boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2012, 15:42
honkman honkman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Perchtoldsdorf & Steinbach am Attersee
Beiträge: 143
Boot: Glastron 205 GT BJ 2009
47 Danke in 21 Beiträgen
Standard Bayliner / Qualität

Bin ein kompletter Neuling und möchte mir nächstes Jahr mein erstes (gebrauchtes) Boot zulegen. Damit das kein Bauchfleck wird, versuche ich mich so gut es geht einzulesen und mir einen Überblick über die Boote zu verschaffen.

Grundsätzlich finde ich Bayliner Boote interessant, da sie mir optisch gut gefallen und vom Preis her erschwinglich sind. Nun gibt es aber immer wieder Beiträge, das diese Boote qualitativ eher schlecht sind. Viele Beiträge dazu sind aber eher emotional und wenig sachlich.

Daher meine Frage: Wie sieht es wirklich mit der Qualität der Boote aus? Welche Baujahre haben bekanntermaßen Probleme, welche sind ok? Wo liegen die Schwachstellen?

Anmerkung: Mir ist klar, dass diese Boote keine High-End Boote sind. Ein solches möchte ich auch gar nicht. Einfach eines, mit dem man wenig Probleme hat und ein paar Mal im Jahr auf einem See, Fluss oder im Meer (Kroatien) ein paar Runden drehen kann.

Danke für jegliches Feedback
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.09.2012, 15:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Bei Qualität kann ja nur die Schale gemeint sein, da die Technik (z.B. Mercruiser) eh bei allen Booten gleich ist.