![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zur Aushärtung einer 2K Grundierung. Ich möchte auf meinem Stahlboot ein paar Stellen ausbessern mit Hempel High Protect 2. Laut Hempel ist die Verarbeitungstemperatur 15°C. Weiß hier jemand was passiert wenn es kälter als 15°C ist? Härtet es denn gar nicht mehr aus oder dauert es bloß länger? Mfg Rainer Voß |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, meistens dauert es nur länger...wenn Du natürlich Pech hast bleibt eine feste aber nicht durchgehärtete Masse übrig....
Ich würd die 15° nicht unterschreiten!
|
|||
|
|||
![]()
das härtet schon aus nur halt langsamer je geringer die Temperatur. Bei Frost solltest Du es allerdings lassen den Lack zu verarbeiten...
![]() ![]() Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte jetzt im Herbst dabei gehen und ein paar Roststellen ausbessern. und im frühjahr denn den lack aufbringen
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann musst Du sie aber wieder anschleifen.
|
|||
|
|||
![]()
Ja genau. Ich wollte jetzt im Herbst die Stellen grundieren und dann im kommenden Frühjahr lackieren. Sind ein paar Stellen an der Relling und den Aufbauten. Habt ihr Erfahrungen mit Hempel? Ist die Qualität ok?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ne Glaubensfrage, Hempel, International, die Qual der Wahl....jeder hat was gutes und schlechtes, ich persönlich bevorzuge International, wobei die Eigenmarke von SVB, SeaTec, auch ganz gut ist.
|
|||
|
|||
![]()
An Internationalen hatte ich auch gedacht. Da hast was vergleichbares Interprotect habe nur nichts gefunden ob das Lösemittel frei ist und ob das dickschicht konzestenz hat so wie das von Hempel. Wisst da vielleicht etwas drüber?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ghjkvjkbdgjgvbj
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antifouling / Grundierung neben Z | Start_Driver | Allgemeines zum Boot | 7 | 14.04.2009 09:36 |
Grundierung / Lack | StephanL | Restaurationen | 0 | 23.05.2008 14:37 |
Frage zu Lackierarbeiten, Grundierung, Lack und Antifouling | s.chiemsee | Restaurationen | 29 | 21.03.2008 12:33 |
Stahlrumpf (Bj. 1930) richtiger Rostschutz und Grundierung | Grafikmann | Allgemeines zum Boot | 46 | 25.08.2007 01:38 |
Grundierung für Messing bzw Bronze | Jörg L. | Technik-Talk | 2 | 22.08.2005 20:51 |