#526
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Ein UP kommt nicht in Frage. Muss schon langstreckentauglich sein. Am liebsten wäre mir ja etwas in der Größe wie ein Golf Sportsvan oder Variant. Der normale Golf ist mir eigentlich zu klein für kurze Reisen mit der Familie. |
#527
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Und ja es ist komisch, das E-Auto meiner Frau hat 130km Reichweite mit Klimaanlage. Ich bin es gewohnt spätestens wenn mein Diesel 80km Reichweite anzeigt eine Tanke zu suchen. Mit dem E-Auto kommt man ganz entspannt auch mit 10km Restreichweite zuhause an, Stecker rein und fertig.
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#528
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https://www.volkswagen.de/de/modelle...rator/id3.html
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#529
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Aber die Welt hat sich weiter gedreht.....
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#530
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Ist bei meinem auch so mit 80 km Restreichweite - 130 km wäre bei mir schon recht knapp, wenn man ebenfalls noch zum Böötchen und wieder zurück möchte - wie verhält es sich mit Staus, theoretisch dürfte da der Verbrauch ja nicht steigen - es sei denn die Klima bullert durch.
Letztendlich lässt sich vermutlich alles irgendwie planen, wenn das Netz denn vorhanden ist. Wir haben gleich vor der Firma eine E-Zapfsäule - doch diese ist ja auch teilweise mal belegt - hieß für einen Kollegen erst vergangene Woche unfreiwillige Überstunden. Mir fehlt es da deutlich an Flexibilität, ich möchte nicht warten müssen, bis die Bat wieder Saft hat. Das ist für mich echt ein größeres Problem, um mich überhaupt damit anfreunden zu können. Grüße Daniel |
#531
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Grüße Daniel |
#532
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kann ich absolut nachvollziehen. Ich kann nur von den letzten 3,5 Monaten die wir den Leaf haben berichten. Wichtig der Leaf ist 5 Jahre alt hat 35tkm gelaufen und trotzdem kaum Reichweitenverlust. Am Anfang sollen wohl 145km Reichweite angezeigt worden sein, aktuell zeigt er bei voll geladen 138 oder 139km an. Das erste was uns positiv aufgefallen ist, seit wir uns mit dem E-Auto beschäftigt haben, wie viele Lademöglichkeiten es schon gibt. Unser Plan war eigentlich zu hause zu laden. Ab allein in unserem Dorf haben wir vier öffentliche Ladesäulen (Bahnhof, Rathaus/Markplatz, Schwimmbad, Kirche), so das der ganze Ort problemlos zu erreichen ist. Hinzu kommen Lademöglichkeiten in der Umgebung bei einigen Einkaufsmärkten (Ikea, Edeka, Lidl). Das führt dazu das meine Frau (täglicher Arbeitsweg 40km) zu hause nur unregelmäßig lädt, da sie mal bei Ikea, Lidl oder im Ort ne halbe oder eine Stunde am Strom hängt. Der große vorteil des Leaf ist das er drei Lademöglichkeiten an Bord hat, 2,3kw an der Steckdose zuhause, 6kw an der öffenlichen Ladesäule und Chademo mit bis zu 50kw! Der Akku ist für heutige Verhältnisse klein mit 23kwh, aber am Chademo kann man z.b. in 20min von 20km auf 10km Reichweite aufladen.
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#533
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@Henrik:
Ist in meinem Dorf ähnlich, nur kurz vom Kopf her recherchiert, komme ich auf 4 öffentliche Tankstellen. 2 x Amtsparkplatz plus 2 x Discounter. Im nächsten größeren Ort ( 10 KM entfernt ca. 5000 Einwohner) sind es erheblich mehr. Jetzt ohne Gewähr - 7 Stück, welche mir spontan einfallen. Und ich wohne wirklich ländlich...
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#534
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Ja man "tankt" halt so nebenbei, auch zu hause. ankommen, Kabel dran.... am nächsten morgen Kabel ab und los....
Nachteil, man wäscht das E-Auto seltener da man extra zur Tankstelle fahren müsste ;)
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#535
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Hier in Jork (Altes Land): 1 Ladesäule, 3 klassische Tankstellen
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Viele Grüße Michael |
#536
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Viele Grüße Michael
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#537
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Thema E-Auto.
Im nahen Verwandtenkreis ( Onkel ) haben wir seit gut 5 Jahren - oder sind es schon 6 einen Tesla-Fahrer. Das Fahrprofil ist das eines SEHR aktiven Rentners. Sprich ca. 25000 bis 30000 km ABER: Zum Teil flexibel in der Routenwahl und in der Pausenlänge! Wenn man mal von der Verarbeitungsqualität absieht - so mein Onkel - ist er mit der Elektrovariante sehr zufrieden. Als Ingenieur in der Autozulieferbranche hat er Ahnung von der Materie und fährt sehr Akku/Technik/ Material "freundlich". Er stellte gerade jetzt an Ostern diesen Jahres fest, dass die tatsächliche Reichweite seines Autos nicht wirklich nachweislich nachgelassen hat. Er führt das zwar zum teil auch auf optimiertes Fahren zurück, meint aber trotzdem, dass der Akku noch immer über 90% seiner Anfangskapazität hat. Die Reichweite liegt im Mittel immer über 300 km. Er sagt aber auch: Die Zukunft des E-Autos liegt maßgeblich in der Akkutechnik. Wenn es hier keinen Quantensprung gibt, wird sich diese Technik nicht durchsetzen können, da die bestehende Akkutechnik zu ineffizient ist. Und von der Ladeinfrastruktur reden wir da noch gar nicht. Die steuerlichen Anreize für E Autos finde ich gut und sinnvoll. Und für viele Bewegungsprofile ist das E-Auto auch heute schon geeignet. Wie hoch dieser Anteil ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht weis. Aber ich gehe auch davon aus, dass es gerade mit Blick auf den Diesel ( LKWs Kleintransporter, Langstreckenfahrer, SUVs ) häufig Anwendungen/ Faktoren gibt ( Anhängerbetrieb, Schwerlastbetrieb,Investitionskosten, Langstrecke ),bei denen der Elektroantrieb schnell ins Hintertreffen geraten kann. Ich seh das bei uns im Werk. Wir haben 18 Gabelstapler ( Diesel) 2 Elektro. Wenn die alle auf Elektro umgestellt werden würden Dann bräuchten wir sicher eine neue Trafostation und in einigen Hallen sicher auch neue Kabel, sowie sicherlich auch 2 bis 3 Geräte zusätzlich, da die maximale Traglast bei E-Varianten einfach kleiner ist als bei Dieselgeräten |
#538
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Für den IPCC nehm ich mal die Zusammenfassung von Klimafakten.de, die ist nämlich ganz gut. " Die Struktur ist – wie häufig bei internationalen Einrichtungen – etwas kompliziert: Höchstes IPCC-Gremium ist die Plenar*versammlung, die etwa einmal jährlich tagt. Sie wählt einen 34-köpfigen Vorstand (offizieller Titel: "IPCC Bureau") in dem auch die Vorsitzenden der Arbeitsgruppen (die später die IPCC-Reports verantworten) sitzen. Zum Vorsitzenden ("Chair") des Weltklimarats wurde im Oktober 2015 der Koreaner Hoesung Lee gewählt, zu Co- bzw. Vize-Vorsitzenden ("Co-Chair" bzw. "Vice-Chair") unter anderem der deutsche Zoologe Hans-Otto Pörtner vom Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven oder die Mathematikerin Thelma Klug vom brasilianischen Raumforschungszentrum in Sao Paulo. Der IPCC-Vorsitzende, zwölf Vorstands*mitglieder sowie die Chefs der IPCC-Geschäftsstellen bilden wiederum das sogenannte Exekutivkomitee ("Executive Committee"), das die praktische Arbeit koordiniert. Die an den IPCC-Berichten beteiligten Wissenschaftler arbeiten ehrenamtlich, ihnen werden – wenn überhaupt – lediglich die Reisekosten zu den Redaktionssitzungen erstattet. Sitz des IPCC ist Genf. Dort existiert ein Sekretariat – etwa ein Dutzend Mitarbeiter auf einem halben Flur im Hauptquartier der Welt-Meteorologie-Organisation WMO. Daneben hat jede Arbeitsgruppe eine "Technical Support Unit", also eine Geschäftsstelle. Deren Kosten tragen die Länder, in denen sie sitzen – während der derzeit laufenden Erarbeitung des Sechsten Sachstandsberichts ist beispielsweise die Geschäftsstelle für die AG 2 in Bremen angesiedelt und wird vom Bundesforschungsministerium finanziert. Über freiwillige Zahlungen in einen Treuhandfonds unterstützen die Industriestaaten zudem die Beteiligung von Forschern aus Entwicklungsländern sowie die Veröffentlichung und Übersetzung der IPCC-Reports. Dieser Fonds hatte 2015 beispielsweise ein Jahresbudget von 6,2 Millionen Schweizer Franken (ca. fünf Millionen Euro)." Bei zb Eike Europäisches Institut für Klima und Energie (Klimawandelleugner nach eigenen Angaben) ist das schon etwas schwieriger. Zwar behaupt Eike sich nur über Kleinspenden zu finanzieren, lehnt aber ne Veröffentlichung der Spenderliste ab. So muss man da etwas suchen. Bei Wikipedia findet man: EIKE gilt als gut vernetzt, es bestehen unter anderem enge Verbindungen zu bedeutenden US-Klimawandelleugnern. EIKE-Gründer Thuß ist auch Gründer und Vorsitzender von CFACT Europe,[7] einem europäischen Ableger der Klimaleugnerorganisation Committee for a Constructive Tomorrow (CFACT). CFACT gilt als eine der wichtigsten Organisationen der organisierten Klimaleugnerbewegung weltweit mit Sitz in den USA.[21] CFACT Europe ist als juristische Person auch ein Gründungsmitglied von EIKE e. V.[22] Thuß arbeitete bereits vor der Gründung von EIKE e. V. für CFACT und brachte von dort nach eigenen Angaben die Idee für EIKE e. V. mit.[23] EIKE, CFACT Europe und der von Thuß betriebene TvR Medienverlag teilen sich das gleiche Postfach in Jena.[18]CFACT Europe ist jedoch Mitglied von EIKE e. V. EIKE und CFACT Deutschland teilen sich eine Postfachadresse in Jena. CFACT und CFACT Europe werden durch Konzerne finanziert.[6] Zwischen 1998 und 2007 erhielt CFACT Spenden von der ExxonMobil Foundation und vom Ölkonzern ExxonMobil in Höhe von insgesamt 582.000 US-Dollar.[24] Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung gehörte das CFACT 2008 mit fast 600.000 Dollar zu den größten Spendenempfängern des Ölkonzerns ExxonMobil.[25] Nach einem Reuters-Artikel aus dem Jahr 2008 hatte der Konzern angekündigt, das CFACT ab diesem Jahr nicht mehr zu finanzieren,[26] tatsächlich gab der Konzerne jedoch im Zeitraum 2008 bis 2015 mindestens weitere 6,5 Millionen Dollar für die Förderung von verschiedenen Klimaleugnerorganisationen aus.[27] CFACT erhält ebenfalls einen großen Teil seiner Finanzierung durch den Donors Trust. Der Trust soll möglichst anonym klimaskeptische Organisationen in der ganzen Welt unterstützen. Der Donors Trust wird unter anderem von Koch Industries finanziert.[28][29]Der Verein unterhält ebenfalls Beziehungen zum Heartland Institute und veranstaltet gemeinsame Konferenzen.[31][32] Beispielsweise unterstützt das Heartland-Institute EIKE bei der Ausrichtung von Konferenzen.[33] Unter anderem wird EIKE-Gründer Holger Thuß beim Heartland Institute als Umweltexperte gelistet.[18] Das Heartland ist eine konservative Denkfabrik, die zu den zentralen Akteuren der organisierten Klimawandelleugnerszene zählt.[34][35] Finanziert wird das Heartland Institute u. a. von ExxonMobil,[36] zudem erhielt es von einem anonymen Spender 8,6 Millionen Dollar explizit für den Zweck, die Klimaforschung anzugreifen.[37] Weitere personelle Verbindungen bestehen zur US-Klimaleugnerorganisation CO2 Coalition, die behauptet, dass ein hoher Kohlenstoffdioxidausstoß gut für die Erde sei, und ihrerseits wiederum Donald Trump nahesteht.[38] Schaut man mal bei LobbyControl.de rein wirds interesant. Ich hab mich bisher mit EIKE nur auf der äh "inhaltlichen" Ebene beschäftigt, aber wenn ich mal Popcorn und langeweile habe muss ich mich mal näher mit beschäftigen. Hehe, auf dem ersten Blick ( der hier natürlich schwer täuschen kann, ist klar) führt die "Spur des Geldes" reölativ geradlinig zu Exxon und den Koch Brothers Soooros mal andersrum)
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Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
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#539
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Stimmt, aber schön bei euch laut Streetview..
aber in Steinkirchen eine in Horneburg drei und Buxtehude 6 ... da geht noch was ;)
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#540
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Top-Ladeinfrastruktur zu 25% elektrisch ausgebaut
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
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#541
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Mal ganz abgesehen davon, dass ich ein Zugfahrzeug benötige, würde ich bei einer Reichweite unter 350km nicht einmal über ein E-Auto nachdenken, da ich regelmäßig Strecken von rund 300km fahre (die ich definitiv nicht mit einem Zwischenstop fahren möchte)... Käme also nur ein Zweitwagen als E-Auto in Frage..., und da kommen wir zum "2.Problem", meine Frau möchte definitiv ein Cabriolet fahren (ich weiß, eher ein "Luxusproblem") und ein Drittwagen rechnet sich nun "vorn und hinten" nicht.... Aber mal sehen, vielleicht gibt's ja in einigen Jahren auch bezahlbare Zugfahrzeuge die mir gefallen...
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Gruß Berni
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#542
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Zitat:
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Viele Grüße Michael |
#543
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Zitat:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...d=C&sfmr=false
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#544
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Viele Grüße Michael |
#545
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Das war unser Problem, daher der Leaf
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#546
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Zitat:
bei diesem "Cabriolet" würde meine Frau mir kommentarlos einen Vogel zeigen...
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Gruß Berni
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#547
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Witzig, wie bei uns (wir haben allerdings nur zwei Jungs)... Fahren unsere Frauen vielleicht auch noch das gleiche Cabriolet...
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Gruß Berni |
#548
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Ebenso bei der Betreung von Kollegen in Auslandsmaßnahmen. Wenn ich da in 14 Tagen bei drei Projektstellen in unterschiedlichen Gegenden Spaniens bin haut das mit den Ladezeiten auch nicht hin. Und auf der Schiene bekommst du ne europaweite Tour von Kleinkleckersdorff nach Villariba nicht geplant.
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Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde |
#549
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Zitat:
BMW 218i Cabrio
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Viele Grüße Michael
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#550
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Zitat:
Dein Hass auf diese Leute muss schon gross sein. Da erwarte ich keine Diskussionsreife bei dir. Und der Lacher schlechthin hahha: Deine Quellen sind fast ausschließlich Wikipedia. Nimm auch bitte Popcorn bei deiner tiefen IPCC Analyse
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Gruß Bully
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