine Gewinnen- Umfrage | kep | Werbeforum | 3 | 07.02.2009 21:02 |
Hat jemand einen Amazon Gutschein für mich? | Kein Boot | 5 | 16.11.2004 14:43 |