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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Ja da muss ich dem markus recht geben... das ergebnis ist etwas seltsam... aber ich würde auch einfach mal davon ausgehen das es die zkd ist.... ne neue rein und hoffen [emoji23][emoji23][emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#27
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Der linke Kolben sieht aber so aus, als hätte der noch nie eine richtige Verbrennung gehabt
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#28
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Zitat:
Zitat:
Eventuell wurde der Kolben, da er gerade oben ist, schon schön gereinigt. @ Melanie77 stell doch bitte noch ein Bild vom Kopf ein.
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit |
#29
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Servus.
Kann mir jemand die Anzugsdrehmomente sagen für : Zylinderkopf Ansaugspinne Krümmer Danke schon mal Viele Grüße
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#30
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Nabend,
88Nm Bei Gen+ gibt es verschieden Schrauben längen und Drehm. 48Nm Bei Gen+ 15Nm 34Nm Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus
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#31
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Hi Melani77,
gibt es neue Erkenntnisse ? Oder war die ZKD die Ursache ? Gruß Maik
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volle Fahrt vorraus |
#32
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Ich find das klasse...noch nie gemacht und trotzdem den Mut sich da ran zu trauen. Aber nicht blind drauf los, sondern zuvor geschickt evaluiert und Informationen eingeholt. Nur so kommt man weiter im Leben. Sehr gut !
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Hilsen fra Niederkassel/Rhein Wolfgang
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#33
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Hallo,
der Kolbenboden des linken Zylinders sieht sehr sauber aus... so sieht es aus wenn Wasser im Spiel ist. kontrollier auch deine Krümmer!!!
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#34
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Hallo ...
Sorry für die längere Antwortzeit. Also, es war die Dichtung. Nachdem ich diese gewechselt hatte, lief das Boot prima ohne Vibration ect. ABER, leider nur ne halbe Stunde... es kam wieder zu einem abrupten Leistungsverlust und vibrieren ... Nun, habe ich den Motor ausgebaut und alles zerlegt. Dichtung ist wieder an der selben Stelle durch gebrannt. Köpfe hab ich nun weg zum Planen. Ich wollte gleich alles richtig machen. Heißt, Block auch planen und wenn ich schon mal alles zerlegt habe, Lager Kolben usw ersetzen. Bevor ich den Block zerlege, bräuchte ich eine Anleitung für den Motor..in Deutsch wäre genial da ich sowas noch nie gemacht habe. Und wenn ich schon dabei bin, kennt vllt jemand eine Adresse zum Zylinder Bohren und honen ? Meiner um die Ecke will ein Vermögen dafür ... Viele Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#35
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Zitat:
Alles ausbauen, Block planen, Zylinder Honen fertig... Heb Dir das mit dem Bohren auf wenn die Zylinder mal wirklich eine Riefe haben.... Mit Honen kannst dem Motor schon viel gutes tun. Kauf Dir eine Honbürste oder lass ihn honen wenn er zum planen ist. |
#36
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Genau das ist das Problem. Zylinder eins hat eine Riefe drin... mit dem Finger nicht zu spüren , aber mit dem Fingernagel
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#37
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Kannst Du vernachlässigen....
So ein GM ist keine Präzisionsmaschine. schau Dir die Fotos von mir an. Der Kunde hat den Motor 4 Wochen mit dem Wasser so stehen lassen bevor er mich kontaktiert hat. Der Motor ist Baujahr 91 und ist in den Zylindern auch nicht top geworden, aber er läuft zu einem akzeptablen Preis..... |
#38
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Anfangs war das der Plan. Honen
Hatte bei einer Firma bezüglich Bürsten angefragt. Antwort siehe Bild. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#39
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Wenn du bei einem GM den Zylinderkopf fest ziehst, dann ist der auch nicht mehr zylindrisch.
Überbewerte das nicht. Kauf dir eine Honbürste und mach das selbst. Ich kenne einen Autoschrauber der wollte mal zwei 7,4 Liter auf deutsche Normen bringen und hat das dann auch gemacht. Das war das erste und das letzte mal das ich Motoren aus einem Boot aus und wieder eingebaut habe wenn ich sie nicht selber repariert hab. Der Kunde hat sich dann mit dem Autoschrauber vor Gericht getroffen, das ganze ging über mehr als zwei Jahre...bis das Boot dann (oh Wunder) in Flammen aufging.... Ich will damit nicht sagen das ich keine Fehler mache, aber ein GM und runde Zylinder, das passt nicht zusammen....
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#40
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Servus,
sooo nachdem ich alles zerlegt habe, geplant , lackiert, Lager, Pumpe, Kolben & Co alles erneuert habe, schnurrt der 4,3L endlich wieder. Nur noch einbauen und auf schönes Wetter warten. Was eine Zeit... ... vor allem für Jörg! Er stande mir immer zur Seite. Er erklärte mir alles und gab mir wertvolle Tipps. Ohne ihn, würde der Motor bestimmt nicht laufen. Ich habe in dieser Zeit Mega viel gelernt. Besten Dank Jörg und natürlich an euch alle auch. Ein paar Bilder dabei.
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