![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
Habe da mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!? Und zwar würde ich ein Boot suchen das Folgende Kriterien erfüllt: -Es soll unter 7m bleiben (Fahre auf der Donau) -Es sollte eine Schlupfkajüte haben wo man mal eine Nacht drauf schlafen kann oder 2. -Es soll keine Back an Back Sitze haben sondern normale bzw eine Bank und Platz für 5 Leute. -Und es sollten für einen aussenborder gemacht sein, also keine nachrüsthalterung wo zuerst ein antrieb verbaut war und man dann das Loch zu macht. Habt ihr Vorschläge welche Boote dafür in Frage kämen die die Anforderungen erfüllen? Mir wäre nur wichtig welche Hersteller und Modelle! Danke schon mal vorab. Greetz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Greetz,
...da fällt mir spontan das "Schneider Heck" Vorderkajütboot ein = 6x2m, und schon mit 40 PS AB Gleitfahrt. 2 Schlafplätze, Platz für Porta Potti, hinten Querbank (zum schlafen). ach ja: fast gleiche Boote haben Söhnel, Beelitz, Ludwig (alle Berlin) gebaut |
|
||||
|
||||
![]()
Hi federball,
Danke für die schnelle Antwort. Dachte da eher an sowas wie das sea ray 230 Signaturen nur eben wichtig als aussenborder. Hab schon geschaut von sea ray gibts da leider kein schlupfkajüte mit aussenborder. |
|
||||
|
||||
![]()
...na dann hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja aber das hat nun mal einen innenborder den ich nicht haben möchte, fragte ja ob es sowas auch mit aussenborder gibt!?
Muss kein sea ray sein, marke egal. |
|
|||
|
|||
![]()
So etwas ähnliches haben wir vor ein paar Jahren auch mal für eine Göta-Kanal-Fahrt gesucht. Und sind bei Bella-Booten aus Finland gelandet. Robust, solide, seetauglich ...
Sowas z..B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...=coop-focus.de Nur als Beispiel, nicht zwangsläufig dieses Boot. Mach Dich mal über die Bellas schlau, könnte passen ... Edit: Ein "Nachschreiber" (im Sinne von nach mir geschrieben) hat Flipper-Boote erwähnt. Ich meine, die haben Bella übernommen. Von daher: Guter und richtiger Hinweis Geändert von superlolle (26.08.2019 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, die erste Frage dabei ist was solls oder darf es denn kosten ? also AB Boote mit Schlupfkabinen gibt es genug, mir fällt spontan die Quicksilver 595 oder 645 ein, ne Jeannaeu 6.5 oder auch na Bayliner VR5 Cuddy. Google doch mal nach Cuddy Cabin oder Daycruiser da findet man allerhand denk ich mal. Yamarin oder Flipper hat da bestimmt auch was, sonst würde ich im September einfach mal die Interboot für Inspirationen ausprobieren, habe ich auch so gemacht und fündig geworden
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Für Deine Vorgaben fallen mir spontan die Quicksilver Active Cruiser ein.
Sind nicht jedermanns Sache, aber passen genau auf Deine Kriterien. Schau mal da: https://www.quicksilver-boats.com/de/de/ Du hast aber nicht gesagt, ob Du ein Neuboot oder ein Gebrauchtboot suchst und welcher finanzielle Rahmen angepeilt ist.
|
|||
|
|||
![]()
Auch interessant dürften SBM Boote sein
|
|||
|
|||
![]()
Google mal Sessa Islamorada 19, hat was Du erwähntest, ist qualitativ überdurchschnittlich und fährt sich unspektakulär problemlos. Ab 70 PS fängt sie an Spaß zu machen
|
|
||||
|
||||
![]()
Viper 630
Hellwig Milos 630 (glaube aber, die haben kein Staufach im Bug fürn Porta Potti, da dort der Tank liegt.)
|
||||
|
||||
![]()
Wow super ihr habt mir jetzt schon viele Anstöße gegeben. Ach ja der Geld Rahmen sollte so bei 10-14.000 liegen und es sollte gebraucht sein, da ich erst vor 2 Jahren Haus gebaut habe solls doch nur ein Hobby bleiben.
Danke schon mal und falls ihr noch Ideen habt immer her damit |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Idee wäre, sich mit den schon identifizierten Kriterien die gängigen Handelsbörsen anzuschauen, und dann hier konkrete Fragen zu den realen Angeboten zu stellen, die Euch gefallen.
Der umgekehrte Weg hat den Nachteil, dass Ihr mit Vorschlägen zugeballert werdet, die man schon aufgrund der Menge kaum noch auswerten bzw. gegeneinander vergleichen kann. Denn nahezu jeder Hersteller hat oder hatte mal mindestens ein Modell, das in den Rahmen passt. Ausserdem nutzt es Euch auch nichts, wenn hier ein 'Traumboot' genannt werden würde, von dem man dann nur noch ein Exemplar in Neuseeland käuflich erwerben könnte. Angesichts des eingeschränkten Budgets sollte es doch am besten in DE oder höchstens noch im benachbarten Ausland zu besichtigen sein. LG und viel Spass beim stöbern Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Das da aus dem aktuellen Flohmarkt hier würde doch genau passen. Preis, Trailer dabei, Schlupfkajüte...
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=290248
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
AB wäre mir wichtig
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht wäre eine Drago was für Dich.
Wichtig wäre auch eine Angabe, wieviel Du ziehen darfst.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=289740
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn der TE 1,8 Tonnen ziehen darf und das Geld ausgeben möchte.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
von v6 auf v8 passen die Halter | Glastron 195 sx | Technik-Talk | 6 | 12.08.2014 09:56 |
Haftpflichtversicherung fürs Boot, was muß da drin stehen, Beschreibung Boot? | Howa | Mittelmeer und seine Reviere | 15 | 09.04.2014 15:51 |
Motor umbau von 3.0l auf 4.3l was würde es kosten | Cinzanu | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 04.08.2010 21:03 |
passen die Abgaskrümmer V8 GM auch auf Ford V8 302 ?? | seven | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.05.2008 09:09 |