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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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Du scheinst es nicht zu verstehen. Ich habe lediglich geschrieben das das ne Billigmarke war oder ist und nie nichts davon das Beschädigungen hinzunehmen sind. Was ist da jetzt so schwer dran zu verstehen?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#27
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Ich hatte bei meinem Hellwig 2 Schäden im Gelcoat, beim Kauf auch gesehen und
Preis gedrückt. Habe das beim Profi machen lassen und wenn man das genau weiß, wo es war, sieht man das es dort etwas heller ist (Weiß). Wenn man also vom Fach ist, müssten die Schäden unsichtbar werden. Da mein Rumpf 20 Jahre alt ist, kann man natürlich den Farbton nicht zu 100% treffen. Ansonsten würde ich sagen, beim Neukauf muss das auch Mangelfrei sein, sonst könnte man (so wie ich) gleich ein gebrauchtes Boot kaufen und muss eben mit kleinen Fehlern rechnen. Kleiner Tipp: Die Oberflächen mit einer hellen LED Lampe ansehen, hatte ich auch gemacht und damit siehste alles. (Das Boot stand beim Kauf in der Garage) Viel Erfolg.
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Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) |
#28
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Zitat:
Du hast damit nicht nur die Frage nicht beantwortet, vermutlich hast du damit sogar dazu beigetragen, dass sich der TE noch mehr ärgert , manchmal sollte man (wenn man zur Beantwortung der Frage nicht beitragen kann) besser die Finger still halten...
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Gruß Berni
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#29
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Bayliner ist bei Brunswick wie Dacia bei Renault und wenn ich Dacia kaufe kann ich nicht Mercedes erwarten!
Fehler im Gelcoat sind auch nicht mit Lackfehlern zu vergleichen, lackieren ist sehr viel einfacher! Man kann das eher mit den Spaltmaßen vergleichen und die sind bei Dacia definitiv schlechter wie bei Mercedes. Ich würde auch nie einen farbigen GFK Rumpf nehmen, sondern einen weißen und wenn ich es farbig will folieren.
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#30
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Bei den Booten ist es wichtig, wo( US EU)und wann die gebaut wurden.
Vor allem, waren es Dauerleiger im Salzwasser bei Frost, wurde viel mit den Hänger rumgefahren, oder die oft in Rauhwaser betrieben. .usw. Da kann schon nach 2 Jahren es die ersten Schäden geben. Meine Bayliner 2350 SS ist vom Gelcode nach 19 Jahren etwas vergilbt unter der Wasserline, aber immer noch sehr gut und ohne Risse, Beulen, Osmose. Genau so gut oder schlecht wie eine Rinker oder Searay aus dienen Jahren. Der Frank
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Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf. |
#31
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Ich bin ja nun kein Fan von Dacia, aber mein Vater fährt mittlerweile hochzufrieden seinen dritten Duster und sein Nachbar hat mit seinen Tiguanen jede Menge Mist gehabt. Soviel zu Premiummarken sind immer besser.
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Gruß Heiko
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#32
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....klar doch, wo nix drin ist, kann auch nix kaputt gehen....
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M.f.G. harry
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#33
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Unser neues Konsolenboot ist auch aus Polnischer Erzeugung und das Gelcoat weist auch sichtbare Fehler auf, nur hat uns der Händler darauf hingewiesen und wir akzeptierten das, auch sagte er uns das wir alle Schrauben von der Reling bis zu Badeleiter nachziehen sollen da die im Werk nicht im Stande sind das zu kontrollieren und das taten wir auch und tatsächlich waren fast alle Muttern und Schrauben locker sogar die Windschutzscheibe war nur Handfest angezogen.
Haben auch einen Skoda Kodiaq als Zugfahrzeug, Mercedes wäre sicher Geiler 😜 Aber jetzt ist es so wir wir es wollen und es macht mächtig Spaß am Wasser🍺
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#34
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Zitat:
War ansich klar, das sich jetzt alle Bayliner Besitzer auf die Füße getreten fühlen. Habt Ihr sowenig Ego um da einfach drüber zu stehen? |
#35
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Zitat:
Wenn dir wirklich die Schrauben vom Beschlag am Scheibenrahmen ausreißen, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass du das Bimini nach hinten auf die Persenning umgelegt und nicht nach unten gesichert hast. Dann kann nämlich das Gestänge auch "hüpfen" und die Belastung geht natürlich voll auf die Beschläge. Falls das der Fall war, kannst du wahrscheinlich froh sein, wenn nicht mehr passiert ist. Oder man hat in der Werft nicht sauber gearbeitet und gebohrt. Außerdem steht ja das originale Bimini der VR5 hinten über, liegt also gar nicht richtig auf der Liegefläche auf.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#36
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Forumseigenschaft....
Also ich hatte eine 245iger Bayliner, neu in 2007 gekauft, bis 2015 gefahren, ich war immer damit zufrieden. Bin sehr penibel und Techniker mit Leidenschaft! Das Boot hat mir ein Freund abgekauft und der fährt nun schon die 4te Saison damit. Auch er ist voll zufrieden mit dem Boot! Was hier manchen von Bayliner schreiben liegt mir fern! Und man mag es kaum glauben, auch andere Marken haben Fehler in der Verarbeitung! Auch Boote die bei manchen nicht unter BILLIGMARKE fallen. @BCP - Thread Eröffner: Es tut mir echt leid, dass du als Anfänger im Bootssport diese Erfahrung machen musst...aber.... Wie ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir: "Oje was ist passiert" Dann habe ich deinen Text gelesen...sei mir bitte nicht böse, der Satz: "Leider habe ich bis jetzt nur Probleme mit dem Boot" hat mich sehr verwundert! Ja das sind Sachen die nicht passen...aber nur Probleme??? Gut das du hier im Forum gelandet bist, da wirst ja hin und wieder auch mitlesen....dann wirst du auch verstehen...Deine Probleme sind keine "Nur Probleme"!!! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Behebung deiner Kleinigkeiten, aber Probleme sind das keine - glaube mir!
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph-----
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#37
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Zitat:
Und teilweise auch weit über reine Verarbeitungsmängel hinaus...
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Cheers, Ingo |
#38
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Naja die VR5 hat schon so ein paar klitzekleine Problemchen
Nur so als Beispiel: bei der Version mit Außenborder hatte die Werft bei der VR5 unseres Kunden "vergessen", die notwendigen Durchbrüche für die massive Abstützung der Badeplattform entsprechend abzudichten (liegen ja unter Wasser). Die Folge war, dass das Boot beinahe abgesoffen wäre. Und die schwarze Lackierung / Gelcoat ist extrem kratzempfindlich, weiss nicht, wer auf die Idee gekommen ist, das unbedingt schwarz machen zu müssen. Jegliche Schramme von Fender, Leinen etc. sind voll sichtbar. So manche Designentscheidung ist nicht ganz nachvollziehbar...
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#39
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Man muss nicht immer alles schön reden und Kritik oder Erfahrungen müssen erlaubt sein ohne gleich ein Krieseninterventionsteam zu benötigen
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#40
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Zitat:
Bei mir waren am Scheibenrahmen bei den Edelstahlhaltern auf beiden Seiten die Schrauben ausgerissen. Der Rahmen hat nur 2mm Wandstärke, wo die Blechschrauben halten müssen. Das Problem war, dass uns der Händler mit aufgestelltem Bügel heimfahren lies und ich keine Ahnung hatte. Ich fahre jetzt nur noch mit geklapptem Bügel. Viele Grüße Bernd |
#41
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#42
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Hallo Leute,
Ich habe auch noch bei meiner VR5 festgestellt, dass bei allen Zierstreifen am Ende mit einem Cuttermesser in den Gelcoat geschnitten wurde. Da haben die Meterware, kleben das auf den Rumpf und schneiden dann direkt und teilweise tief in den Gelcoat rein. So etwas muss doch einem mal auffallen. Was haben die denn für eine Qualitätskontrolle? Ich denke gar keine. So was ärgert mich einfach. Viele Grüße Bernd |
#43
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Wie du selber bemerkt hast, ist der Rahmen dünn, so dass die Schrauben nur vielleicht 2-3 Gewindegänge haben um anzuziehen. Immer umlegen und hinten an der Wasserskiöse nach unten sichern, dann sollte nichts passieren.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#44
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#45
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Hallo,
das man Schwarzes Gelcoat nicht sauber und unsichtbar ausbessern kann, ist ein Gerücht. Wenns nicht klappt, liegts am Techniker / Bootsbauer. Unsere Sea Ray hatte im Schwarzen Gelcoat (auch ein Neuboot,) mehrere Einschlüsse. Diese wurden von meinem Händler mehrmals versucht auszubessern, ohne Erfolg. Man hat es immer gesehen. Dann wurde mein Boot an einen Spezialisten gegeben. Und was soll ich sagen, dieser hat das Gelcoat absolut unsichtbar repariert. Die Stellen sind nicht mehr zu finden. Also wenn einer sagt das geht nicht, dann heißt das nur, er kanns nicht. Denn gehen tut das allemal sauber zu reparieren.
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Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 Geändert von Wassersportler (11.11.2019 um 21:00 Uhr)
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#46
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Zitat:
Ich hatte auch zwei gebrauchte Bayliner die nicht das gelbe vom Ei waren ,aber trotzdem haben diese Boote mächtig Spaß gemacht
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#47
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Hallo Klaus, Könntest Du bitte mal schauen, welcher Spezialist das war. Bei mir waren es Haarrisse in einem Bereich von ca. 10 cm. Nach der Reparatur ist jetzt ein Fleck ca. 30cm groß zu sehen. Viele Grüße Bernd |
#48
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Mein Boot ging damals an Gentner Nautic.
http://www.gentner-nautic.de/newpage/index.php
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Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 |
#49
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Super vielen Dank. Viele Grüße Bernd |
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