![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
also der Herr ist zwar pleite und fast tot, aber die Idde kam von uns und ich denke nicht, dass er das Geld sofort nach Luxemburg überweist
![]() Wie auch immer, sowas kann einen immer passieren... das Leben ist halt ungerecht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
laut der Werkstatt die den motor vor einem halben Jahr gecheckt hat, ist der Motor iO...
Wenn der Impeller hin ist, ist das ja kein Grund sofort die Vertrag rückgängig zumachen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest vor dem nächsten Transport unbedingt 20 Euro für Spanngurte investieren!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
leute Leute
![]() Spanngurte haben wir schon welche, und Peter, dass ist der Öl-Tank ![]() Der mischt sich das Benzin selber zurecht und das ist der Oö Tank ![]() Die Batterie von ihm ist zur zeit entladen und steht im Keller ![]()
|
||||
|
||||
![]()
noch eine Frage :
Kennt jemand die Marke Starcraft überhaupt ? Was sagt ihr zu dieser ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
im ernst Peter ? eine Batterie geht schrott wenn sie leer nur rumsteht ?
Von mir aus kein Problem, haben ein Ladegerät, wundert mich trotzdem ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gib mal Megapulser in die Suche ein , du wirst staunen ![]() Brauchst aber zeit, alles zu lesen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok... find da einiges... weiß aber auch nicht worauf du hinaus willst... ich habe nur durch die Suche gerade herrausgefunden dass ein Megapulser ein Ladegerät ist... wusste ich vorher auch nicht...
Kannst du ein Link angeben ? Ich bin zu doof zu verstehen was du meinst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo XXEENN,
Batterien entladen sich selbst, wenn sie rum stehen, steht die Batterie entladen zu lange rum fällt sie irgend wann ins Koma, ein Megapulser ist kein Ladegerät, sondern verpaßt der Batterie Impuls Stromstöße um die Batterie wieder aufzuwecken wenn die Kapazität nach läßt, wird eine bestimmt mindest Spannung unterschritten schaltet der Megapulsa ab, stark vereinfacht beschrieben lohnt sich eigendlich nur bei großen teuren Batterien ![]() http://www.megapulser.de/
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jan,
ist schon neuer Tag ![]() Ralf hat es erklärt : Aufladen ist das Gebot der Stunde bei dir , sonst nix !!!!!Am besten zu hause, bei 15-20° !!!!! Sonst haste im Frühjahr wirklich Schrott ![]()
|
||||
|
||||
![]()
jo danke... mach ich noch heute
![]() wie lange brauch so eine große Batterie zum laden im Duchschnitt ? ich weiß das hängt vom Ladegerät ab ... Die Batt. hat 66 Ah
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jan,
ideal ist : 1/10 der Kapazität über zehn Stunden - hier 5-8 A über 10-12 Stunden, hängt aber vom Lader ab. Beschaff dir einen Säureheber (nicht teuer) dann bißte im Bilde. TIPP: nimmt sie schon nach einer Stunde keinen Strom mehr auf, dann ist sie wegen Tiefentladung hin. Naja, mehrmals versuchen - manchmal hilt es ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Starcraft gibt´s wohl immer noch. www.starcraftmarine.com. Unten auf dem Bild ist auch ein Starcraft "Chieftain" von meinem Kumpel. Alu genietet. Kannte ich vorher nicht, daß das geht. Schwimmt aber doch ![]() Merc 888 drin. Bj. irgendwie 74 oder so. Viel Spass mit deinem |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn du kein Automatik-Ladegerät hast laß die Batterie nie ohne Aufsicht, eine Batterie kann man auch durch überladen beschädigen, wenn die Batterie anfängt zu sprudeln sofort das Ladegerät ausschalten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Trotzdem danke für die geniale Hilfe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
um mal die "Spannung" rauszunehmen, ob die Batterie noch geht oder nicht, kann ich sagen, SIE GEHT !!!
Hab sie 3 min. geladen und nach kurzer Zeit hatte sie 8 V Als wir sie bekommen hatten hatte sie 5 V... Jetzt hat sie 11 V Auf dem Ladegerät steht, dass eine 60 Ah Batt. 17-20 h Ladezeit braucht... wird wohl aber kürzer...
|
||||
|
||||
![]()
Jaaaaaan,
Säureprüfer kaufen (2 Euro) und Zellen messen ![]() Sollten alle gleich sein :
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
schau mal bei http://www.kiehl-group.com vorbei. Dort "Gebäudereinigung"/"Sanitärreiniger", eventuell mal anrufen und wegen "Alu" fragen. Das Zeug wird im Profibereich eingesetzt und ist höllisch gut! Gruss, Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Danke aber wir haben schon eines aus einem Bootfachhandel... am Motor geht es z.B. schon !
Trotzdem danke !
|
||||
|
||||
![]()
so, Motor ist in Ordnung.
Es sind zwar einige kleine Sachen gefunden worden, z.B. der Powertrimmschalter an der Schaltbox und eine kleine Dichtung, aber der Motor läuft und hat Kompression... Alles ist gut, und es geht nächstes Jahr auf die Weser ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hier jetzt jede Menge neuer Fotos !!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|