![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
da ich noch nicht lange Bootsbesitzer bin, könnte ich einige Infos gebrauchen. Ich suche in Friesland um Lemmeer rum, ein Winterlager für wenig Geld, nicht in einer Halle die kann ich mir nicht leisten, wo ich etwas am Unterwasserschiff schrauben und ausbessern kann . Hat da jemand Erfahrung? Welcher Jachthafen wäre da der richtige oder günstigste? Ich freue mich über jeden guten Vorschlag. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Rund um Lemmer dürfte es schwierig werden irgendetwas "günstig" zu bekommen. Die Preise für alles was mit "Boot" zu tun hat sind in Ijsselmeernähe teilweise schon unverschämt. Liegeplätze und Stellplätze können da schnell mal 30-50% teurer sein, als ein paar Kilometer weiter im Nordosten. Schau mal etwas weiter "binnen" im Bereich Sneek/Grou/Herrenveen… dort gibt es viele Häfen. Quasi alle bieten auch Winterlager an. Einfach mal "Winterstalling" bei Tante Google eingeben und suchen... |
|
||||
|
||||
![]()
in Zwartsluis ein paar Kilometer weiter haben wir für rund 400 € incl. Kranen und LAgerbock überwintert. Auch Überholungsarbeiten (schleifen, Lackieren) während der Öffungszeiten waren erlaubt.
https://kranerweerd.nl/de
|
|||
|
|||
![]()
In Heerenveen Yachthafen "De Welle" ist es mMm auch recht günstig. Werden wir dieses Jahr auch ausprobieren.
Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für welchen Zeitraum ist es denn sinnvoll sein Boot rauszuholen und auf welchen Zeitraum beziehen sich die 400 Euros? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir waren von Oktober bis Juli draussen, schleifen und lackieren ist halt wärmebedürftig ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolfgang,
Ich habe einen Quadratmeter Preis von 20 euro bei De Welle gesehen. Kann das Richtig sein? Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
20€/qm wäre schon sehr günstig für einen Platz in der trockenen Halle in Friesland... Bei manchen Anbietern versteht sich der Preis pro Quadratmeter inklusive alle übrigen Kosten (Kran, Hochdruckwaschen, Miete für den Lagerbock, Müllgebühr) - andere berechnen die Positionen getrennt. So kann der günstige Preis natürlich schnell relativiert werden. Nachfragen lohnt! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Achim |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Helmut, ich schau noch mal nach. Ich werde aber draußen liegen, Hallenplätze gibt es da nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für´s erste will ich in Ruhe mal das Unterwasserschiff ansehen. Einige Rostige Stellen habe ich an der Wasserlinie schon gesehen. Gruß Helmut |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sturgeon Tag in Friesland geplant | Olaf | Allgemeines zum Boot | 0 | 24.08.2004 09:55 |
Urlaub in Friesland | liberty | Woanders | 12 | 06.08.2003 01:30 |
Friesland im Mai | Miky | Woanders | 5 | 21.05.2003 13:36 |
Friesland | Miky | Woanders | 2 | 15.02.2002 14:21 |