![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So...
es ist mal wieder soweit, mein Vater und ich haben mal wieder ein Boot aufgetrieben ! Es ist ein Starcraft Nova und ca. 30 Jahre alt ! der Rumpf besteht komplett aus Alu. Der Innenaufbau besteht aus GFK. Maße : 5m x 1,80m Zwei Back-to-Back Sitze in Rot. Dabei ist ein Hafenpersenning, die leider bei Regen durchweicht. ein Cabrio Verdeck ist auch dabei. Mit Windschutzscheibe, Teleflexlenkung, Radio, Fender, Hupe, Lichter (Front-Rot/Grün; Heck-Weiß) und und und... Dann der Trailer: gebremst, Bj. 67 (!!), Reifen neu, Marke Techau. Motor: Evinrude 40 PS Baujahr 1993 2 Zylinder 2 Takt E-Start Powertrimm Schaltung (OMC) Selbstmischer (Autolube) Preisvorstellung des Verkäufers : 2500 € (evtl. 200 € weniger) Ich habe dazu einige Fragen : 1. Hat ein Alu-Rumpf Nachteile ? / Vorteile ? 2. Wie auf den Fotos zusehen, war das Boot ein Jahr lang Wasserlieger. Kann man das wieder herunterbekommen ? Wenn ja wie aufwändig und kostenspielig wäre es ? 3. Ist es ein gutes Angebot ? Wir waren heute bei dem Boot und haben Fotos gemacht, und sind selber ziehmlich von dem Boot überzeugt, wollen aber noch einige "Profi" Meinungen hören ! EDIT : Ich vergas : Wir werden den Motor demnächst von einem Reparateur durchchecken lassen und mit "Micky Mouse Ohren" einen Probelauf machen !
|
||||
|
||||
![]()
noch mehr Bilder
|
||||
|
||||
![]()
und noch welche...
|
||||
|
||||
![]()
vom ersten eindruck her sieht der motor aber ziemlich versifft aus...
(ich mein das UWT) hast du noch fotos vom rumpf?! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nein leider nicht... nur eines 3861.jpg oben.
Aber der Rumpf sieht sehr gut aus ! keine Kratzer oder Schrammen. Das einzige ist auf beiden Seiten der Kalk (oder was auch immer) siehe 3861
|
||||
|
||||
![]()
der Verkäufer hat gerade seine Frau verloren, ist Pleite und hatte keine Zeit das Boot vorher aufzuräumen !
|
||||
|
||||
![]()
will niemand was dazu sagen ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot! Alu hat den großen Vorteil: keine Osmose! Meine Meinung: wäre was für Pappa´s Sohn
![]() Den Schmodder bekommst du im Allgemeinen gut mit Oxalsäure weg, aber bei Alu soll vorsicht geboten sein-Ergo: Tom M. fragen! Sonst halt MetaxBS, das Superpad und Muskelkraft. Techau Trailer, Alu-Boot..hält ewig! ( Ich liebe alte Boote......)
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor läuft würde ich es auch nehmen .....
Denke das UW Teil ist mit etwas Mühe wieder ansehnlich zu machen .. Viel Spaß damit in der nächsten Saison !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
cool... danke !
Wie gesagt, den Motor testen wir demnächst ! Wisst ihr wie weit man so ein 5 m Boot mit PS voll stopfen kann ? (ja, das ist ein Blick in die Zukunft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal 120 PS sind angemessen^^
Wenn es stabil ist bis 150 PS. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir die Wasser- bzw. Schmutzlienie anschaue, ist da wohl nicht mehr soviel Luft.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo XXEENN,
ein schönes Boot, aber 2500 Euro sind nicht gerade ein Schnäppchen, die Algen gehen schon wieder ab, ist aber richtig Arbeit
|
![]()
Was mich an dem Boot verwundert sind die zwei unterschiedliche Wasserpässe.
Oder ist der eine Antifouling und der zweite Dreck?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Den Kalk bekommst du von Boot und Motor mit Pikaplus (TomM) problemlos unter, Boot schaut gut aus und bei Alu kann man nicht viel falsch machen..Wetter ist doch noch klasse, macht doch eine Probefahrt, ist besser als Test am Schlauch, könnt ihr gleich auch Fahreigenschaften und Trailer (Auflaufbremse testen) und vorallem seht Ihr ob dr Kahn dicht ist...
|
||||
|
||||
![]()
wenn du da mit Säure dran gehst mache aber erst mal einen Test, an einer Stelle die man später nicht so sieht, viele Säuren greifen Alu sehr schnell an
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Pikaplus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
also das Boot lag von anfang Frühjahr bis ende Sommer im Wasser ! Immer !
Er ist zwei drei mal damit gefahren und gut war ! War 3 Jahre lang so ... das arme Boot ![]() Also wenn, dann kommt der Kalk vom stumpfen Liegen im Wasser ![]() Zitat:
Wir bekommen das Geld schon mit den Motoren die wir hier haben zusammen, und wir hatten uns von anfang an drauf geeinigt, dass wir eine Schleuder haben wollten an der wir was machen müssen ! Ja, es ist eine Menge Geld, aber es ist auch ein gutes Angebot, wenn der Motor, nach den technischen Daten so gut ist !
|
||||
|
||||
![]()
so... waren gerade bei Marina Oberweser und die haben den Motor gechecked, als der Verkäufer den Motor geauft hat, was noch nicht lange her ist, sie haben ihn auch zusammengebaut (E-Start montiert/ges. Elektronic etc)
Den Motor hat der Besitzer vor ca. einem halben Jahr gekauft, um ihn dann mit dem Boot zu verkaufen !!
|
||||
|
||||
![]()
also wir haben das Boot gekauft !
Wir haben einen Kaufvertrag gemacht, der besagt, dass wir das Boot JETZT so kaufen wie es ist, dann den Motor und alles testen/prüfen und wenn dann Mängel auftreten von denen wir nichts wussten und die zu teuer werden würden, bekommt er sein Boot wieder und wir die Kohle ![]() Freu mich schon auf die erste Probefahrt auf der Weser ![]() ![]() ![]() EDIT: Wir haben ihn noch auf 2200 € runterhandeln können...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oh...EDIT: hatte schon jemand geschrieben.....überlesen ![]() Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
hast du aber kein schlechtes angebot bekommen, wenn du dein geld wieder zurückbekommst.....
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
![]()
ist sogar so, dass wenn Larisch Schäden am Motor findet, muss er die Kosten dafür übernehmen !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
GELD hab keines mehr bekommen, der Verkäufer hat Privatkonkurs angemeldet ![]()
|
|