![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe von einem Bekannten gehört, dass angeblich Amazon keine neuen PCs mehr mit dem Betriebssystem XP verkaufen möchte. Alle PCs auf Lager würden noch abverkauft werden, aber angeblich keine neuen mehr geordert. Mir ist das gestern nämlich ebenfalls schon aufgefallen. Ich möchte ein Netbook von Samsung kaufen. Das habe ich mir letzte Woche bei amazon im Internet angesehen. Da wurde es noch von Amazon mit XP direkt verkauft, aber jetzt verkauft es ein Händler. An sich ist das nicht schlimm, aber da ich mir noch ein Netbook mit Windows XP kaufen möchte muss ich das wahrscheinlich recht zügig machen, wenn ich noch eines mit XP haben möchte. Oder was denkt Ihr? Danke euch!
|
||||
|
||||
![]()
XP ist out - kauf eins mit Windows 7
|
||||
|
||||
![]()
Aber ich kaufe keines mit Starter Version.
Da kann man nicht mal das Hitnergrundbild ändern! Auf Win 7 kann ich immer noch gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Bleib beim Netbook mit XP !
Wozu sollte man das stabilste Windoof gegen die tollen neuen instabilen arbeitsspeicherfressenden Systeme tauschen ? Ich habe eins mit XP ... es gibt nichts daran zu meckern ! Und auch die kleinen Prozessoren kommen damit gut zu recht und alles läuft flüssig. Ich würde mir den Stress nicht an tun !
|
|||||
|
|||||
![]()
Das denke ich auch.
Ich würde auch nicht weggehen. Dann kauf ich das lieber gleich! Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nein kannst du nicht. Von XP nach Windows 7 geht kein Upgrade. Du musst alles neu installieren. Ohne spezielle Treiber für das Notebook ist das schwierig.
Wenn du die fertige W 7 Version kaufst, muss der Hersteller alles schon richtig installieren. Bei einem vernünftigen Notebook ist keine Starter Version installiert.
|
||||
|
||||
![]()
Die Treiber für die Hardware sind alle auf einer CD im Lieferumfang enthalten!
Ob diese für Windows 7 tauglich sind weiss ich natürlich nicht. Aber wie ich bereits sagte, sehe ich auch keinen Grund abzugraden. Ich bin dafür von Vista viel zu sehr enttäuscht worden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
OK, ich gebs auf. Gegen diese geballte Fachkenntnis komme ich nicht an.
|
||||
|
||||
![]()
Das beruht auf keiner Quelle.
Ich habe einen Rechner auf dem ist Windows Vista und das macht nur Probleme und hängt sich ständig auf, fragt tausend mal nach und jeglicher Scheiß. Das ist meine Meinung und die reiche ich so weiter. Windows 7 haben mehrere Kommilitonen und die haben die identischen Probleme wie ich mit Vista. Für mich steht fest, dass ich freiwillig keinen PC mehr auf kaufen würde auf dem Vista oder 7 ist. Ich würde noch eher die Plattform komplett wechseln.
|
||||
|
||||
![]()
ich möchte mich mal einmischen,
xp ist ein ausgereiftes bs. es ist nicht umsonst das am längsten existierende,und upgrades werden auch noch für einige jahre versprochen vista war auf gut deutsch so'ne art notlösung wie seinerzeit me (und schxxxse)meine meinung. win7 kommt wieder an xp heran. das mit dem meckern von bekannten ist so eine sache, der eine spielt, der andre hat zig anwendungen drauf die sich beharken,einer schwört auf vista, xp etc. mein rat ,wenn du nicht weisst was du möchtest: achte drauf das du ,,dos free,, kaufst. dann kannst du im nachhinein immer noch wählen. es gab zu vista zeiten notebooks die nur unter vista liefen, und da gab's auch keine treiber(einige sachen konnte mann nur mit mühe erzwingen) bei dos free konntest du draufspielen was du wolltest
|
||||
|
||||
![]()
Hallo s.chiemsee,
für Netbooks wird es auch weiterhin XP geben, alle anderen PC sollen nur noch mit Win 7 verkauft werden
|
|||
|
|||
![]()
Ich steh ja auch gerade vor der Entscheidung, aber es gibt Notebooks die beides drauf haben, XP und 7 - z. b. bei notebooksbilliger.de
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wer nun wert darauf legt (in einer branche, in der ein alter von einem jahr schon als "alt" gelten kann) ein betriebssystem aus 2001 (bedenke - es ist gleich 2010!) als der weisheit letzten schluss zu preisen und der meinung ist, mit einem modell, was schon seit langem kein auslaufmodell mehr ist (der nachfolger ist bereits keines mehr, der ist schon abgelöst) glücklich werden zu wollen, der soll das tun.
vielleicht kauft der ja auch 'nen 124er-benz zu gleichen konditionen wie 'nen aktuellen E - oder 'nen E36 statt 'nem E90, wer weiss das schon. die ewig gestrigen halt, was ich nicht kenn, das fress' ich nicht, und schon gar nicht, wenn's 'nem kommilitonen nicht schmeckt... bedingt durch einen rechnerausfall, der in allerkürzester zeit behoben werden musste, war ich kürzlich gezwungen, einen neuen rechner zu kaufen - also ab zum händler, schnapp, daheim ausgepackt und: staun... alles, was mich an vista totgenervt hat ist weg - es scheint, als hätte redmond GENAU zugehört... 7 in 64bit auf 'ner anständigen maschine ist ein traum! und hintergrundbilder ändere ich genau so oft, wie ich das will... eine winzige herausforderung war nur das einbinden ins netzwerk - und das anbinden der PS3, die ich als mediencenter nutze. dank tante gurgel, die nach erstem booten sofort ansprechbar war (!), allerdings wirklich nur eine kleine herausforderung. btw: kann mir jemand sagen, wofür er ein netbook hat? ich hab' zwar eines (spieltrieb ![]() zum arbeiten zu fusselig und klein, zum zwischendurchsurfen tuts das apfelfon ganz genauso... das soll jetzt auch keine grundsatzfrage sein, es würde mich nur interessieren was man mit einem solchen ding wirklich anfangen kann?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für mich gibt es zwei Aspekte. Zum einen kann ich die Vorlesungsskripte alle immer als PDF mitführen und zum anderen kann man darauf herrlich schnell mittippen. In beiden Fällen erspart es mir den Papierkrieg und unnötigen Ballast in der Tasche auf dem Weg zur Uni.
|
||||
|
||||
![]()
Als Bürorechner, mit ext. Monitor und ext. Tastatur/Maus und natürlich XP.
![]() Zitat:
ein Smartphone zu nutzen - das ist für mich ein absolutes NoGo! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine persönliche Erfahrung : XP ist schon ein Super-BS, aber W7 64bit ultimate ist ein Hammer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss nicht warum Vista immer so verteufelt wird. z.B. kann ich die Aussage mit den Systemabstürzen nicht nachvollziehen. Vielmehr sind es meist irgendwelche Addons und Plugins die Probleme verursachen. Klar die vielen Warnungen und Hinweise sind nervig, aber auch in Windows 7 immer noch da, vielleicht nicht mehr ganz so umfangreich. Windows 7 hingegen ist ein absoluter Speicherfresser und vom Geschwindigkeitsvorteil kann ich nichts spüren, im Gegenteil.
Mich wundert die Strategie von Microsoft, die sie schon seit Jahren praktizieren, z.B. stürzt IE8 immer wieder mal ab, vor allem wenn man viele Webseiten auf hat und diese wie ich, täglich braucht. Microsoft fixt das Problem nicht, sondern baut beim nächsten update eine Funktion ein, die sich die Webseiten merkt die offen waren. Das ist zwar toll, nützt mir aber gar nichts, weil ich dadurch jedesmal die Session verliere. Nur eines der Beispiele... Was ich aber absolut zum Ko..en finde... Der Druckertreiber für einen HP all-in- one Printer mit WLAN ist mittlerweile 170MB gross. Ein Netbook hat normal kein CD Rom und einen Zweitrechner und USB Stick hat auch nicht jeder einfach da stehen, also muss man den von HP runterladen, das dauert! Ist er dann endlich installiert, zeigt er schön periodisch an, wo ich meine Druckerpatronen kaufen muss. Ist das wirklich notwendig? Muss ich den ganzen Tag nicht schon genug Fenster und Infos wegklicken? HP ist da beileibe nicht die einzige Firma. Aber ich gebe euch recht, XP war schon gut, hab ich auch immer noch auf 2 Rechnern installiert und das bleibt auch die nächsten 2 Jahre so! Vielleicht ist dann Google OS soweit. |
|
||||
|
||||
![]()
och, die olle speicherstory nu wieder...
is' aber schon klar, dass xp mehr speicher gebraucht hat als w95? und das mehr als w3.11? usw? und hat irgendjemand bei dem speicherfressergreinen auch mal dran gedacht, dass eine gute speicherausstattung für's betriebssystem in seiner gesamtheit noch nie so günstig war wie heute? guxtu da, 512mb durften es für xp aber schon gerne sein, da wird's noch weiter... eine weichware die nicht läuft ist mir bislang noch nicht untergekommen, hardwareseitig mag's da naturgegebenermaßen bei einem neuen system schon mal die ein- oder andere wartezeit geben. sogar mein uralt-isdn-monitor tut's fein auf 7/64. w98SE hab' ich gern gehabt, xp war mit sp1 dann gut, mit sp2 sehr gut - aber 7 ist der knaller, sollte man ausprobieren. ich hab mich schon jahrelang nicht mehr so gern an den rechner gesetzt und einfach rumgefummelt und ausprobiert. geil! wer IE benutzt is' eh selbst schuld, dem soll der rechner ruhig noch zwei-, dreimal öfter abstürzen... ![]() wozu hat's denn den feuerfux oder den google chrome (den ich ganz nett finde)... was HP da abzieht is allerdings echt weit weg von normal... hab' mir auch nen treiber für 7/64 saugen müssen (1312er), war ähnlich groß. naja, trotzdem... 7 is cool, 7 gehört die zukunft - vista war 'ne totgeburt und xp wird aussterben, vermutlich viel früher, als man es glaubt.
|
||||
|
||||
![]()
win 7 oder so ist bei mir Vergangenheit dank Apple
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh das gleich wie Erik,
habe seit 2 Wochen ein kleines Notebook mit Win 7 und bin Top begeistert. Alles funktioniert und die Einstellungen gehen wie sie sollen und ich finde alles dort wo ich es vermute. Allerdings habe ich vor langem aufgehört andere von etwas zu überzeugen was ich gut finde (ausser im Beruf). Den so habe ich länger Freude am meinem neuen. Das ist wirklich wie beim neuen Auto :Wenn Du der erste bist mit dem neuen Model bist Du schon etwas stolz ,wenn dann tausende damit auf der Strasse sind ist es nicht mehr speziell. Also lasst Euch nicht vom Win7 überzeugen! ![]() ![]() Oliver
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir vor 2 Jahren eine HP1250eg mit Vista gekauft und und nach knapp einem Jahr aufgegeben. Dann das letzte Jahr mit dem Samsung NC10 und XP, das hat soweit störungsfrei fuktioniert, nut halt recht langsam und ein bisschen klein. Seit gestern nun schreibe ich auf einem Acer Ferrari One "Netbook" mit W7. Sieht nett aus,der AMD rennt deutlich besser als die Intel Atom Netbooks und die knapp 2 Zoll Zugewinn tun meinen Augen gut
![]() Wenn mich dieses W7 nur nicht so an das schlimme Jahr mit Vista erinnern würde ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ob Apple oder irgendetwas anderes, über Speicherplatz muss sich heute keiner mehr nen Kopf machen. Ich kenne ALLE Windows Betriebssysteme und seit kurzem auch Apple Snow Leopard. Wenn ich W7 und Snow Leo vergleiche, hab ich zur Zeit für mich noch kein eindeutiges Urteil, welches wirklich das bessere ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk, du kannst gerne Apple und PC vergleichen, aber Win7 und Apple Vergleich geht nicht, da vergleichst du Hardware mit Software.
![]() Ganz ehrlich für einen DAU ist Win7 echt das Beste was es gibt, denn da kann der Anwender fast nichts mehr kaputt machen, und er bekommt auch sehr viele kompartible Anwendungen. Habe festgestellt dass gerade DAUs jeden Schnickschnack installieren müssten, obwohl das BS alles beinhaltet, was sie alltäglich benötigen. ![]()
|