boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.11.2019, 17:14
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Du scheinst es nicht zu verstehen. Ich habe lediglich geschrieben das das ne Billigmarke war oder ist und nie nichts davon das Beschädigungen hinzunehmen sind. Was ist da jetzt so schwer dran zu verstehen?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.11.2019, 17:37
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.454
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
634 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Ich hatte bei meinem Hellwig 2 Schäden im Gelcoat, beim Kauf auch gesehen und
Preis gedrückt. Habe das beim Profi machen lassen und wenn man das genau weiß, wo es war, sieht man das es dort etwas heller ist (Weiß).
Wenn man also vom Fach ist, müssten die Schäden unsichtbar werden.
Da mein Rumpf 20 Jahre alt ist, kann man natürlich den Farbton nicht zu 100% treffen.
Ansonsten würde ich sagen, beim Neukauf muss das auch Mangelfrei sein, sonst könnte man (so wie ich) gleich ein gebrauchtes Boot kaufen und muss eben mit kleinen Fehlern rechnen.
Kleiner Tipp: Die Oberflächen mit einer hellen LED Lampe ansehen, hatte ich auch gemacht und damit siehste alles. (Das Boot stand beim Kauf in der Garage)

Viel Erfolg.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.11.2019, 19:33
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Du scheinst es nicht zu verstehen. Ich habe lediglich geschrieben das das ne Billigmarke war oder ist und nie nichts davon das Beschädigungen hinzunehmen sind. Was ist da jetzt so schwer dran zu verstehen?
Und was ist so schwer daran zu verstehen, dass so eine Antwort demjenigen, der hier ein Problem schildert und um Ratschläge bittet nicht im geringsten weiter bringt...

Du hast damit nicht nur die Frage nicht beantwortet, vermutlich hast du damit sogar dazu beigetragen, dass sich der TE noch mehr ärgert , manchmal sollte man (wenn man zur Beantwortung der Frage nicht beitragen kann) besser die Finger still halten...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 10.11.2019, 21:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Bayliner ist bei Brunswick wie Dacia bei Renault und wenn ich Dacia kaufe kann ich nicht Mercedes erwarten!

Fehler im Gelcoat sind auch nicht mit Lackfehlern zu vergleichen, lackieren ist sehr viel einfacher!

Man kann das eher mit den Spaltmaßen vergleichen und die sind bei Dacia definitiv schlechter wie bei Mercedes.

Ich würde auch nie einen farbigen GFK Rumpf nehmen, sondern einen weißen und wenn ich es farbig will folieren.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 10.11.2019, 21:44
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.947 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Bei den Booten ist es wichtig, wo( US EU)und wann die gebaut wurden.
Vor allem, waren es Dauerleiger im Salzwasser bei Frost,
wurde viel mit den Hänger rumgefahren, oder die oft in Rauhwaser betrieben. .usw.
Da kann schon nach 2 Jahren es die ersten Schäden geben.

Meine Bayliner 2350 SS ist vom Gelcode nach 19 Jahren etwas vergilbt unter der Wasserline, aber immer noch sehr gut und ohne Risse, Beulen, Osmose.
Genau so gut oder schlecht wie eine Rinker oder Searay aus dienen Jahren.
Der Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.11.2019, 21:45
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 829
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Ich bin ja nun kein Fan von Dacia, aber mein Vater fährt mittlerweile hochzufrieden seinen dritten Duster und sein Nachbar hat mit seinen Tiguanen jede Menge Mist gehabt. Soviel zu Premiummarken sind immer besser.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 11.11.2019, 05:55
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

....klar doch, wo nix drin ist, kann auch nix kaputt gehen....
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 11.11.2019, 06:24
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.656
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.279 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Unser neues Konsolenboot ist auch aus Polnischer Erzeugung und das Gelcoat weist auch sichtbare Fehler auf, nur hat uns der Händler darauf hingewiesen und wir akzeptierten das, auch sagte er uns das wir alle Schrauben von der Reling bis zu Badeleiter nachziehen sollen da die im Werk nicht im Stande sind das zu kontrollieren und das taten wir auch und tatsächlich waren fast alle Muttern und Schrauben locker sogar die Windschutzscheibe war nur Handfest angezogen.


Haben auch einen Skoda Kodiaq als Zugfahrzeug, Mercedes wäre sicher Geiler 😜
Aber jetzt ist es so wir wir es wollen und es macht mächtig Spaß am Wasser🍺
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	893568F7-E577-4C7D-BB5A-C7067F91D7DD.jpg
Hits:	88
Größe:	90,0 KB
ID:	861002  
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.11.2019, 12:52
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Und genau solche Kommentare bereichern richtig fundiert das Forum.
Aber auch genau solche Kommentare zeigen mir, warum ich mich nicht mehr an solche Diskussionen beteiligen werde.
Was eigentlich sehr schade ist.
Da stellt ein User eine wie ich finde sehr gute dezidierte Frage und bekommt darauf hin so eine Antwort. Einfach nur noch Kopfschütteln.
Aber du beteiligst dich doch gerade schon an der Diskussion.

War ansich klar, das sich jetzt alle Bayliner Besitzer auf die Füße getreten fühlen.

Habt Ihr sowenig Ego um da einfach drüber zu stehen?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.11.2019, 13:01
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.372
5.130 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BCP Beitrag anzeigen
Bei der Abnahme war das Boot nicht mehr beim Händler, sondern bereits beim Sattler, da das Camperverdeck nicht passte. Wir sind dann direkt vom Sattler zur Probefahrt gefahren und da war alles soweit technisch in Ordnung. Als ich das Boot zuhause hatte und wir die Persenning entfernten, waren gleich 9 Stück Druckknöpfe und 2 Stück Schrauben von den Haltern des Bimini-Top am Scheibenrahmen ausgerissen.
Mach mal Fotos von deiner Persenning bzw. vom Boot - am Scheibenrahmen selber dürften dir keine Druckknöpfe ausreißen können, da diese normalerweise aufgeklippst werden.

Wenn dir wirklich die Schrauben vom Beschlag am Scheibenrahmen ausreißen, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass du das Bimini nach hinten auf die Persenning umgelegt und nicht nach unten gesichert hast.
Dann kann nämlich das Gestänge auch "hüpfen" und die Belastung geht natürlich voll auf die Beschläge.
Falls das der Fall war, kannst du wahrscheinlich froh sein, wenn nicht mehr passiert ist.
Oder man hat in der Werft nicht sauber gearbeitet und gebohrt.
Außerdem steht ja das originale Bimini der VR5 hinten über, liegt also gar nicht richtig auf der Liegefläche auf.





Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 11.11.2019, 14:16
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.333
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.336 Danke in 1.163 Beiträgen
Standard

Forumseigenschaft....
Also ich hatte eine 245iger Bayliner, neu in 2007 gekauft, bis 2015 gefahren, ich war immer damit zufrieden. Bin sehr penibel und Techniker mit Leidenschaft! Das Boot hat mir ein Freund abgekauft und der fährt nun schon die 4te Saison damit. Auch er ist voll zufrieden mit dem Boot!
Was hier manchen von Bayliner schreiben liegt mir fern!

Und man mag es kaum glauben, auch andere Marken haben Fehler in der Verarbeitung! Auch Boote die bei manchen nicht unter BILLIGMARKE fallen.

@BCP - Thread Eröffner:

Es tut mir echt leid, dass du als Anfänger im Bootssport diese Erfahrung machen musst...aber....

Wie ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir: "Oje was ist passiert" Dann habe ich deinen Text gelesen...sei mir bitte nicht böse, der Satz: "Leider habe ich bis jetzt nur Probleme mit dem Boot" hat mich sehr verwundert!
Ja das sind Sachen die nicht passen...aber nur Probleme???

Gut das du hier im Forum gelandet bist, da wirst ja hin und wieder auch mitlesen....dann wirst du auch verstehen...Deine Probleme sind keine "Nur Probleme"!!!
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Behebung deiner Kleinigkeiten, aber Probleme sind das keine - glaube mir!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 11.11.2019, 14:29
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Und man mag es kaum glauben, auch andere Marken haben Fehler in der Verarbeitung! Auch Boote die bei manchen nicht unter BILLIGMARKE fallen.
Mitunter sogar solche, die als "PREMIUM" Marke gehandelt werden
Und teilweise auch weit über reine Verarbeitungsmängel hinaus...
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 11.11.2019, 17:07
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.372
5.130 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Naja die VR5 hat schon so ein paar klitzekleine Problemchen
Nur so als Beispiel: bei der Version mit Außenborder hatte die Werft bei der VR5 unseres Kunden "vergessen", die notwendigen Durchbrüche für die massive Abstützung der Badeplattform entsprechend abzudichten (liegen ja unter Wasser).
Die Folge war, dass das Boot beinahe abgesoffen wäre.

Und die schwarze Lackierung / Gelcoat ist extrem kratzempfindlich, weiss nicht, wer auf die Idee gekommen ist, das unbedingt schwarz machen zu müssen.
Jegliche Schramme von Fender, Leinen etc. sind voll sichtbar.

So manche Designentscheidung ist nicht ganz nachvollziehbar...
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 11.11.2019, 17:26
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.656
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.279 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Aber du beteiligst dich doch gerade schon an der Diskussion.

War ansich klar, das sich jetzt alle Bayliner Besitzer auf die Füße getreten fühlen.

Habt Ihr sowenig Ego um da einfach drüber zu stehen?
Kann das so nicht ganz nachvollziehen, wenn man mal etwas das Forum durchforstet da gibts genügend vernichtende Beurteilungen bezüglich Bayliner und Qualität, diese Beiträge liegen auch schon knapp 12-15 Jahre zurück da gab es viele Forumsmitglieder noch gar nicht die heute so bestürzt reagieren über kritische Aussagen

Man muss nicht immer alles schön reden und Kritik oder Erfahrungen müssen erlaubt sein ohne gleich ein Krieseninterventionsteam zu benötigen ��
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.11.2019, 18:05
BCP BCP ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 12
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Mach mal Fotos von deiner Persenning bzw. vom Boot - am Scheibenrahmen selber dürften dir keine Druckknöpfe ausreißen können, da diese normalerweise aufgeklippst werden.

Wenn dir wirklich die Schrauben vom Beschlag am Scheibenrahmen ausreißen, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass du das Bimini nach hinten auf die Persenning umgelegt und nicht nach unten gesichert hast.
Dann kann nämlich das Gestänge auch "hüpfen" und die Belastung geht natürlich voll auf die Beschläge.
Falls das der Fall war, kannst du wahrscheinlich froh sein, wenn nicht mehr passiert ist.
Oder man hat in der Werft nicht sauber gearbeitet und gebohrt.
Außerdem steht ja das originale Bimini der VR5 hinten über, liegt also gar nicht richtig auf der Liegefläche auf.





Hallo Björn,
Bei mir waren am Scheibenrahmen bei den Edelstahlhaltern auf beiden Seiten die Schrauben ausgerissen. Der Rahmen hat nur 2mm Wandstärke, wo die Blechschrauben halten müssen. Das Problem war, dass uns der Händler mit aufgestelltem Bügel heimfahren lies und ich keine Ahnung hatte. Ich fahre jetzt nur noch mit geklapptem Bügel.
Viele Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 11.11.2019, 18:13
BCP BCP ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 12
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Naja die VR5 hat schon so ein paar klitzekleine Problemchen
Nur so als Beispiel: bei der Version mit Außenborder hatte die Werft bei der VR5 unseres Kunden "vergessen", die notwendigen Durchbrüche für die massive Abstützung der Badeplattform entsprechend abzudichten (liegen ja unter Wasser).
Die Folge war, dass das Boot beinahe abgesoffen wäre.

Und die schwarze Lackierung / Gelcoat ist extrem kratzempfindlich, weiss nicht, wer auf die Idee gekommen ist, das unbedingt schwarz machen zu müssen.
Jegliche Schramme von Fender, Leinen etc. sind voll sichtbar.

So manche Designentscheidung ist nicht ganz nachvollziehbar...
Da hast du recht. Das schwarz sieht zwar super aus, ist aber empfindlich ohne Ende. Ich würde jetzt nur noch ein weiße Boot nehmen. Auch schon wegen der besseren Ausbesserungsmöglichkeit des Gelcoates.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 11.11.2019, 18:20
BCP BCP ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 12
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Leute,
Ich habe auch noch bei meiner VR5 festgestellt, dass bei allen Zierstreifen am Ende mit einem Cuttermesser in den Gelcoat geschnitten wurde. Da haben die Meterware, kleben das auf den Rumpf und schneiden dann direkt und teilweise tief in den Gelcoat rein. So etwas muss doch einem mal auffallen. Was haben die denn für eine Qualitätskontrolle? Ich denke gar keine. So was ärgert mich einfach. Viele Grüße Bernd
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.11.2019, 18:38
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.372
5.130 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BCP Beitrag anzeigen
Hallo Björn,
Bei mir waren am Scheibenrahmen bei den Edelstahlhaltern auf beiden Seiten die Schrauben ausgerissen. Der Rahmen hat nur 2mm Wandstärke, wo die Blechschrauben halten müssen. Das Problem war, dass uns der Händler mit aufgestelltem Bügel heimfahren lies und ich keine Ahnung hatte. Ich fahre jetzt nur noch mit geklapptem Bügel.
Das darfst du natürlich niemals machen, weil das Bimini auch ständig seitlich hin- und hergeht.
Wie du selber bemerkt hast, ist der Rahmen dünn, so dass die Schrauben nur vielleicht 2-3 Gewindegänge haben um anzuziehen.
Immer umlegen und hinten an der Wasserskiöse nach unten sichern, dann sollte nichts passieren.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 11.11.2019, 20:43
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Kann das so nicht ganz nachvollziehen, wenn man mal etwas das Forum durchforstet da gibts genügend vernichtende Beurteilungen bezüglich Bayliner und Qualität, diese Beiträge liegen auch schon knapp 12-15 Jahre zurück da gab es viele Forumsmitglieder noch gar nicht die heute so bestürzt reagieren über kritische Aussagen

Man muss nicht immer alles schön reden und Kritik oder Erfahrungen müssen erlaubt sein ohne gleich ein Krieseninterventionsteam zu benötigen ��
Was willst du mir denn jetzt damit sagen? Ich habe nichts negatives über Bayliner gesagt. Es würde mir auch am Allerwertesten vorbei gehen wenn jemand schlecht über das Produkt meiner Wahl spricht.......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 11.11.2019, 21:54
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.300 Danke in 1.211 Beiträgen
Standard

Hallo,
das man Schwarzes Gelcoat nicht sauber und unsichtbar ausbessern kann, ist ein Gerücht.
Wenns nicht klappt, liegts am Techniker / Bootsbauer.
Unsere Sea Ray hatte im Schwarzen Gelcoat (auch ein Neuboot,) mehrere Einschlüsse. Diese wurden von meinem Händler mehrmals versucht auszubessern, ohne Erfolg. Man hat es immer gesehen. Dann wurde mein Boot an einen Spezialisten gegeben. Und was soll ich sagen, dieser hat das Gelcoat absolut unsichtbar repariert. Die Stellen sind nicht mehr zu finden. Also wenn einer sagt das geht nicht, dann heißt das nur, er kanns nicht. Denn gehen tut das allemal sauber zu reparieren.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2

Geändert von Wassersportler (11.11.2019 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 12.11.2019, 04:55
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.656
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.279 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Was willst du mir denn jetzt damit sagen? Ich habe nichts negatives über Bayliner gesagt. Es würde mir auch am Allerwertesten vorbei gehen wenn jemand schlecht über das Produkt meiner Wahl spricht.......
Es hat mit dir überhaupt nichts zu tun, sondern allgemein hier, die Sensibilität ist erschreckend, beim kleinsten negativen Wörtchen brechen viele in Tränen aus und sind erschüttert über die Welt.

Ich hatte auch zwei gebrauchte Bayliner die nicht das gelbe vom Ei waren ,aber trotzdem haben diese Boote mächtig Spaß gemacht
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 12.11.2019, 06:48
BCP BCP ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 12
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Hallo,
das man Schwarzes Gelcoat nicht sauber und unsichtbar ausbessern kann, ist ein Gerücht.
Wenns nicht klappt, liegts am Techniker / Bootsbauer.
Unsere Sea Ray hatte im Schwarzen Gelcoat (auch ein Neuboot,) mehrere Einschlüsse. Diese wurden von meinem Händler mehrmals versucht auszubessern, ohne Erfolg. Man hat es immer gesehen. Dann wurde mein Boot an einen Spezialisten gegeben. Und was soll ich sagen, dieser hat das Gelcoat absolut unsichtbar repariert. Die Stellen sind nicht mehr zu finden. Also wenn einer sagt das geht nicht, dann heißt das nur, er kanns nicht. Denn gehen tut das allemal sauber zu reparieren.

Hallo Klaus,
Könntest Du bitte mal schauen, welcher Spezialist das war. Bei mir waren es Haarrisse in einem Bereich von ca. 10 cm. Nach der Reparatur ist jetzt ein Fleck ca. 30cm groß zu sehen. Viele Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 12.11.2019, 10:27
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.300 Danke in 1.211 Beiträgen
Standard

Mein Boot ging damals an Gentner Nautic.
http://www.gentner-nautic.de/newpage/index.php
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 12.11.2019, 12:23
BCP BCP ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 12
Boot: Bayliner VR5 Cuddy
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Mein Boot ging damals an Gentner Nautic.
http://www.gentner-nautic.de/newpage/index.php
Hallo Klaus,

Super vielen Dank.
Viele Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayliner / Qualität honkman Allgemeines zum Boot 24 20.03.2017 00:38
Qualität Bayliner??? Berni Allgemeines zum Boot 69 05.02.2016 15:54
Qualität und Haltbarkeit Bayliner Ossenkop Allgemeines zum Boot 26 03.03.2014 13:05
Schlechte Qualität bei Bayliner? corvette-gold Allgemeines zum Boot 13 27.11.2011 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.