boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #526  
Alt 13.09.2019, 09:29
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Wo liegt denn der Listenpreis bei 300 Euro Leasing rate (weis kann man nicht genau rechnen, aber die grobe Richtung geht).

Herr Diess hat gestern 157 Euro Leasing rate angekündigt (wahrscheinlich für einen Up... (20kEuroen)

https://www.bild.de/politik/talk-kri...1764.bild.html

Aber der ID3 mit 350km realistischer Reichweite sollte für 300 Euro darstellbar sein (Ende 2020)
Ca.40k Listenpreis. Würd ja dann auch nur mit der Hälfte versteuert. Finde ich gut.
Ein UP kommt nicht in Frage. Muss schon langstreckentauglich sein. Am liebsten wäre mir ja etwas in der Größe wie ein Golf Sportsvan oder Variant. Der normale Golf ist mir eigentlich zu klein für kurze Reisen mit der Familie.
top
  #527  
Alt 13.09.2019, 09:31
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.065
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.449 Danke in 11.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Die Rechnung geht aber schon wieder nicht auf, wenn man sich nicht an das Tempolimit halten will oder irgendwelche tollen Verbraucher im Fahrzeug nutzt... ich fahre meine Karre doch nicht bis auf den letzten KM Reserve, um dann feststellen zu müssen, dass es just dort keine Möglichkeit zum Aufladen gibt

Grüße
Daniel
Das ist das gedankliche Problem, wenn du E-Auto fährst weist du vorher ob du dort laden kannst und in wenigen Jahren kannst du überall laden.

Und ja es ist komisch, das E-Auto meiner Frau hat 130km Reichweite mit Klimaanlage.

Ich bin es gewohnt spätestens wenn mein Diesel 80km Reichweite anzeigt eine Tanke zu suchen. Mit dem E-Auto kommt man ganz entspannt auch mit 10km Restreichweite zuhause an, Stecker rein und fertig.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #528  
Alt 13.09.2019, 09:35
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.065
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.449 Danke in 11.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Ca.40k Listenpreis. Würd ja dann auch nur mit der Hälfte versteuert. Finde ich gut.
Ein UP kommt nicht in Frage. Muss schon langstreckentauglich sein. Am liebsten wäre mir ja etwas in der Größe wie ein Golf Sportsvan oder Variant. Der normale Golf ist mir eigentlich zu klein für kurze Reisen mit der Familie.
Dann schau dir den ID3 mal genauer an, Außenmaße wie ein Golf, Innenraum bedeutend größer. Je nach Batteriegröße 30-40KEuro

https://www.volkswagen.de/de/modelle...rator/id3.html
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #529  
Alt 13.09.2019, 09:36
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Die Rechnung geht aber schon wieder nicht auf, wenn man sich nicht an das Tempolimit halten will oder irgendwelche tollen Verbraucher im Fahrzeug nutzt... ich fahre meine Karre doch nicht bis auf den letzten KM Reserve, um dann feststellen zu müssen, dass es just dort keine Möglichkeit zum Aufladen gibt

Grüße
Daniel
Mit Verlaub, das sind genau die Stammtischargumente, die immer wieder heraus gehauen werden. Und sie sind einfach nicht mehr wahr. Vor 8 - 5 Jahren hätte ich, bis auf dein Verhältnis zum Tempolimit, die Aussage bestätigt.

Aber die Welt hat sich weiter gedreht.....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #530  
Alt 13.09.2019, 09:40
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist bei meinem auch so mit 80 km Restreichweite - 130 km wäre bei mir schon recht knapp, wenn man ebenfalls noch zum Böötchen und wieder zurück möchte - wie verhält es sich mit Staus, theoretisch dürfte da der Verbrauch ja nicht steigen - es sei denn die Klima bullert durch.

Letztendlich lässt sich vermutlich alles irgendwie planen, wenn das Netz denn vorhanden ist. Wir haben gleich vor der Firma eine E-Zapfsäule - doch diese ist ja auch teilweise mal belegt - hieß für einen Kollegen erst vergangene Woche unfreiwillige Überstunden.

Mir fehlt es da deutlich an Flexibilität, ich möchte nicht warten müssen, bis die Bat wieder Saft hat. Das ist für mich echt ein größeres Problem, um mich überhaupt damit anfreunden zu können.

Grüße
Daniel
top
  #531  
Alt 13.09.2019, 09:45
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, das sind genau die Stammtischargumente, die immer wieder heraus gehauen werden. Und sie sind einfach nicht mehr wahr. Vor 8 - 5 Jahren hätte ich, bis auf dein Verhältnis zum Tempolimit, die Aussage bestätigt.

Aber die Welt hat sich weiter gedreht.....
Dennoch treffen sie heute immer noch zu, da das Netz nicht flächendeckend vorhanden ist, um mal eben schnell wieder Energie zu bunkern - wie gesagt, ich weiß dass ich zu schnell fahre und zahle halt dementsprechend auch, wenn ich erwischt werde - alles kein Problem, mich wegen einer sich leerenden Batterie zu dängeln und Zwangspause einlegen, möchte ich einfach nicht

Grüße
Daniel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #532  
Alt 13.09.2019, 09:59
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.065
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.449 Danke in 11.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ist bei meinem auch so mit 80 km Restreichweite - 130 km wäre bei mir schon recht knapp, wenn man ebenfalls noch zum Böötchen und wieder zurück möchte - wie verhält es sich mit Staus, theoretisch dürfte da der Verbrauch ja nicht steigen - es sei denn die Klima bullert durch.

Letztendlich lässt sich vermutlich alles irgendwie planen, wenn das Netz denn vorhanden ist. Wir haben gleich vor der Firma eine E-Zapfsäule - doch diese ist ja auch teilweise mal belegt - hieß für einen Kollegen erst vergangene Woche unfreiwillige Überstunden.

Mir fehlt es da deutlich an Flexibilität, ich möchte nicht warten müssen, bis die Bat wieder Saft hat. Das ist für mich echt ein größeres Problem, um mich überhaupt damit anfreunden zu können.

Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

kann ich absolut nachvollziehen.

Ich kann nur von den letzten 3,5 Monaten die wir den Leaf haben berichten.

Wichtig der Leaf ist 5 Jahre alt hat 35tkm gelaufen und trotzdem kaum Reichweitenverlust. Am Anfang sollen wohl 145km Reichweite angezeigt worden sein, aktuell zeigt er bei voll geladen 138 oder 139km an.

Das erste was uns positiv aufgefallen ist, seit wir uns mit dem E-Auto beschäftigt haben, wie viele Lademöglichkeiten es schon gibt. Unser Plan war eigentlich zu hause zu laden. Ab allein in unserem Dorf haben wir vier öffentliche Ladesäulen (Bahnhof, Rathaus/Markplatz, Schwimmbad, Kirche), so das der ganze Ort problemlos zu erreichen ist.
Hinzu kommen Lademöglichkeiten in der Umgebung bei einigen Einkaufsmärkten (Ikea, Edeka, Lidl).

Das führt dazu das meine Frau (täglicher Arbeitsweg 40km) zu hause nur unregelmäßig lädt, da sie mal bei Ikea, Lidl oder im Ort ne halbe oder eine Stunde am Strom hängt.
Der große vorteil des Leaf ist das er drei Lademöglichkeiten an Bord hat, 2,3kw an der Steckdose zuhause, 6kw an der öffenlichen Ladesäule und Chademo mit bis zu 50kw!

Der Akku ist für heutige Verhältnisse klein mit 23kwh, aber am Chademo kann man z.b. in 20min von 20km auf 10km Reichweite aufladen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #533  
Alt 13.09.2019, 10:05
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@Henrik:

Ist in meinem Dorf ähnlich, nur kurz vom Kopf her recherchiert, komme ich auf 4 öffentliche Tankstellen.
2 x Amtsparkplatz plus 2 x Discounter.

Im nächsten größeren Ort ( 10 KM entfernt ca. 5000 Einwohner) sind es erheblich mehr.
Jetzt ohne Gewähr - 7 Stück, welche mir spontan einfallen.

Und ich wohne wirklich ländlich...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #534  
Alt 13.09.2019, 10:09
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.065
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.449 Danke in 11.449 Beiträgen
Standard

Ja man "tankt" halt so nebenbei, auch zu hause. ankommen, Kabel dran.... am nächsten morgen Kabel ab und los....

Nachteil, man wäscht das E-Auto seltener da man extra zur Tankstelle fahren müsste ;)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #535  
Alt 13.09.2019, 10:09
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 660
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.832 Danke in 2.496 Beiträgen
Standard

Hier in Jork (Altes Land): 1 Ladesäule, 3 klassische Tankstellen
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #536  
Alt 13.09.2019, 10:10
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 660
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.832 Danke in 2.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Haustier nicht vergessen und zur Verbesserung des "Fußabdruckes" ggf. das Pferd gegen einen Zierfisch eintauschen

Gruß Lutz
Da guckt der Zierfisch dann aber komisch, wenn meine Tochter drauf reiten will
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #537  
Alt 13.09.2019, 10:12
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Thema E-Auto.
Im nahen Verwandtenkreis ( Onkel ) haben wir seit gut 5 Jahren - oder sind es schon 6 einen Tesla-Fahrer. Das Fahrprofil ist das eines SEHR aktiven Rentners. Sprich ca. 25000 bis 30000 km ABER: Zum Teil flexibel in der Routenwahl und in der Pausenlänge!
Wenn man mal von der Verarbeitungsqualität absieht - so mein Onkel - ist er mit der Elektrovariante sehr zufrieden. Als Ingenieur in der Autozulieferbranche hat er Ahnung von der Materie und fährt sehr Akku/Technik/ Material "freundlich".
Er stellte gerade jetzt an Ostern diesen Jahres fest, dass die tatsächliche Reichweite seines Autos nicht wirklich nachweislich nachgelassen hat. Er führt das zwar zum teil auch auf optimiertes Fahren zurück, meint aber trotzdem, dass der Akku noch immer über 90% seiner Anfangskapazität hat.
Die Reichweite liegt im Mittel immer über 300 km.
Er sagt aber auch: Die Zukunft des E-Autos liegt maßgeblich in der Akkutechnik. Wenn es hier keinen Quantensprung gibt, wird sich diese Technik nicht durchsetzen können, da die bestehende Akkutechnik zu ineffizient ist.
Und von der Ladeinfrastruktur reden wir da noch gar nicht.

Die steuerlichen Anreize für E Autos finde ich gut und sinnvoll. Und für viele Bewegungsprofile ist das E-Auto auch heute schon geeignet.
Wie hoch dieser Anteil ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht weis.
Aber ich gehe auch davon aus, dass es gerade mit Blick auf den Diesel ( LKWs Kleintransporter, Langstreckenfahrer, SUVs ) häufig Anwendungen/ Faktoren gibt ( Anhängerbetrieb, Schwerlastbetrieb,Investitionskosten, Langstrecke ),bei denen der Elektroantrieb schnell ins Hintertreffen geraten kann.
Ich seh das bei uns im Werk. Wir haben 18 Gabelstapler ( Diesel) 2 Elektro.
Wenn die alle auf Elektro umgestellt werden würden
Dann bräuchten wir sicher eine neue Trafostation und in einigen Hallen sicher auch neue Kabel, sowie sicherlich auch 2 bis 3 Geräte zusätzlich, da die maximale Traglast bei E-Varianten einfach kleiner ist als bei Dieselgeräten
top
  #538  
Alt 13.09.2019, 10:14
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

.....Fakten zur Finanzierung der IPCC-Wissenschaftler bleiben, egal wer das publiziert hat. Beschäftigt Euch doch mal mit genau dieser Thematik. Die nicht an den Scheiß glauben oder "Skeptiker" sind, wer sponsort die?

Es ist, wie es ist: Die meisten Probanden interessierten sich am stärksten für Fakten, die ihre Meinung stützen. Hier wie überall.
Moinsen
Für den IPCC nehm ich mal die Zusammenfassung von Klimafakten.de, die ist nämlich ganz gut.
"
Die Struktur ist – wie häufig bei internationalen Einrichtungen – etwas kompliziert: Höchstes IPCC-Gremium ist die Plenar*versammlung, die etwa einmal jährlich tagt. Sie wählt einen 34-köpfigen Vorstand (offizieller Titel: "IPCC Bureau") in dem auch die Vorsitzenden der Arbeitsgruppen (die später die IPCC-Reports verantworten) sitzen. Zum Vorsitzenden ("Chair") des Weltklimarats wurde im Oktober 2015 der Koreaner Hoesung Lee gewählt, zu Co- bzw. Vize-Vorsitzenden ("Co-Chair" bzw. "Vice-Chair") unter anderem der deutsche Zoologe Hans-Otto Pörtner vom Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven oder die Mathematikerin Thelma Klug vom brasilianischen Raumforschungszentrum in Sao Paulo. Der IPCC-Vorsitzende, zwölf Vorstands*mitglieder sowie die Chefs der IPCC-Geschäftsstellen bilden wiederum das sogenannte Exekutivkomitee ("Executive Committee"), das die praktische Arbeit koordiniert.
Die an den IPCC-Berichten beteiligten Wissenschaftler arbeiten ehrenamtlich, ihnen werden – wenn überhaupt – lediglich die Reisekosten zu den Redaktionssitzungen erstattet. Sitz des IPCC ist Genf. Dort existiert ein Sekretariatetwa ein Dutzend Mitarbeiter auf einem halben Flur im Hauptquartier der Welt-Meteorologie-Organisation WMO. Daneben hat jede Arbeitsgruppe eine "Technical Support Unit", also eine Geschäftsstelle. Deren Kosten tragen die Länder, in denen sie sitzen – während der derzeit laufenden Erarbeitung des Sechsten Sachstandsberichts ist beispielsweise die Geschäftsstelle für die AG 2 in Bremen angesiedelt und wird vom Bundesforschungsministerium finanziert. Über freiwillige Zahlungen in einen Treuhandfonds unterstützen die Industriestaaten zudem die Beteiligung von Forschern aus Entwicklungsländern sowie die Veröffentlichung und Übersetzung der IPCC-Reports. Dieser Fonds hatte 2015 beispielsweise ein Jahresbudget von 6,2 Millionen Schweizer Franken (ca. fünf Millionen Euro)."


Bei zb Eike Europäisches Institut für Klima und Energie (Klimawandelleugner nach eigenen Angaben) ist das schon etwas schwieriger. Zwar behaupt Eike sich nur über Kleinspenden zu finanzieren, lehnt aber ne Veröffentlichung der Spenderliste ab. So muss man da etwas suchen.
Bei Wikipedia findet man:


EIKE gilt als gut vernetzt, es bestehen unter anderem enge Verbindungen zu bedeutenden US-Klimawandelleugnern. EIKE-Gründer Thuß ist auch Gründer und Vorsitzender von CFACT Europe,[7] einem europäischen Ableger der Klimaleugnerorganisation Committee for a Constructive Tomorrow (CFACT). CFACT gilt als eine der wichtigsten Organisationen der organisierten Klimaleugnerbewegung weltweit mit Sitz in den USA.[21] CFACT Europe ist als juristische Person auch ein Gründungsmitglied von EIKE e. V.[22] Thuß arbeitete bereits vor der Gründung von EIKE e. V. für CFACT und brachte von dort nach eigenen Angaben die Idee für EIKE e. V. mit.[23] EIKE, CFACT Europe und der von Thuß betriebene TvR Medienverlag teilen sich das gleiche Postfach in Jena.[18]CFACT Europe ist jedoch Mitglied von EIKE e. V. EIKE und CFACT Deutschland teilen sich eine Postfachadresse in Jena. CFACT und CFACT Europe werden durch Konzerne finanziert.[6] Zwischen 1998 und 2007 erhielt CFACT Spenden von der ExxonMobil Foundation und vom Ölkonzern ExxonMobil in Höhe von insgesamt 582.000 US-Dollar.[24] Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung gehörte das CFACT 2008 mit fast 600.000 Dollar zu den größten Spendenempfängern des Ölkonzerns ExxonMobil.[25] Nach einem Reuters-Artikel aus dem Jahr 2008 hatte der Konzern angekündigt, das CFACT ab diesem Jahr nicht mehr zu finanzieren,[26] tatsächlich gab der Konzerne jedoch im Zeitraum 2008 bis 2015 mindestens weitere 6,5 Millionen Dollar für die Förderung von verschiedenen Klimaleugnerorganisationen aus.[27] CFACT erhält ebenfalls einen großen Teil seiner Finanzierung durch den Donors Trust. Der Trust soll möglichst anonym klimaskeptische Organisationen in der ganzen Welt unterstützen. Der Donors Trust wird unter anderem von Koch Industries finanziert.[28][29]Der Verein unterhält ebenfalls Beziehungen zum Heartland Institute und veranstaltet gemeinsame Konferenzen.[31][32] Beispielsweise unterstützt das Heartland-Institute EIKE bei der Ausrichtung von Konferenzen.[33] Unter anderem wird EIKE-Gründer Holger Thuß beim Heartland Institute als Umweltexperte gelistet.[18] Das Heartland ist eine konservative Denkfabrik, die zu den zentralen Akteuren der organisierten Klimawandelleugnerszene zählt.[34][35] Finanziert wird das Heartland Institute u. a. von ExxonMobil,[36] zudem erhielt es von einem anonymen Spender 8,6 Millionen Dollar explizit für den Zweck, die Klimaforschung anzugreifen.[37] Weitere personelle Verbindungen bestehen zur US-Klimaleugnerorganisation CO2 Coalition, die behauptet, dass ein hoher Kohlenstoffdioxidausstoß gut für die Erde sei, und ihrerseits wiederum Donald Trump nahesteht.[38]



Schaut man mal bei LobbyControl.de rein wirds interesant. Ich hab mich bisher mit EIKE nur auf der äh "inhaltlichen" Ebene beschäftigt, aber wenn ich mal Popcorn und langeweile habe muss ich mich mal näher mit beschäftigen. Hehe, auf dem ersten Blick ( der hier natürlich schwer täuschen kann, ist klar) führt die "Spur des Geldes" reölativ geradlinig zu Exxon und den Koch Brothers Soooros mal andersrum)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #539  
Alt 13.09.2019, 10:16
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.065
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.449 Danke in 11.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Hier in Jork (Altes Land): 1 Ladesäule, 3 klassische Tankstellen
Stimmt, aber schön bei euch laut Streetview..

aber in Steinkirchen eine

in Horneburg drei und Buxtehude 6 ...

da geht noch was ;)
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #540  
Alt 13.09.2019, 10:16
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Hier in Jork (Altes Land): 1 Ladesäule, 3 klassische Tankstellen
Top-Ladeinfrastruktur zu 25% elektrisch ausgebaut
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #541  
Alt 13.09.2019, 10:16
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Dennoch treffen sie heute immer noch zu, da das Netz nicht flächendeckend vorhanden ist, um mal eben schnell wieder Energie zu bunkern - wie gesagt, ich weiß dass ich zu schnell fahre und zahle halt dementsprechend auch, wenn ich erwischt werde - alles kein Problem, mich wegen einer sich leerenden Batterie zu dängeln und Zwangspause einlegen, möchte ich einfach nicht

Grüße
Daniel
Sehe ich auch so!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich ein Zugfahrzeug benötige, würde ich bei einer Reichweite unter 350km nicht einmal über ein E-Auto nachdenken, da ich regelmäßig Strecken von rund 300km fahre (die ich definitiv nicht mit einem Zwischenstop fahren möchte)...
Käme also nur ein Zweitwagen als E-Auto in Frage..., und da kommen wir zum "2.Problem", meine Frau möchte definitiv ein Cabriolet fahren (ich weiß, eher ein "Luxusproblem") und ein Drittwagen rechnet sich nun "vorn und hinten" nicht....

Aber mal sehen, vielleicht gibt's ja in einigen Jahren auch bezahlbare Zugfahrzeuge die mir gefallen...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #542  
Alt 13.09.2019, 10:24
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 660
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.832 Danke in 2.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so!

Mal ganz abgesehen davon, dass ich ein Zugfahrzeug benötige, würde ich bei einer Reichweite unter 350km nicht einmal über ein E-Auto nachdenken, da ich regelmäßig Strecken von rund 300km fahre (die ich definitiv nicht mit einem Zwischenstop fahren möchte)...
Käme also nur ein Zweitwagen als E-Auto in Frage..., und da kommen wir zum "2.Problem", meine Frau möchte definitiv ein Cabriolet fahren (ich weiß, eher ein "Luxusproblem") und ein Drittwagen rechnet sich nun "vorn und hinten" nicht....
Exakt wie bei uns. Sowohl Deine Anforderungen (ich komme allerdings mit 2 To Zuglast hin) als auch die Wünsche der Frau.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #543  
Alt 13.09.2019, 10:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.065
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.449 Danke in 11.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
S
Käme also nur ein Zweitwagen als E-Auto in Frage..., und da kommen wir zum "2.Problem", meine Frau möchte definitiv ein Cabriolet fahren (ich weiß, eher ein "Luxusproblem")
Smart ED Cabrio

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...d=C&sfmr=false
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #544  
Alt 13.09.2019, 10:27
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 660
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.832 Danke in 2.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Funktioniert nicht, wenn man auch mal 3 Jungs zum Fußball oder Feuerwehr fahren muss. Und mitm Wocheneinkauf wird's auch schwer. ZIehen kann der auch nix. Das Cabrio von meiner Frau immerhin 1,5 To.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #545  
Alt 13.09.2019, 10:28
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.065
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.449 Danke in 11.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Funktioniert nicht, wenn man auch mal 3 Jungs zum Fußball oder Feuerwehr fahren muss. Und mitm Wocheneinkauf wird's auch schwer. ZIehen kann der auch nix. Das Cabrio von meiner Frau immerhin 1,5 To.
Das war unser Problem, daher der Leaf
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #546  
Alt 13.09.2019, 10:29
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Sorry Hendrik,

bei diesem "Cabriolet" würde meine Frau mir kommentarlos einen Vogel zeigen...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #547  
Alt 13.09.2019, 10:31
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Funktioniert nicht, wenn man auch mal 3 Jungs zum Fußball oder Feuerwehr fahren muss. Und mitm Wocheneinkauf wird's auch schwer. ZIehen kann der auch nix. Das Cabrio von meiner Frau immerhin 1,5 To.
Witzig, wie bei uns (wir haben allerdings nur zwei Jungs)... Fahren unsere Frauen vielleicht auch noch das gleiche Cabriolet...
__________________


Gruß

Berni
top
  #548  
Alt 13.09.2019, 10:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, das sind genau die Stammtischargumente, die immer wieder heraus gehauen werden. Und sie sind einfach nicht mehr wahr. Vor 8 - 5 Jahren hätte ich, bis auf dein Verhältnis zum Tempolimit, die Aussage bestätigt.

Aber die Welt hat sich weiter gedreht.....
Aber leider noch nicht weit genug. Für mich ist nen E Fahrzeug nicht möglich. Obwohl wir seit Jahren Kurzstrecken ( das sind alle bis ca 20 Km, mit Ausnahme von Lastentransporten ) mit dem Fahrrad machen, ich Dienstfahrten wenn eben möglich mit ÖPNV und Klapprad mache ( bin doch nicht blöod und Stau mich durchs Land) komm ich noch auf die erschreckende KM Leistung von ca 45000 im Jahr. Das meiste davon "Langfahrten" mit deutlich mehr als 400 gesamtkilometer. Hier bei Terminen in äh Plattenbau/ähnlichen Siedlungen am Rand der grossen Städte zb kann ich mich nicht auf ne Ladestation verlassen und selbst wenn wäre die Chance gross das das Kabel dann weg oder zerschnitten wäre. Gleiches gilt für einige kleine Siedlungen die nur 5/6 Strassen gross sind ( Da bin ich oft der Feind)
Ebenso bei der Betreung von Kollegen in Auslandsmaßnahmen. Wenn ich da in 14 Tagen bei drei Projektstellen in unterschiedlichen Gegenden Spaniens bin haut das mit den Ladezeiten auch nicht hin. Und auf der Schiene bekommst du ne europaweite Tour von Kleinkleckersdorff nach Villariba nicht geplant.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #549  
Alt 13.09.2019, 10:42
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 660
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.832 Danke in 2.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Witzig, wie bei uns (wir haben allerdings nur zwei Jungs)... Fahren unsere Frauen vielleicht auch noch das gleiche Cabriolet...
Wir Sohn und Tochter. Aber der Sohn hat Kumpels, und wenn man ländlich wohnt, bildet man halt Fahrgemeinschaften.

BMW 218i Cabrio
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0051.jpg
Hits:	64
Größe:	74,8 KB
ID:	855512  
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #550  
Alt 13.09.2019, 12:46
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
US-Klimawandelleugnern.
Ableger der Klimaleugnerorganisation Organisierte Klimaleugnerszene
Klimaleugnerbewegung
Klimaleugnerorganisationen
Klimawandelleugnerszene
US-Klimaleugnerorganisation [[URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump"]Donald Trump[/
Ein bißchen zuviel wie ich meine. Und das Trump Bashing fehlt natürlich auch nicht.
Dein Hass auf diese Leute muss schon gross sein.
Da erwarte ich keine Diskussionsreife bei dir.
Und der Lacher schlechthin hahha:
Deine Quellen sind fast ausschließlich Wikipedia.
Nimm auch bitte Popcorn bei deiner tiefen IPCC Analyse
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.